17 oder 20 kw?

  • Mahlzeit!


    Ich bin neu hier im Forum und habe das auch schon im Neulingsforum kund getan.


    Nachdem ich jetzt ein paar Kilometer mit meiner 48T rumgegondelt bin, stelle ich mir die Frage, wie viel Leistung die Kleine eigentlich hat. Eingetragen sind 17 KW. Allerdings läuft sie laut Tacho mindestens 145 km/h und ich habe gelesen, dass sie das mit 17 KW nicht tun dürfte/ könne. Eingetragen sind auch nur 130 km/h.


    Ich habe mich hier schon ziemlich lange mit der Suche beschäftigt, konnte aber keine finale Antwort auf meine Frage finden. Auf dem ASS finde ich keinen Eindruck oder ähnliches. Wie ich gelesen habe, soll dort ja die KW-Zahl drauf stehen. Bei mir steht da nix.


    Ich habe unten mal ein Bild von meinem Vergaser und dem ASS angehängt. Vielleicht könnt ihr, die ihr euch mit den Hobeln auskennt, das daran schon erkennen? Oder muss ich den ASS mal raus nehmen und sehen, wie der innen aussieht?


    http://img600.imageshack.us/img600/6605/9t8m.jpg

  • Da musst du mal den Vergaser abnehmen und in den ASS gucken.


    Bei der 20KW-Variante hast du einen ASS mit durchgehend gleichem Durchmesser und einem Blech mit kleinerem Loch zwischen Motor und ASS, wenn das draußen ist hat sie (theoretisch) mehr Leistung. (Sollte entsprechend bedüst sein/werden, Düsen wie Kedo-Powerkit)


    Bei dem 17KW-ASS verjüngt sich der Stutzen selbst.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ich gehe mal eher von vorauseilendem Geschwindigketsmesser mit Wegstreckenanzeige aus ;)

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Original von juwi
    ich gehe mal eher von vorauseilendem Geschwindigketsmesser mit Wegstreckenanzeige aus ;)


    Ich dachte die hätten bei den 91er+ die Tachoschnecke wieder an das 18" Rad angepasst? ?(


    Ich kenne das sonst nur von den älteren 48Ts die die Tachoschnecke des 19" Rades hatten aber mit 18" bereift waren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von juwi
    ich gehe mal eher von vorauseilendem Geschwindigketsmesser mit Wegstreckenanzeige aus ;)


    Och, dann hätte die Kleine ja noch gar keine 11 tkm gelaufen?!? :D

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    Da musst du mal den Vergaser abnehmen und in den ASS gucken.


    Wie gehe ich denn da am besten vor? LuFi-Kasten rausnehmen scheint bei meiner 92er ja nicht so ohne zu sein...

  • Moin, Luftfilterkasten raus geht nur bei ausgebautem Hinterrad und ausgebautem Innenkotflügel. Originaldüsen sollten sein:Hauptdüse 165, Leerlaufdüse 45. Bei großem ASS Hauptdüse 162,5, Leerlaufdüse 47,5.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Chicken


    Wie gehe ich denn da am besten vor? LuFi-Kasten rausnehmen scheint bei meiner 92er ja nicht so ohne zu sein...


    Nein, der Sr guckt man ja auch nicht durch den LuFi-Kasten ins ASS-hole, sondern durch den Auspuff.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Mika: Wenn 18" und Scheibe gehts immer vor, bei Trommel nicht.


    Chicken: Du hängst am Vergaser die Gaszüge aus und nimmst Unterdruckschlauch und Benzinschlauch ab. dann löst du die Schellen und ziehst den zur Seite raus.
    Kasten kann drin bleiben.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!