Zur Abwechslung mal eine XT Frage...

  • Guten Morgen,
    ein Bekannter möchte seine XT verkaufen und hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte...
    Handelt sich wohl um eine der letzten Baujahre (88 oder 89), ca 30000km Laufleistung.
    Die Sache hat nur einen kleinen Haken, sie ist nämlich komplett zerlegt ?(
    Nach seiner Aussage sind die Papiere vorhanden und natürlich wäre die Maschine komplett :411:
    Naja, das lasse ich jetzt erstmal so stehen...
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse bei entsprechender Preisgestaltung.
    Aber das ist genau mein Problem. Was darf den so ein Haufen Teile kosten ?
    Hat schon mal jemand eine SR oder XT in Teilen erworben ?
    Mir ist klar, dass ich hier die Katze im Sack kaufen würde und dass man die Preisentwicklung der XT nur bedingt mit der Entwicklung der SR vergleichen kann, wäre aber für jedes Feedback dankbar

  • Zitat

    Original von drkbug
    Mir ist klar, dass ich hier die Katze im Sack kaufen würde


    Finde ich nicht. Wenn du dir, gut vorbereitet, genug Zeit nimmst um die Teile anzuschauen, dann weißt du doch genau woran du bist. Mit einer grad so fahrenden Restaurationsbasis kauft man die Katze im Sack, aber wenn doch eh alles zerlegt ist kommt laut Reparaturbuch die Überprüfung der Teile. :D


    Gruß, Maddin

  • Zitat

    Original von drkbug
    Was darf den so ein Haufen Teile kosten ?


    mit Bj. '88/'89 ist es eine XT500S und somit eine optisch gepimpte XT (Chromzierbleche, andere Farbgestaltung an Motor , Naben, Kotflügel etc.), die nicht jedem gefallen muss.


    Für die Preisfindung würde ich folgende Kriterien heranziehen:
    - Vollständigkeit aller Teile
    - Rahmen gerade (warum zerlegt)?
    - Motor mit 30tkm noch fit (Ölverbrauch, bereits eingebaute E-Teile)?
    - O-Tank beulenfrei?
    - O-Auspuffanlage weitestgehend rostfrei dabei?


    Wenn alles mit JA beantwortet werden kann, ist so ein Moped zusammengebaut mittlerweile nicht mehr unter 2000,- zu bekommen.


    Mach doch mal ein Bild von der Teilesammlung, dann lässt sich das viel besser beurteilen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!