Sprengring- / Seegerrinzange

  • Moin Gemeinde,


    ich habe mal nur eine Kleinigkeit als Anliegen :D
    Ist jemand im Besitz der Sprengringzange (Art. Nr. 60645) mit austauschbaren Spitzen von unserem Sponsor? Die grundsätzliche Frage lautet natürlich: "taucht die watt?" und die zweite Frage: sind die Spitzen lang genug um den Sicherungsring vom Handbremszylinder zu erreichen?


    Ich besitze quasi ein Vorgängermodell und das ist Murks (biegt sich durch, nicht seitlich verwindungssteif) :495: ich möchte eigentlich nicht noch mal schlechtes Wekkzeug kaufen, obwohl ich das Prinzip der Wechselspitzen für unterwegs schon praktisch finde. Wenn jemand die Zange wirklich uneingeschränkt empfehlen kann, denke ich noch mal drüber nach, ansonsten gibt es schon recht brauchbare Zangen-Sätze für knapp über 20 Euronen.


    Hat jemand ne Meinung? :D :ber:
    (Ja, ich gebe zu, das Thema hätte auch ion die Quasselecke gepasst)

    Guckst du Moped - packst du nich an Moped!

  • ich hatte mir mal so´n Set gekauft.
    Allerdings nicht vom Sponsor!
    Optisch könnte es das gleiche sein.
    Hab das dann zwei Mal im Einsatz gehabt und mir darauf hin vier einzelne Zangen gekauft.......
    Reicht das als Meinugsäußerung?

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Moin!


    Ich habe das Set auch gekauft, schon vor längerer Zeit. Auf Reisen ganz praktisch, da es nicht viel Platz beansprucht (wobei: Wenn ich mit dem Gespann unterwegs bin, spielt das eigentlich keine Rolle). Im Endeffekt taugt es aber nicht allzu viel, zu wacklig, andauernd fällt was ab usw....


    Beim Schrauben zu Hause greife ich dann lieber auf vernünftige Zangen zurück.


    Andererseis braucht man die Teile auch nur alle Jubeljahre einmal, da kann man sich mit Frickelteilen sicher mal behelfen. Ob das Set für die Bremspumpe taugt, weiß ich nicht.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ok, das entspricht so meinen Erwartungen, dank euch!
    Ein brauchbares Set kommt ins Haus - vielleicht besorg ich mir das "Austauschdingen" mal kurz vor ner Tour, wer weiss :D

    Guckst du Moped - packst du nich an Moped!

  • Ich hab mir so ne Zange mit austauschbaren Backen mal gekauft, bei Louis glaub ich. Es macht natürlich nicht wahnsinnig viel Spaß damit zu arbeiten, aber bei den paar Sprengringen, an die ich ran muss, muss sie das auch nicht.
    Mit den langen, geraden Aufsatz kommt man gerade so nicht an den Sprengring im HBZ (2J4). Von diesem Aufsatz sind aber zwei gleiche dabeigewesen, da habe ich bei dem einen die Backen etwas schmaler gefeilt, dann hats gepasst.
    Das war für mich eine der Möglichkeiten, bei Werkzeug etwas Geld zu sparen und trotzdem was Brauchbares zu bekommen. Müsste ich mehr mit Sprengringen machen, würde ich mir aber vermutlich gescheite Einzelzangen kaufen.


    Gruß, Maddin

  • Stimmt Maddin, man braucht sie ja nicht oft. Anderseits habe ich den Ring ja mit ner gewinkelten Elektrikerspitzzange und einer Drahtschlaufe schon rausbekommen - das neue Reperaturkit will ich aber schon so undemoliert wie möglich reinbekommen - man hat ja nur eine Vorderradbremse :D
    Nervig wirds immer genau dann, wenn man in nem Jahr die Zangen ne Nummer kleiner (oder größer) braucht - was solls, die Wirtschaft will ja brummen ...

    Guckst du Moped - packst du nich an Moped!

  • Hallo,
    ich hab das Louis Set.
    Und heute direkt mal an einem HbZ getestet.
    Man kommt zwar mit dem geraden Aufsatz an den Sicherungsring, aber beim
    zusammendrücken verwinden sich die dünnen Backen und können den Si-Ring
    nicht lösen.
    Mit meiner alten mittleren Zange, die ich für die engen Platzverhältnisse am HbZ
    mal zurechtgefeilt habe, geht das spielend.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel


    Man kommt zwar mit dem geraden Aufsatz an den Sicherungsring, aber beim
    zusammendrücken verwinden sich die dünnen Backen und können den Si-Ring
    nicht lösen.


    Genau das isses bei meiner auch! Meine gewinkelte Elektriker (Spitz) zange hat geholfen, auch ohne Feilen. Aber man ist ja doch Perfektionist ;)

    Guckst du Moped - packst du nich an Moped!

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!