Alpentour 2013 mit Großglockner

  • Alpentour 2013 - mit Großglockner - also nicht vom Dach der WELT :411:


    Hy


    Mein Schwager und ich waren am Wochenende in den Alpen. Freitag Mittag ging es los Richtung Lindau und dann über den Arlberg nach Landeck, Ötz und zum Tageziel nach Ochsengarten - Gasthaus Waldesruh http://www.ochsengarten.at , die Strecke von Ötz hoch nach Ochsengarten ist ganz fein, übersichtlich und flott zu fahren.
    Am Samstag ging es wieder runter nach Ötz und rauf auf´s immer wieder schön zu fahrende Timmelsjoch und runter nach San Leonerdo, über den Jaufenpass nach Sterzing. Brixen, Bruneck und dann hoch zum Antholzer See.
    Das Stück vom Antholzer See hoch zu Obersee ist immer eine ¾ Stunde gesperrt in die eine Richtung und in die andere Richtung auch, es herrscht also Einbahnstraßenverkehr. Das Sträßchen ist oft nicht breiter als 2 Meter, wir sind unten bei rot gestartet da die ¼ Stunden Freigabe schon abgelaufen war, somit hatten wir knapp 10 Min. zum hochfahren und freie Fahrt war sicher. Oben angekommen –Szenenapplaus ! Lag wohl am Zubehörauspuff meines Schwagers ! Da warteten schon 100 Kradfahrer und ein paar Dosentreiber auf ihr ¼ Stundenzeitfenster zum runterfahren.
    Weiter nach Huben, Lienz und dann rauf auf den Großglockner, Franz Josefs Höhe, Edelweisspitze und immer wieder mal ein Zwischenstopp bei Bilderbuchwetter, wer auf der Strecke nicht in Begeisterung verfällt, dem kann nicht geholfen werden.
    Dann nach Hollersbach http://www.taubenhaus.at Quartier beziehen und Abendessen in der http://www.sahnealm.at
    Heute dann am Grossvenediger vorbei durchs Zillertal Richtung Landeck, Silvretta hoch nach Piz Buin / Bielerhöhe und das Montafon runter nach Bludenz.
    Da wir von der Bielerhöhe bis runter nach Partenen (ca. 1000 Höhenmeter auf 12 KM) erstmalig freie Fahrt hatten, was wir zu nutzen wussten, musste ich feststellen das die Bremse an der Fazer ihre Grenzen hat -wie ich sie bis dato nicht kannte, hinten Totalausfall und vorne deutlich wandernder Druckpunkt und ich vermute verglaste Belage so wie sich die Bremse auf dem Rest der Strecke benommen hat, morgen werde ich die Sättel mal runter machen. Hinten hat sie sich wieder erholt nach ca. 30 weiteren KM, wird wohl Wasser in der B-Flüssigkeit sein – recht braun und alt ist sie ja.
    Dann ging es über Feldkirch und Lindau wieder nach Hause, kurze Dusche in Friedrichshafen und dann waren wir ja auch schon fast zu Hause.


    Eine ganz-ganz tolle Tour am Ende der Urlaubszeit – mit viel freier Strecke, ohne Pannen und Verluste bei Traumwetter, außer auf den letzten 100 KM, mein Schwager und ich fahren den gleichen Rhythmus und verstehen uns blind, Kradfahrer was willst Du mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bilder:
    https://mc.gmx.net/guest?path=…mxde&locale=de&viewType=0

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

Letzte Aktivitäten

  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!