Ich wäre dann soweit

  • Im Mai 2012 habe ich mir ne 81er 2J4 gekauft und den Sommer gefahren.
    Die macht schon extrem Spass, allerdings sah sie schon ziemlich mitgenommen aus.
    Deshalb wollte ich sie neu machen.
    Im November wurde sie komplett zerlegt. Dann gings los.
    Alles wurde entlackt, und gestrahlt. Die Kleinteile und alle
    Schrauben zum schwarzverzinken. Die Fender entchromt
    und gekürzt. Tank Fender und Seitendeckelwurden lackiert
    und der Rest schwarzmatt gepulvert. Die Räder bekammen Edelstahlspeichen
    und neue Reifen. Um Weihnachten hatte ich alle Teile zurück und
    es ging ans zusammenbauen.Wegen dem kleinen Scheinwerfer habe
    ich alle Elektroverbindungen unter den Tank/Sitz verlegt.
    Grad habe ich ne kleine Probefahrt gemacht, alles läuft einwandfrei...
    bis auf den Benzinhahn. Ich hab den Repsatz von Kedo verbaut,
    also neue Dichtungen und Membrane, aber irgenwie suppt der.


    So wenns jetzt noch ein wenig wärmer wird kanns losgehen.


    Gruß
    kojak

  • Da macht das anschauen ja richtig Spaß. :r:


    Von mir aus dürftest Du noch das eine oder andere Foddo zeigen von Deinem Moped.


    Katzenauge an die Sitzbank gebappt, find ich originell. :D

    Allet Jute von der Spree,
    Kono




    Ich lebe nicht, um so zu sein, wie Andere mich gern hätten.

  • Jo,sieht gut aus dein Mopped.
    Das Problem mit dem Bezinhahn hatte ich auch,bei mir lag es aber an der Abdichtung zwischen Bezinhahn und Tank,da war ein bisschen Lack im Weg.Die Miniblinker mit Rück und Bremslicht hab ich auch dran,allerdings an meinem Affen. Da passen sie ein bisschen besser,wie ich finde.

  • Bis auf Spiegel (mir gefallen schmalere besser) und Sitz (hinten zu breit) echt schick.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Sieht schick aus! Und wo kommt das Kennzeichen hin? Bin gespannt auf mehr Bilder! Auch mal mit den Blink-Rücklichtern "in action"... ;)

  • Bis auf das pipewrap und die Lage des Nummernschilds gefällt sie mir sehr gut!


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Sven

  • Schöne Maschine, gefällt miur sehr gut :r:


    Wie ist denn der Auspuff Sound- und Leistungsmäßig?

  • Also Leistungsmäßig gibts glaub ich keine Einbußen.
    Höchstgeschwindigkeit 120-130, aber das ist mir nicht wichtig.
    Durchzug von unten sehr schön wie beim Original :yl:


    Sound = dumpfes Grollen (sehr angenehm)


    Gruß
    kojak

  • Erschreck Dich nicht, wenn es mit dem Nummernschild zum ersten Bodenkontakt kommt.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also...


    saubere Arbeit... :r:
    ich hätt manches ein bisserl anders gemacht...
    z.B. den Kettenschutz in Chrom gelassen...
    und die orginal Kellermann Rücklicht-Blinker...
    okok... ist alles auch eine Preisfrage...


    was ist denn das für ein Tacho ?
    und was für weises Zeugs an der Hi-Radfelge ?


    fui Spaß damit... Gryzi...


    P.S. wo hast du die Hupe versteckt ?

  • Zitat

    und was für weises Zeugs an der Hi-Radfelge ?


    Müsste sich um Vaseline handeln. Der Schmodder zum Reifen aufziehen.


    Schönes Möp...weiss rockt. :yl:

  • Hallo!


    Ist ein ausgesprochen gelungener Umbau!


    Alle Trends schön verwirklicht.
    Kleiner Tacho, kleines Licht- mir erschliesst sich der Designvorteil zwar nicht, aber mein Problem.


    Kann man die Blinker nicht weglassen (Ochsenaugen)?


    Aber Klasse!
    Gruß Uli

  • Meister Z
    Der Tacho ist von Kickstarter.
    Das weisse Zeug ist der Schmadder vom Reifen aufziehen.
    (ich wollte die letzten Tage lieber fahren statt putzen)
    Die Batterie habe ich rausgeschmissen und an den Platz
    Hupe und Eliminator gesetzt.


    Uliresi


    Ich denke son Umbau macht man immer nach seinen
    eigenen Vorstellungen. Deshalb bekommt man nicht
    immer Zustimmung, aber das ist ja ok.
    Die Blinker könnte man weglassen. Dann müßte aber
    ein Rück/bBremslicht montiert werden und das wollte
    ich nicht um den Fender frei zu behalten.

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