Actioncam ...welche ?

  • Unter der Suche habe ich nix gefunden daher mache ich mal son Fred auf.
    Wollt mal rumhören wer eine hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
    Auf der Suche nach einer Actioncam fürs Moped hatte ich jetzt:
    - gopro (black/white/silber) in der Hand, kostet recht viel bis die lauffähig am Moped hängt, soll aber sehr gute Bilder machen
    - rollei s5 /moped edition gibts mit und ohne wifi, hat eigentlich alles dabei um sofort am Moped zu starten , Qualität soll nicht so gut wie gopro sein.
    - rollei bullit (sone Kanonenkugel) ....weiß ich nix drüber soll nur extra für Mopedfahrer entworfen worden sein.
    - ???



    ...und erzählt mir nicht hier gibs keinen mit sonem Ding, das haben nur die Plastikrennfrösche an ihren Mopeds... 8)

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Moin,


    ich persönlich habe ne Gopro hero2 960 P macht sauber solide bilder und klang ist auch super.


    von den neuen GoPros habe ich nicht viel gutes gehört, außerdem können die auch den weitwinkel von 170° gar nicht mehr, soweit ich weiß.


    Ein Kollege von mir hat lange selbst recherchiert und sich jetzt die Sony AS15 actioncam geholt.
    Die find ich auch sehr geil, ist deutlich günstiger als die Gopro hat aber scheinbar die gleiche Hardware.
    Grundätzlich rate ich persönliche gerne dazu ne alte Hero 1080P zu kaufen.
    Die ist sehr günstig mittlerweile, macht saugeile bilder, es gibt unmengen an zubehör.


    Ich komme mit meiner 960 p auch super klar, vor allem weil man unmengen an Datenmüll produziert brauche ich keine Full HD cam.
    Nach einem ein-wöchigen Skiurlaub mit 2 GoPros kann man hinterher schnell mal an die 100GB videomaterial haben und das wird dann doch relativ schnell wieder gelöscht weil man es schlichtweg nicht gesichtet bekommt.


    was die neuen cams jedoch sehr interessant macht sind die Bullet-time funktionen also teilweise in FUll-HD 120 Fps ist schon sehr geil!
    aber auch wieder unendliche Datenmengen...


    ich glaube ich konnte nich viel weiter helfen^^
    musst halt einfach wissen was du brauchst, und dann amazon rezensionen lesen

  • Ja die SONY hatte ich auch schon im Elektrofachhandel in der Hand. Aber auch diese hat wenig Zubehör on board muss alles dazugekauft werden - und ist dann in gopro preisregionen.
    AMAZON Bewertungen lassen nicht viel Gutes an die neuen gopros.
    und entsprechend viel Gutes an die Vorgängermodelle.


    die leitet eigentlich zu einer älteren gorpo oder wie ich finde einer rollei.
    diese hat eigentlich auch ganz gute bewertungen bekommen.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • ich hab eine relativ noname-kamera, siehe bild


    ich würde mal sagen sie ist ok, wenn man nur für sich selbst ein bisschen aufnehmen will. großer pluspunkt ist, dass sie keine extra hülle braucht, sondern direkt so ins wasser kann.
    aber die bildqualität überzeugt mich selbst nicht so und kommt bei weitem nicht an gopro ran. vor allem am motorrad sind gopros verträglicher, meine cam hat dann gerne eine art flimmern von den vibrationen ^^


    achja, was ich noch ganz gut fand, weil ich sie meistens auf dem helm trage: sie hat die auslöser für film und bild oben drauf. konnte ich blind und mit motorradhandschuhen während der fahrt (ohne gefahr) bedienen.
    geladen wird über USB, was ich auch während der fahrt gemacht hab, dann war die kamera auf der lenkerhalterung, die auch direkt dabei ist, sowie einige andere halterungen.

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt
    Grundätzlich rate ich persönliche gerne dazu ne alte Hero 1080P zu kaufen.
    Die ist sehr günstig mittlerweile, macht saugeile bilder, es gibt unmengen an zubehör.


    Upps, habe nicht gedacht, daß die sooo teuer sind: Hero 1080P :369:


    Gruß gg

  • man kann auch sachen totquatschen :D
    ich war gestern los und hab mir die rollei 5s gekauft , nicht die moped variante da hier nur die Befestigung am lenker fehlt - diese habe ich noch vom Navi. Die Befestigung ist die gleiche (da hat mal einer mitgedacht - oder die kaufen alle beim gleichen hersteller)
    - der Umfang an Befestigungen und Zubehör ist super!
    hoffe nur, dass diese Klebepads auch ablösbar sind ... ohne den Lack mitzunehmen.
    - die Cam lässt sich Dank miniDisplay gut navigieren und ausrichten
    - die Fernbedienung hat ausreichend Reichweite (so lang kann kein Moped sein)
    - vom Sound bin ich nicht 100% überzeugt. Man möchte ja das Motorengeräusch möglichst gut dabei haben und das war bei mir übersteuert.



    mehr und Beispiele in einigen Tagen....

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • äh ich hab da noch ne EDIT...
    habe die ersten Filme aufm Longboard von meinem Sohn bekommen.
    ICh glaube wenn man tolle Filme haben möchte ist neben einer guten Cam
    die Schnittkunst und das Bearbeiten das A&O.
    Es gibt bei youtube viele tolle Freizeit/Hochzeitsvideos wo man sich klasse Filmkunst abgucken kann und auch den sparsamen Einsatz von spektakulären Übergängen bestaunen kann (Strudel, rotierender Quader, usw. da sind dem kleinen Spielbergo leider keine Grenzen gesetzt)


    machs gut EDIT

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Würde auch die GoPro empfehlen. Preislich gibts da grosse Unterschiede zwischen den Versionen.
    Die macht geniale Aufnahmen, ist sehr stabil und das wichtigste für mich zumindest: man kann sie für alles benutzen, weil es dafür ohne ende zubehör gibt.

  • ich hab n guten youtube gefunden...
    hier sind 6 Actioncams gleichzeitig zu vergleichen.
    leider ist die rollei s5 nicht dabei..
    als Anmerkung ich find den direkten Vergleich nicht den Moderator bzw sein Gefährt (das hat zu wenig PS) gut..
    youTube Link

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Als Familiencam haben wir ne Hero 3 die Oberfett-Edition (Black)...aber ich persönlich hatte die noch nicht am Moppet. Macht sehr gute Bilder, kann man zufrieden sein, der Weitwinkel is so weit, man muss echt aufpassen keine Finger drinzuhaben wenn man sie normal benutzt.


    Gruß

  • Servus, ich hatt´ mich vor nem Weilchen x bisschen beschaeftigt.


    Drei Links sind noch uebrig geblieben.
    Nicht fuer die aktuellsten Modelle, aber bisschen was kann man auch von aelterem Material lernen.


    01)


    02)


    03)


    edit hat gefunden:
    04)


    Meiner Erinnerung nach machte die GoPro weder die besten Bilder, noch hatte sie die einfachste oder sinnigste Bedienung.


    Allerdings, wie man manchmal sehen kann, wird sie fuer TV- Aufnahmen genutzt.


    Inwieweit die dort gezeigten Bilder noch bearbeitet werden oder von vorneherin eine bestimmte, homogene Licht-/ Belichtungssituation beachtet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.



    Ich persoenlich wuerde eher auf die Bildqualitaet achten als auf universelles Anbaugeraffel.


    Wichtig waere fuer mich, dass auch kontrastreiche Szenen (Sonnen- und Schattenanteil) ausbelichtet werden, sowie dass sich die Blende an wechselnde Lichtstaerken schnell anpasst.


    Noch wichtig koennte sein der Ton.
    Allerdings immer nur gleiches Motorgeraeusch duerfte auf die Dauer lahmweilig werden
    So geil man das evtl. die ersten 45 Minuten finden mag wirds denn doch eintoenig.


    Anbaugeraffel kann man sich evtl. selber was bauen; wenn mans hauptsaechlich am Moep benutzen will, braucht reichen, denke ich, 2 - 3 Befestigungspunkte.


    In Schotten beim OldieGP war eine deutsche FA. die eine Cam von der groesse einer Streichholzschachtel und nur mit Klebepad zu befestigen angeboten hat.
    Ich kam gerade an den Stand als eine Schmiermaexin die SD mit dem Tagesgeschehen auf dem Rechner des Propagandisten abspielen liess.
    Beeindruckend gut.
    Noch besser bei der Relativierung zu einer GoPro PreisHERO.
    Die Cam kostete 79€.
    Wenn ich noch was dazu finde, reiche ich nach.



    p.s.
    Tests ueber solchene Cams kann man auch finden bei die Bergbikers und solchene Sportler.


    p.p.s.
    Bestellt man im Internet hat man die Moeglichkeit im Rahmen des Fernabfragegesetztes zu testen. (Artikel muss natuerlich unversehrt bleiben)


    p.p.p.s
    Sollte man mit RAMMOUNT- Anbaugeraffel operieren muessen/ wollen ist zu beachten dass
    1) abstrus teuer
    2) die Gewinde in inch (viel Spass bei Beschafung einer ca.M4/5/ Mutter) gehalten sind.


    Viel Spass und erzaehl mal zu was Du Dich entschieden hast.

    mit freundlichen Gruessen

    2 Mal editiert, zuletzt von Klabmann ()

  • Wow, das ist ja mal eine detaiirte Antwort, Danke! Würde mich auch interessieren, für was Du Dich denn jetzt entschieden hast

  • Für mein RC-Car habe ich seit Kurzem diese Cam hier <KLICK>. Also Preis/Leistung ist stimmig, mir reicht es bis jetzt vollkommen. Leider sind durch die 30fps bei 720p logischerweise Zeitlupenabschnitte nicht ganz so schön flüssig wie bei 60fps.
    Zubehör für Lenker-/Helmmontage ist dabei. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.


    Nennenswert wäre noch als Baugleich zur AEE/Rollei5S die Fantec BeastvisionHD zu nennen. Liegt preislich noch etwas unter der 5S.


    Vorteil der Fantec: Die Linse auf dem Wasserschutzgehäuse ist flach und dadurch sind die Aufnahmen nicht so verzerrt.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!