Starthilfe

  • Hallo :),

    nach dem aneignen der Kickstart skills :yl: im letzten Sommer kam schon bald der Winter...und aus war der Traum von Touren mit Freunden...lediglich kleinere Fahrten erübrigten sich meiner Wenigkeit. :sh:


    Nach einer stressigen Phase wollte ich heute testen ob mann noch kann.
    Resultat: Mann kann immer noch.
    Problem an der Sache:
    Der vermaledeite Bock trieb ein wahnsinniges Spiel mit mir.
    Kaum gestartet...gluclgluckgluck....abgesoffen. :sh:
    Mir war zum :ko: ...
    Endlich Zeit und wetter...und dann sowas...
    Also..schraub Odysee begonnen. erster Schritt...festgestellt dass die Batterie wohl leer war..also hinaus mit dem Trumm. :sh:
    Ab ans Ladegerät...jetzt wart ich erstmal aufs Christkind...in der Hoffnung dass ich morgen früh eine geladene Batterie zum verfrühten Weihnachtsfest bekomm. Sonst wein ich. :353:
    Was könnte noch die Wurzel des Übels sein...??
    Müsste die SR normalerweise nicht auch ohne/bzw mit leerer Batterie starten..und vorallem, anbleiben?!
    (Jedenfalls war das bei meiner 50er der Fall...xD)
    Bitte um Hilfe...

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Ein Gerät mit dem man eine kaputte Spule der Lichtmaschine ausgleichen kann, wirst du höchstwarscheinlich nicht haben.


    Läuft wenn die Karre absäuft Benzin aus dem Überlauf am Vergaser?


    Ansonsten mal weniger choke probieren und die Maschine auf Drehzahl halten bis sie stabil läuft.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Ne... die SR bleibt schön trocken..vllt ne Info dazu..hab den Mikuni TM36 drauf..

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Welche Chokedüse hast du denn drin, man liest oft, dass die, die im Auslieferungszustand drin ist zu groß ist.


    Musst mal ins Bucheliprojekt reinschauen.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Ich vermute die richtige wird schon drin sein..ich hab die SR größtenteils so gekauft wie sie jetzt aussieht. Da war der Vergaser bereits drauf..und der Vorbesitzer war ein mit dem SR500 Virus infizierter ;)
    Denke also nicht..dass da die zu große Düse draufgeblieben ist...Meinem Wissen nach könnte die Person aus dem Raum Aschaffenburg hier ebenfalls im Forum herumspuken...;)
    Also...Bilder von meinem Batterieraum und dem CDI (?) sind ein paar Posts weiter oben.. :>

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Das meinte ich auch nicht...ich hab am Zündschloß so ein Blech wie der CDI
    auf der Kedo SEite..und auch diesen Stecker kram...
    http://www.kedo.de/com/ssl/php…e=ArtDetail&f_param=40021


    noch ein paar Fotos meinerseits...
    Also hab ich denn jetzt einen..ja oder nein?
    Wenn ja..was wäre der nächste Schritt für mich?
    Wenn nein...gilt analoges :>?

  • Ich hab da noch so nen silbernen kleinen Kasten...mag mal jemand MIT Booster ein Bild hochladen..?
    morgen gibts erstmal die neue Batterie...
    Das Ding muss doch irgendwie am Laufen bleiben..?!?

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Moin Schlereth,


    Deine "Elektrik" sieht, mit Verlaub, sehr abenteuerlich aus ...


    Das funktioniert ?
    Lass da mal Jemanden ran, der sich damit auskennt ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • eh ja...find sie auch abenteuerlich..letztes Jahr ging sie ja noch :(...
    ich hab da irgendwie zwei dicke schwarze Schläuche..
    dazu jeweils noch Plus und Minus Pol...und diese beiden dicken Schläuche sind eben steckbar..?!?
    Is an und für sich ganz ordentlich gebündelt undso..wenn ich wüsst was was wär...
    Ich kenn mich da nicht soooo gut aus..will mich deswegen selbst nicht so dranwagen.. :/...
    hab weng Muffe alles komplett zu versemmeln...


    Brauch ich wohl ernste/erste hilfe..? :353: :353: :353:


    Ich komm mit der Huddel nichtmehr so ganz klar...:(
    Hoff morgen klappt alles..wenn die neue Batterie da ist...ansonsten is die K*cke für mich am dampfen..... :353: :353: :353: :353: :353:

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

    Einmal editiert, zuletzt von Schlereth ()

  • Moin!


    Einen CDI Booster kann ich auf Deinen Bildern nicht erkennen, das einzig silberne, mit Kühlrippen auf den Bildern, ist der Regler/Gleichrichter.


    Sooo abenteuerlich sieht Deine Elektrik allerdings nicht aus, da kann ich mich Joe nicht anschließen. Das einzige, was ich schnellstens tauschen würde, ist die fliegende Sicherungsbox, am besten gegen ein Originales oder gegen einen Flachsicherungshalter. So eine Box, wie sie bei Dir angebracht ist, hatte ich auch mal. Das ist ziemlicher Billigkram und die Kabel gammeln gerne ab. Das hat zwar nichts mit Deinem derzeitigen Startproblem zu tun, sollte aber erwähnt werden.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin!


    Wenn das Dingens ewig gestanden hat, ist es normal, daß es nicht gleich geschmeidig läuft. Hast Du vor dem Starten die Schwimmerkammer mit Sprit geflutet? Wenn ich Deine Beschreibung les, klingt es, als ob sie wieder ausgeht, weil sie keinen Sprit mehr bekommt...


    Gruß,


    Micha

  • Resultat der Bastelei...
    heimgekommen stolz wie Nachbars Lumpi die neue Batterie eingebaut...
    paar Kicks..sie war da.
    also schön losgetuckert...150 m später. Selbe Sch*isse wie immer. Schicht im Schacht.
    wieder paar mal gekickt..die 150 meter zurück. beim 140 ten meter..selbe Jauche. wieder aus....wer sein Moped liebt der schiebt^^... :sh: :sh: :sh:
    nochmal alles gecheckt. Zur Beruhigung was gegessen. Wieder raus...wieder probiert...iiirgendwann tat sich dann auch mal was...ich bekam Blasen von meinem tollen Lenkergummi.
    Parallel dazu äusserte sich die Diva ein paar mal leise hüstelnd..allerdings ohne im Gespräch und im Rundlauf zu bleiben.
    Jetzt, nach geschlagenen drei Stunden, voller Schweiß, Frust und Blut..offen und ehrlich..schn*uze voll. Gestrichen..
    Mir fehlt jegliche Lust das Ding überhaupt noch anzuschauen...
    Neue Kerze hab ich noch daheim liegen...aber...dazu fehlt mir jeder Kopf und jeder klare Gedanke.


    Ich brauch dringend irgendwelche Hilfe. Von wem? Mir egal. Hauptsache er/sie weiß was er/sie da tut. Wenn ichs bis in einem Monat nicht gebacken krieg..das Ding wieder zum laufen zu bringen..kommt es weg.


    michat2a: wie flute ich den mikuni? Gaszug und gib ihm? säuft er dann nicht ab??

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Mikuni fluten: Benzinhahn auf PRI stellen...


    Wahrscheinlich ist das Problem eh beim Einlass denn bei der Zündung zu suchen. Wobei: ne neue Zündkerze kann ja auch nie schaden, die gehen ja den Gerüchten zufolge gerne mal kaputt...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • also Anweisung für Dummies..
    Step one: Zündkerze Wechseln.
    Step two: Benzinhuhn auf PRI.
    Step three????Kicken ?( ?

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Zitat

    Original von Schlereth
    also Anweisung für Dummies..
    Step one: Zündkerze Wechseln.
    Step two: Benzinhuhn auf PRI.
    Step three????Kicken ?( ?


    Oh Mann....


    Nach einigen Sekunden den Hahn wieder auf "ON" (das ist unten) oder auf "RES" (das ist vorne) stellen. Bei PRI läuft die Soße ohne Kicken, Beten oder dass der Motor für den Unterdruck sorgt.
    Ach ja: Kicken ist natürlich auch nicht schlecht (aber nicht zum Fluten des Vergasers), sonst wirste nie merken, ob der Motor anspringen will. Es sei denn, Du stehst darauf, das Moped anzuschieben und den Motor so zu starten.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!