Zur Abwechslung mal eine XT Frage...

  • Guten Morgen,
    ein Bekannter möchte seine XT verkaufen und hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte...
    Handelt sich wohl um eine der letzten Baujahre (88 oder 89), ca 30000km Laufleistung.
    Die Sache hat nur einen kleinen Haken, sie ist nämlich komplett zerlegt ?(
    Nach seiner Aussage sind die Papiere vorhanden und natürlich wäre die Maschine komplett :411:
    Naja, das lasse ich jetzt erstmal so stehen...
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse bei entsprechender Preisgestaltung.
    Aber das ist genau mein Problem. Was darf den so ein Haufen Teile kosten ?
    Hat schon mal jemand eine SR oder XT in Teilen erworben ?
    Mir ist klar, dass ich hier die Katze im Sack kaufen würde und dass man die Preisentwicklung der XT nur bedingt mit der Entwicklung der SR vergleichen kann, wäre aber für jedes Feedback dankbar

  • Zitat

    Original von drkbug
    Mir ist klar, dass ich hier die Katze im Sack kaufen würde


    Finde ich nicht. Wenn du dir, gut vorbereitet, genug Zeit nimmst um die Teile anzuschauen, dann weißt du doch genau woran du bist. Mit einer grad so fahrenden Restaurationsbasis kauft man die Katze im Sack, aber wenn doch eh alles zerlegt ist kommt laut Reparaturbuch die Überprüfung der Teile. :D


    Gruß, Maddin

  • Zitat

    Original von drkbug
    Was darf den so ein Haufen Teile kosten ?


    mit Bj. '88/'89 ist es eine XT500S und somit eine optisch gepimpte XT (Chromzierbleche, andere Farbgestaltung an Motor , Naben, Kotflügel etc.), die nicht jedem gefallen muss.


    Für die Preisfindung würde ich folgende Kriterien heranziehen:
    - Vollständigkeit aller Teile
    - Rahmen gerade (warum zerlegt)?
    - Motor mit 30tkm noch fit (Ölverbrauch, bereits eingebaute E-Teile)?
    - O-Tank beulenfrei?
    - O-Auspuffanlage weitestgehend rostfrei dabei?


    Wenn alles mit JA beantwortet werden kann, ist so ein Moped zusammengebaut mittlerweile nicht mehr unter 2000,- zu bekommen.


    Mach doch mal ein Bild von der Teilesammlung, dann lässt sich das viel besser beurteilen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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