Raum Rosenheim

  • Bayrische Buam, seits freindlich! :411:


    Ich hab an meiner Originalen auch den PHM 38 angebaut und so meine Problemchen
    damit, vor allem bei der Startwilligkeit.


    Aber wenn die SR mal angesprungen ist geht sie mit dem Dellorto ab wie eine kleine
    Rennsau. :D


    Der Ausbau des Beschleunigungspumpen-Betätigungshebels am Schieber führt zu
    einer deutlich leichteren und feinfühligeren Gasgriff-Funktion.


    Auch der Leerlauf läßt sich danach feiner einstellen und bleibt gleichmässig.


    Hab ohne Beschleunigungspumpe keine Nachteile im Motorlauf und der Benzinverbrauch geht um einen halben bis dreiviertel Liter auf 100km zurück.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hiha


    Jetzt bin ich beleidigt. X(


    wieso, hab i gsagt, dass du recht ghabt hast? :duell: :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi,


    Dello´s hab ich viele an meinen Motorrädern gehabt und habe sie immer noch.


    Ein Standgas Problem betrifft den Schieber!


    Der Schieber wird direkt von der Einstellschraube nach oben gehoben und gibt
    den richtigen Querschnitt frei. Wenn man den Gasgriff aber öfter mal "schnalzen"
    läßt arbeitet sich die Einstellschraube in den Schieber ein und irgendwann ist es
    vorbei mit der Einstellerei.
    Den Verschleiß am Schieber sieht man bei ausgebauten Schieber sofort mit dem
    Auge, da brauche auch ältere Leute keine Brille dazu. :411:


    Abhilfe schafft man jetzt entweder mit einem neuen Schieber als ordentliche Reparatur oder man macht´s unordentlich und eher provisorisch und schraubt
    die Einstellschraube raus, kürzt sie vorne um 3 Millimeter und schraubt sie wieder
    rein.
    Durch den Konus wird jetzt der Schieber wieder hochgehoben und es könnte wieder funktionieren. Eine längere Schraube bringt NICHTS, da diese unterhalb
    des Schiebers an das Vergasergehäuse stößt und der Konus für die Schieberbetätigung leider nicht ausreicht.



    Also, Einstellschraube raus, Schleifbock angeworfen, 3mm wegnehmen (aber schön rund bitte), Grate entfernen (sonst geht der Aluschieber schnell kaputt) und
    Schraube bis Anschlag reindrehen und dabei kontrollieren, ob sich der Schieber noch nach oben bewegt. Wenn ja, Schraube wieder etwas raus, ankicken und LL
    einstellen.
    Schau Dir die Schraube genau an und Du wirst wissen wie das mit dem Konus funktioniert wenn er kürzer wird.


    Wenn´s funktioniert bekomm ich ein Bier!


    Ciao
    Stef



    Neue Pumpenmebrane mit einer schwächeren Feder machen alles etwas leichter
    und besser zu bedienen. Die Membrane verhärten genauso wie die SR-Teile.

  • hm, des könnt scho sein. ich schau mal nach, danke!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi,


    bekomm ich dann von Jedem ein Bier, der dann einen wiederfunktionierenden
    Dello drauf hat?
    Da muß ich mir wohl jetzt schon Gedanken für den richtigen Biergarten machen :ber:


    Ciao
    Stef



    Übrigens, wenn´s ein schwerer Messingschieber ist, der kostet fast das doppelte vom Aluschieber!

  • ich hab den schweren messingschieber. klar kriegst du ein bier, wenn das klappt! :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von stefan


    Da muß ich mir wohl jetzt schon Gedanken für den richtigen Biergarten machen :ber:


    Der Stammtisch in Etterschlag ist keine 100km weit. :ber:


    Bei mir sinds 170km.
    Und hat dieses Jahr immerhin schon zweimal geklappt. :403:


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!