TM40 - Grundbestückung

  • Moin,


    ich bereite so nebenbei die TM40 für die 600er vor, die u.a. mit geporteten Köpfen und MC 25130 bzw. -180 bestückt sind.
    Da ich noch nie einen TM gefahren habe, stellt sich die Frage nach der Grundeinstellung. Ich habe so getan:


    Düsenstock 568 Y-6
    Düsennadel 9DJY4-96
    Stellung 3. Kerbe, also mittig
    HD 145
    LLD 15
    Starterdüse (Pumpe) 70
    Schwimmerstand 19-20mm
    LLGS 2,5 Umdr.


    Kann das jemand kommentieren, der schon einschlägige Erfahrungen mit diesem Vergasertyp hat?


    Eine weitere Frage: in der Schwimmerkammer sitzt ein Kolben mit Feder. Muß zuerst der Kolben oder die Feder in die Bohrung der S-Kammer?


    Danke vorab für sachdienliche Kommentare. =)


    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von XTheo
    ...
    MC 25180
    ...


    Leckomio, Du wagst es? :ber:


    Ich trau mich noch nicht, diese seit geraumer Zeit bereitliegende Nocke
    zu testen…Hmm eventuell mit einer SR 400 KW (Hub=67,2mm) + Kolben
    D=95mm = 476 ccm bei gemäßigter Kolbengeschwindigkeit…


    Gruß Pit.


  • Wieso nicht?


    Ich mein du verwechselst das mit der x18!
    Bei der 180 braucht's keinen kurzhub, bei der x18 brauchts auch nicht unbedingt zwingend kurzhub!
    Wieso auch außer um auf den Hubraum zu kommen? Die,steuerzeiten sind jetzt nicht soo extrem das das sein müßte!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    ...
    Ich mein du verwechselst das mit der x18!
    ...


    Hallo Christian,
    Du hast natürlich recht, ich habs mit der x18
    (die bei mir bereitliegt zum eventuellen Einbau) verwechselt...
    sorry für die Aufregung.
    Gruß Pit.

  • Hallo Pit


    Keine aufregung =)
    Ich wollt dich nur drauf hinweisen!
    Wobei die x18 für die Straße ungeeignet ist imho.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Ja Jungs,


    danke allen für Eure bisherigen Hinweise.


    Hab mir gerade auf der Kieler Woche "Bon Scott" reingezogen - mir ist noch ganz schwindelig!
    Prädikat: seeeehr empfehlenswert!


    Da kann man schnell mal den TM vergessen, aber nu bin ich wieder im Film.


    LG
    XTheo


  • Ich habe mich noch etwas belesen. Wer interessiert ist, sollte sich die TM-Beschreibung von Rolf Grauer mal anschauen. Finalement sieht es jetzt so aus:


    Düsenstock 568 Y-6
    Düsennadel 9DJY4-96
    Stellung 3. Kerbe, also mittig
    HD 145 (Düsen von 132,5 bis 165 als Sortiment vorhanden)
    LLD 15 (weitere Düsen bei Topham kaufen)
    Starterdüse 45 (weitere Düsen bei Topham kaufen)
    Schwimmerstand 20mm
    LLGS 1,5 Umdr. (Grundstellung)
    Leerlaufluftdüse 1,1
    Einspritzrohr 0,65mm
    Schraube für Einspritzende 8mm über OK Deckel


    So weit, so gut. 8)
    XTheo

Letzte Aktivitäten

  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

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    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

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    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger

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