Erfahrungen mit AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle

  • Hudriwudri ...sehr schön, wenn ich da Bilder von vor zehn Jahren vergleiche ...du setzt immer noch einen obendrauf :thumbup: Schätze, die Verdichtung scheint mir auch schon Richtung 11 oder noch höher zu gehen. Gibt es schon Alltags Erfahrungen? "Homogene Leistungscharakteristik" liest sich für mich wie "Straßenverkehr tauglich".


    Nehmen die Sitzringe bei den für die Aufschweißarbeiten nötigen Temperaturen eigentlich keinen Schaden?

  • oldman


    Danke herzlichst für das schöne subtile Lob.

    Yup in den letzten Jahren floss einiges Wasser den Nil bzw die Donau runter und ich kann ja bekannterweise eh nie ruhig sitzen bleiben und Dinge so lassen wie sie sind.

    Verdichtung geht je nach Nockenwelle bis über 13:1 ohne irgendwelche Probleme, da ja die ganzen Komponenten im besten Fall aufeinander abgestimmt sind und längere Steuerzeiten je nach Füllungsgrad nach Kompensation durch das Verdichtungsverhältnis verlangen (ähnlich wie beim 2T).

    Die Idee dahinter war die Perspektive und va die Erfahrungen die ich bei der Bearbeitung von Rennmotoren gewann auf gut fahrbare Straßenmotoren umzulegen und zu schauen wie weit man bei sehr guter Zuverlässigkeit gehen kann und was man dabei an besserer Fahrbarkeit und Zuwachs an Leistung noch finden könnte bzw konnte.

    So weit sind die mir mitgeteilten Langzeiterfahrungen sehr sehr gut (ich schreib das nicht aus Marketing bzw Schleichwerbungsgründen sonder weil ich mich deswegen freue da ich ja versuche die Komponenten so zu bearbeiten als ob es mein eigenes Anforderungsprofil bzw mein eigener Motor wäre) und Langzeiterfahrungen sind durchwegs sehr positiv was mich auch für die Besitzer sehr freut!


    Bzgl der Sitzringe hatte ich, als langjähriger zertifizierter Wig Aluschweißer (sowie IWE), bisher nie Probleme da ich die brennräume in einem eigenen Prozedere (WPS) schweiße ohne größere Wärmeeinbringung in die Köpfe einzubringen.

    Bei den Köpfen bei denen ich lockere Sitze feststellen konnte (waren relativ wenige) würde dies sofort weitergemeldet und neue (Bronze)Sitzringe von mir gesetzt.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen strukturiert und verständlich erklären.


    Schönes Wochenende und herzliche Grüße Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!