Hmmmm..., wo Kugellager kaufen?

  • Moin moin,


    mal ne dumme Frage: Wo kann man denn als Endkunde noch in Neuss od. Düsseldorf SKF-Kugellager kaufen? Die Firmen, die ich noch so im Kopf habe, gibt es offensichtlich seit etlichen Jahren nicht mehr. Bei der Suche im Internet findet man nur "Ne, wir verkaufen nur noch an Gewerbetreibende..."

  • In und um Düsseldorf weiss ich auch keinen Laden mehr, aber von http://www.ekugellager.de hab ich bisher nur Positives gehört..(selber aber noch nicht bestellt)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ekugellager: "Jeder Betrieb kann Kunde werden..."
    Ich hab mal was bei "Kugellager-direkt" bestellt, da gehts auch privat.
    Aber eigentlich geh ich viel lieber zum Lagerhändler um die Ecke, auch wenn er nicht ganz so billig ist.


    Gruß
    Hans

  • Stimmt, das ist neu, also kann man die auch schon wieder vergessen.. :s:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Jo..., bestellen per Internet kann ich natürlich bei etlichen Händlern. Wollte aber hinfahren, Kohle auf die Theke legen, Lager mitnehmen und einbauen. Mag halt eher "den freundlichen Händler in der Nachbarschaft", ...auch wenn er ein paar € mehr haben möchte. ;)


    Na ja, war ich eben halt beim Piaggio-Fritzen in Neuss/Hoisten und habe mir das Lager dort besorgt. Hätte ich mal besser nicht tun sollen - jetzt liegt hier ein Prospekt der Guzzi V7 Special ...und mir läuft der Sabber unaufhörlich aus dem Mund. *grumpf*

  • Zitat

    Original von Frogger jetzt liegt hier ein Prospekt der Guzzi V7 Special ...und mir läuft der Sabber unaufhörlich aus dem Mund.


    Sabber? Mir läuft auch was aus dem Mund, aber bei mir ists Magensaft mit angedautem Mittagessen.... Die alte V7 sah wenigstens noch gut aus, aber das was die heute verkaufen wollen, ist schon ziemlich ekelerregend...


    *Würg*
    Hans

  • So verschieden sind Geschmäcker. Ich find sie hübsch. :bus:
    Dann allerdings als "Stone" Variante mit Gussfelgen und ein paar modifikationen.
    So, in etwa... (HP)

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler ()

  • ...weiss nicht. Oder vielleicht für SR Treiber denen die Kieselsteine ausgegangen sind. Pöser Pursche Du... :D

  • Um mal auf die Kugellager-Frage zurückzukommen: Vielleicht gibt's den Ollenik in Duisburg Neudorf noch. Da habe ich vor einiger Zeit, als ich mal wieder in Duisburg war, Lager für meine XJ-Räder gekauft. Unter Normteile gibt es aber sicher noch mehr Fundstellen in eurer Gegend, da hab' ich es hier im Kalletal nicht so leicht ;)


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • N'abend zusammen !


    Den Laden in Neudorf gibts noch, war vor Kurzem da als ich einen Seegering für meine XL gebraucht habe.


    Kann ich nur empfehlen, kompetent die Leute !


    Greetz, der Späte !

  • Moinsen,


    in Düsseldorf gibt es noch die Firma LAUX-Industriebedarf auf der Oststrasse (nähe Schumacher Alt) ,oder Bearing Service auf der Nürnbeger Strasse (bei mir umme Ecke) oder Funk Wälzlager auf der Fichtenstrasse usw.
    Die verkaufen alle noch an Endverbraucher (vielleicht etwas teurer als im Netz)


    Gruss Struppi

  • Zitat

    Original von Struppi
    Die verkaufen alle noch an Endverbraucher (vielleicht etwas teurer als im Netz)


    ... so etwas habe ich gesucht, besten Dank für den Hinweis! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!