Raum Rosenheim

  • Servus liebe Südbayern,


    ich bin gerade nach Rosenheim gezogen, zusammen mit meiner SR. Gibts denn im Raum Rosenheim SR-Fahrer? :)


    Gruß,
    Niko

  • Servus auf Roosham.[falls Du dem dortigen Idiom schon mächtig sein solltest.. :) ]
    Ich dreh leider nichmalmehr alleine recht viele Runden, deshalb wünsch ich Euch viel Spaß dabei.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von NikoBin
    wenn du magst, können wir nächste saison ja mal ne runde drehen :) ich kenne hier noch keine guten routen ;)


    Mmmmh,


    ich erinnere mich da gern an die Strecke zum Tatzelwurm. :411:


    Gruß
    Peter

  • :382:ich habs auch nicht weit nach RO... kannst dich ja mal hier melden wenn Was geplant ist :yl: . Da sollte in der 2014 Saison schon was zamgehn...
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von NikoBin
    wenn du magst, können wir nächste saison ja mal ne runde drehen :) ich kenne hier noch keine guten routen ;)


    Routen kenne ich, egal ob Schotter-keinste-kleine-schnelle oder einfach nur schöne (Aussicht), massenhaft.
    Mein Wintermotorrad ist das ganze Jahr zugelassen, ab ca. Mitte November kanns losgehen.


    Tscharlie

  • Zitat

    Original von Tscharlie


    Mein Wintermotorrad ist das ganze Jahr zugelassen, ab ca. Mitte November kanns losgehen.



    meine ist auch durchgehend zugelassen, aber hab noch paar probleme mit dem standgas. genauergesagt hab ich keins. oder manchmal auch wieder so viel, dass sie hochdreht und ich sie halb abwürgen muss :D
    das ist noch meine aufgabe im winter ;)



    freue mich auf jeden fall auf gemeinsame touren mit euch! :)

  • Hi,



    als erste Übungsroute empfehle ich den Weg von RO nach Gars am Inn, dann in Gars rüber nach Au und hier dann rechts die Serpentinen rauf :411:
    Geht auch wenn´s kalt ist, da wird Dir sicherlich warm.


    Ciao
    Stef



    Nach RO sind´s knapp 100 KM und wenn´s schön werden soll 140.

  • Zitat

    Original von Hiha
    Vergaser putzen, speziell das Leerlaufsystem. Oder Falschluft suchen...


    Am Gaser kanns kaum noch liegen, den hab ich mittlerweile über 5 mal geputzt und nie hat sich was geändert. und Falschluft kann ich mir nicht vorstellen wo die herkommt, hab nur einen Trichter mit Flammsieb drauf und vorher hats auch funktioniert damit. (EDIT: auch wenns natürlich auf den ersten Blick darauf hindeutet! das stimmt definitiv :) Hab ich nur auch als erstes abgecheckt)
    Ich hab aber einen Kipphebel mit bisl viel Spiel auf der Welle (ist meiner Meinung nach der Kipphebel vom Einlass). Das hört man und ich vermute, dass es vll daran liegt. Jetzt heißts sparen, ich selbst traue mich an den Motor nicht ran ;)
    zumindest nicht alleine ohne jemanden erfahrenes an meiner Seite.

  • Zitat

    Original von NikoBin
    Am Gaser kanns kaum noch liegen, den hab ich mittlerweile über 5 mal geputzt und nie hat sich was geändert.


    Und wenn Du den 100x geputzt hast, aber nicht weißt worauf es ankommt, liegt der Dreck immer noch genau an der gleichen Stelle. Wie hast Du ihn "geputzt"?


    Zitat


    und Falschluft kann ich mir nicht vorstellen wo die herkommt, hab nur einen Trichter mit Flammsieb drauf


    Blöd dass der Trichter mit Flammsieb genau überhaupt nix mit Falschluft zu tun hat, weil Falschluft kommt zwischen Vergaser und Kopf rein, also z.B. Ansaugstutzen.


    Zitat

    und vorher hats auch funktioniert damit.


    Vorher? bevor Du den Luftfilter rausgeschmissen hast? Hast Du den Vergaser danach neu bedüst? Wenn nicht, dann denk mal drüber nach, obs vielleicht daran liegen könnte. Was für einen Vergaser bzw Baujahr denn Deine SR? Ist das schon der Gleichdrücker?


    Zitat

    Ich hab aber einen Kipphebel mit bisl viel Spiel auf der Welle (ist meiner Meinung nach der Kipphebel vom Einlass). Das hört man und ich vermute, dass es vll daran liegt.


    Wenn ein Kipphebel klappert, liegts sicher nicht an seinem Spiel auf der Welle, aber egal. Wenn das der Grund wäre, dann würde es schon sehr weit fehlen.


    Um mit dem Solisten zu sprechen:
    "such dir dringendst jemanden in deiner gegend der wenigstens ein bißchen ahnung hat!" :duell:


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Und wenn Du den 100x geputzt hast, aber nicht weißt worauf es ankommt, liegt der Dreck immer noch genau an der gleichen Stelle. Wie hast Du ihn "geputzt"?


    Das kann natürlich sein. Nur wüsste ich jetzt nicht, wo das noch sein soll. hab ihn zerlegt (ist übrigens ein Dellorto) und mit Reiniger gespült. Dabei auch geschaut ob die Düsen frei sind etc. Also nicht mal eben im zusammengebauten Zustand durchgeblasen.


    Zitat

    Original von Hiha
    Vorher? bevor Du den Luftfilter rausgeschmissen hast? Hast Du den Vergaser danach neu bedüst? Wenn nicht, dann denk mal drüber nach, obs vielleicht daran liegen könnte. Was für einen Vergaser bzw Baujahr denn Deine SR? Ist das schon der Gleichdrücker?


    Ich hab den LuFI zusammen mit dem Gaser rausgeschmissen, den Dellorto eingebaut, der dann auch zusammen mit dem Trichter einwandfrei lief. Erst diese Saison habe ich diese Probleme, ohne zuvor etwas geändert zu haben.


    Zitat

    Original von Hiha
    Wenn ein Kipphebel klappert, liegts sicher nicht an seinem Spiel auf der Welle, aber egal. Wenn das der Grund wäre, dann würde es schon sehr weit fehlen.


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Der Grund, warum ich hier Frage ist ja wohl eindeutig, dass ich nicht genug Erfahrung hab. Sonst müsste ich euch nicht fragen...
    Das Ventilspiel ist allerdings eingestellt auf die Vorgaben aus dem Bucheli. Was kann da noch klappern?


    Zitat

    Original von Hiha
    Um mit dem Solisten zu sprechen:
    "such dir dringendst jemanden in deiner gegend der wenigstens ein bißchen ahnung hat!"


    War der Sinn dieses Threads?!?

  • nabend... :bus:


    Zitat

    Original von NikoBin




    Ich hab den LuFI zusammen mit dem Gaser rausgeschmissen, den Dellorto eingebaut, der dann auch zusammen mit dem Trichter einwandfrei lief. Erst diese Saison habe ich diese Probleme, ohne zuvor etwas geändert zu haben.


    dann wäre es vielleicht den versuch wert den original vergaser zum testen wieder einzubauen!


    Zitat

    Original von NikoBin


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Der Grund, warum ich hier Frage ist ja wohl eindeutig, dass ich nicht genug Erfahrung hab. Sonst müsste ich euch nicht fragen...
    Das Ventilspiel ist allerdings eingestellt auf die Vorgaben aus dem Bucheli. Was kann da noch klappern?


    wo wie was wann hast du in deinem thread nach hilfe bzgl. des standgas problem gefragt?
    du hast lediglich davon geschrieben und irgendwelche kipphebelspiel vermutungen in den raum gestellt!


    klappern kann an einer SR übrigens so ziemlich alles.... LOL


    Zitat

    Original von NikoBin


    Ich hab aber einen Kipphebel mit bisl viel Spiel auf der Welle (ist meiner Meinung nach der Kipphebel vom Einlass). Das hört man und ich vermute, dass es vll daran liegt.


    selbst wenn der kippler spiel auf der achse hat ist dieses mit sicherheit nicht der grund für dein standgas problem!
    das klappern welches du vermutest zu hören ist bei motoren mit hoher laufleistung und verwenundung der originalen einstellschrauben oft (nicht immer) eine verschleißbedingte delle auf der stirnseite vom ventilschaft.
    wenn die fühlerlehre zwischen ventil und stellschraube schiebst egalisierst du diese delle! das korrekte einstellen mittels fühlerlehre ist daher unmöglich da die einstellschraube immer wieder in diese "loch" fällt!
    abhilfe ist HIER beschrieben oder du beschaffst dir die flachkugel einstellschrauben vom sponsor! neue ventile wären natürlich auch eine möglichkeit.


    zurück zum standgas:
    bei hoher drehzahl ja, bei niedriger drehzahl nein...motor geht aus !?
    mess mal die lima (330 spule) durch! (die ^SUCHE^ hilft)


    Zitat

    Original von Hiha
    Um mit dem Solisten zu sprechen:
    "such dir dringendst jemanden in deiner gegend der wenigstens ein bißchen ahnung hat!"


    Zitat

    Original von NikoBin
    War der Sinn dieses Threads?!?


    ja nee, is klar.... :369:


    du hast dich hier vorgestellt als neu-rosenheimer auf der suche nach gleichgesinnten zwecks gemeinsamer landschaftserkundung!


    wenn du dieses nächte saison nicht auf einem fahrrad machen möchtest.... (hat bestimmt auch seinen reiz...*grins*)

    Zitat


    kleiner tip....
    such dir dringendst jemanden in deiner gegend der wenigstens ein bißchen ahnung hat!


    es hört hier meines wissens noch niemand das gras wachsen...
    explizit zu fragen (sollte die ^SUCHE^ nicht weiterhelfen) ist also keine schande und wenn ich mich nicht irre, auch der sinn eines forum! :411:


    gruß,
    M.


    anhang:
    ventildelle

  • Zitat

    Original von NikoBin
    Ich hab den LuFI zusammen mit dem Gaser rausgeschmissen, den Dellorto eingebaut, der dann auch zusammen mit dem Trichter einwandfrei lief. Erst diese Saison habe ich diese Probleme, ohne zuvor etwas geändert zu haben.


    Ah, jetzt. Gut, ich muss mich entschuldigen, denn Du hattest ja eigentlich garnicht gefragt was Da faul sein könnte, und ich hab ungefragt geantwortet. Also sorry.
    Der Dellorto ändert natürlich alles. Der kann natürlich auch verdreckt sein, aber da ich bisher noch keine gut laufende SR mit Dellorto gesehen hab, muss ich mich hier ausklinken. Mit den Dingern komm ich bedüsungs- und fehlersuchtechnisch einfach nicht klar. Was ich mit Dellos an Viertaktern schon erfolglos Zeit vertan hab, das passt auf keine Kuhhaut. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach nicht italienisch genug...


    Um Zündungs- oder Ventiltriebsprobleme auszuschließen würd ich mal den Mikuni -falls noch vorhanden- draufbauen.


    Gruß
    Hans

  • liebe leute...


    man kann wirklich alles auf die waagschale legen!


    zum einen habe ich bereits im entsprechenden bereich vom forum mein problem geschildert (nachdem die suche mich nicht weiter gebracht hat - ähnlich wie der thread damals mir auch nicht weiter geholfen hat).


    zum anderen wollte ich erstmal einfach leute aus der gegend kennen lernen; direkt nach jemandem mit werkstatt zu suchen der mir hilft fand ich zu unfreundlich und unpersönlich...


    hatte ich bisher ziemlich viel gutes mit dem forum erlebt, find ichs erschreckend, wie der thread sich gewandelt hat... wäre schön, nicht von oben herab behandelt zu werden, vor allem wenn man sich schon als neuling outet. (ja, jetzt geht wieder das rausgerede los, von wegen ich soll nicht so empfindlich sein... hab ich schon paar mal an anderen stellen im forum gelesen, NICHT als reaktion auf mich, sondern auf statements von anderen)
    wenns nach mir ginge, würde ich meine alte dame mit den problemen die sie gerade hat einfach zu jemandem geben, der sie wieder herrichtet, aber das kann ich mir einfach als student einfach nicht leisten.


    danke fürs versuchen zu helfen. danke an andere, die mir eine freundliche mail geschrieben haben!
    beim nächsten mal erwischen wir uns vielleicht wieder auf der gleichen ebene ;)

  • sorry, für meine direkte art und das dich dadurch von oben herab behandelst fühlst!
    nur wenn ich lese:


    Zitat

    Original von NikoBin
    Ich hab aber einen Kipphebel mit bisl viel Spiel auf der Welle (ist meiner Meinung nach der Kipphebel vom Einlass). Das hört man und ich....


    verwirrt es mich!


    es ist nach deiner meinung der einlass kippler und du hörst es... !? :r:


    daher meine aussage, such dir jemand der ahnung hat.... das spart evtl. gespartes!


    nichts für ungut...


    :347:


    M.



    ps.
    in
    pn

  • also von oben herab, ne, das ist nicht gut, das wollen wir nicht. der hiha mag halt keine dellis. :du:


    ich hab einen auf meinem renner. damit geht der wie die sau. am anfang, vor vielen jahren, hatte der auch mal standgas. seit langem nicht mehr, ich hab eigentlich nie länger als 2 min lang versucht, das standgas wiederherzustellen, einfach, weil ich es nicht brauche.


    wenn du nun meinst, "vorher" ging alles gut mit dem delli, und jetzt, nach abbauen, putzen etc. gehts nicht mehr richtig, dann würd auch ich zuallererst mal den flansch mit dichtmasse abdichten, um falschluft definitiv auszuschließen. dann mit den schräubchen versuchen, ein standgas einzustellen. wenn das nicht geht, ist beim putzen was schiefgelaufen, was verloren gegangen, oder so.


    nicht beleidigt sein, ältere leut haben halt gerne recht.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!