Raum Rosenheim

  • Bayrische Buam, seits freindlich! :411:


    Ich hab an meiner Originalen auch den PHM 38 angebaut und so meine Problemchen
    damit, vor allem bei der Startwilligkeit.


    Aber wenn die SR mal angesprungen ist geht sie mit dem Dellorto ab wie eine kleine
    Rennsau. :D


    Der Ausbau des Beschleunigungspumpen-Betätigungshebels am Schieber führt zu
    einer deutlich leichteren und feinfühligeren Gasgriff-Funktion.


    Auch der Leerlauf läßt sich danach feiner einstellen und bleibt gleichmässig.


    Hab ohne Beschleunigungspumpe keine Nachteile im Motorlauf und der Benzinverbrauch geht um einen halben bis dreiviertel Liter auf 100km zurück.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hiha


    Jetzt bin ich beleidigt. X(


    wieso, hab i gsagt, dass du recht ghabt hast? :duell: :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi,


    Dello´s hab ich viele an meinen Motorrädern gehabt und habe sie immer noch.


    Ein Standgas Problem betrifft den Schieber!


    Der Schieber wird direkt von der Einstellschraube nach oben gehoben und gibt
    den richtigen Querschnitt frei. Wenn man den Gasgriff aber öfter mal "schnalzen"
    läßt arbeitet sich die Einstellschraube in den Schieber ein und irgendwann ist es
    vorbei mit der Einstellerei.
    Den Verschleiß am Schieber sieht man bei ausgebauten Schieber sofort mit dem
    Auge, da brauche auch ältere Leute keine Brille dazu. :411:


    Abhilfe schafft man jetzt entweder mit einem neuen Schieber als ordentliche Reparatur oder man macht´s unordentlich und eher provisorisch und schraubt
    die Einstellschraube raus, kürzt sie vorne um 3 Millimeter und schraubt sie wieder
    rein.
    Durch den Konus wird jetzt der Schieber wieder hochgehoben und es könnte wieder funktionieren. Eine längere Schraube bringt NICHTS, da diese unterhalb
    des Schiebers an das Vergasergehäuse stößt und der Konus für die Schieberbetätigung leider nicht ausreicht.



    Also, Einstellschraube raus, Schleifbock angeworfen, 3mm wegnehmen (aber schön rund bitte), Grate entfernen (sonst geht der Aluschieber schnell kaputt) und
    Schraube bis Anschlag reindrehen und dabei kontrollieren, ob sich der Schieber noch nach oben bewegt. Wenn ja, Schraube wieder etwas raus, ankicken und LL
    einstellen.
    Schau Dir die Schraube genau an und Du wirst wissen wie das mit dem Konus funktioniert wenn er kürzer wird.


    Wenn´s funktioniert bekomm ich ein Bier!


    Ciao
    Stef



    Neue Pumpenmebrane mit einer schwächeren Feder machen alles etwas leichter
    und besser zu bedienen. Die Membrane verhärten genauso wie die SR-Teile.

  • hm, des könnt scho sein. ich schau mal nach, danke!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi,


    bekomm ich dann von Jedem ein Bier, der dann einen wiederfunktionierenden
    Dello drauf hat?
    Da muß ich mir wohl jetzt schon Gedanken für den richtigen Biergarten machen :ber:


    Ciao
    Stef



    Übrigens, wenn´s ein schwerer Messingschieber ist, der kostet fast das doppelte vom Aluschieber!

  • ich hab den schweren messingschieber. klar kriegst du ein bier, wenn das klappt! :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von stefan


    Da muß ich mir wohl jetzt schon Gedanken für den richtigen Biergarten machen :ber:


    Der Stammtisch in Etterschlag ist keine 100km weit. :ber:


    Bei mir sinds 170km.
    Und hat dieses Jahr immerhin schon zweimal geklappt. :403:


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!