Gaszug-Wechsel

  • Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SR500 48T. Nun ist der Winter endlich vorbei und mit dem ersten Sonnenstrahl ist mir direkt der Gasszug gerissen.


    Hab schon den Tip bekommen, Standgas auf 3000 Umdrehungen hochzudrehen und damit zur nächsten Werkstatt zu fahren. Oder kann man den Gaszug-Wechsel mit wenig Schrauber-Erfahrung auch selbst machen? Hab schon einen passenden von Kedo bekommen.


    Oder wohnt zufällig jemand um die Ecke am S Bahnhof Schönhauser Allee? Dann würde ich gern mal vorbeigeschoben kommen. Die Werkstatt Eisenschweine ist ja leider umgezogen, das wäre direkt vor der Haustür gewesen. Danke für eine Info, Grüße Klaus

  • Moin!


    Gaszugwechsel ist keine Hexerei. Bucheli zur Hand? Dann los. Es geht aber auch ohne, keine Sorge.


    Hilfreich ist es, den Tank komplett abzunehmen als Anfänger. Das dauert keine 5 Minuten. Dann den Zug vom Vergaser lösen. Dann oben den rechten Schalter am Lenker öffnen und defekten Gaszug aushängen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Nach Einbau darauf achten, dass die Betätigung des Gashzugs ohne Kraftaufwand funktioniert, sprich alles schön leichtgängig ist.Selbst ohne Erfahrung sollte das in einer halben Stunde erledigt sein.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • hallo Klaus,


    ich denkle, den Gaszug kannst du selbst tauschen, außer Du hast 2 linke Hände und kein Werkzeug.


    Lernst Du dein neues Moped auch gleich mal ein wenig kennen =)


    Viel Erfolg und Grüße aus Hamburg


    Thomas

  • Hallo Klaus, da ich mitten im Umzug stecke habe ich leider sehr wenig Zeit. Probier es mal selbst. Solltest du nicht klar kommen, ruf mich an ( 61288494 ) und hinterlasse deine Telephonnr.. Könnte sein das ich es Samstag Nachmittag irgendwie zwischenschieben kann.Viel Erfolg - chrille :ber:


    ( IG SR500 Berlin/ 36 - wir sind keine Eintopftreter )

  • also Sitzbank und Tank abnehmen und los...


    ist sehr easy.


    allerdings solltest du vor dem Start prüfen, ob bei Lenkereinschlag selbsttätig "Gas" gegeben wird.


    in diesem Fall auf eine spannungsfreie Verlegung prüfen....


    VG
    René

  • Und? Hat´s geklappt?


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!