Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » IG-Bereich » 34 SR-XT500 IG Kassel » Workshop Bremsenüberholung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Workshop Bremsenüberholung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Workshop Bremsenüberholung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

s´gibt scheint´s Bedarf für nen Schraubertach, Thema Überholung Bremskolben und Zylinder.

Ort und Tach noch unklar, Kandidaten:

- Aki
- Lindi
- Seppi
- SRMIC

sonst noch wer?

ggf. Liste kopieren und ergänzen, Vorschläge für Ort und Zeit auch erwünscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lindi54: 09.11.2013 07:40.

08.11.2013 18:54 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Lindi54
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktualisiert

- Aki
- Lindi
- Seppi
- SRMIC
- Kreiskolben
09.11.2013 12:57 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Glemens
MEMBER

Mein Motorrad: SR 535

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre auch gerne dabei smile
09.11.2013 14:28 Glemens ist offline E-Mail an Glemens senden Beiträge von Glemens suchen Nehmen Sie Glemens in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Glemens
ich wäre auch gerne dabei smile

gerne, Glemens.

Da ich neugierig bin: wo kommste denn her?
(Vielleicht mal Deine "Profil" ergänzen? fröhlich )
09.11.2013 16:45 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

- Aki
- Lindi
- Seppi
- SRMIC
- Kreiskolben[
- Glemens

Seid bitte so gut, und kopiert die Liste in Eure Antwort und ergänzt sie. Das spart mir Arbeit .
09.11.2013 16:46 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Glemens
MEMBER

ich komme ursrünglich aus München, studiere aber jetzt in Göttingen...Ich hoffe, dass ich irgendwie hinkommen, meine sr steht noch daheim smile
10.11.2013 20:13 Glemens ist offline E-Mail an Glemens senden Beiträge von Glemens suchen Nehmen Sie Glemens in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: 48 T, Baujahr 1984
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Würzburg

- Aki
- Lindi
- Seppi
- SRMIC
- Kreiskolben[
- Glemens
- MartinV?

Gebrauchtteile und Rep-Sätze habe ich schon länger hier liegen, das wäre doch mal ein Anlaß endlich ans Werk zu gehen ... wenn der Termin paßt und ihr nicht zu früh am Morgen anfangt, von WÜ hab ich mit der Dose gut 2 Std bis GÖ, bis KS etwas weniger, je nach Verkehrslage ...

Viele Grüße, MartinV
10.11.2013 21:41 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von MartinV
- Aki
- Lindi
- Seppi
- SRMIC
- Kreiskolben[
- Glemens
- MartinV?

Gebrauchtteile und Rep-Sätze habe ich schon länger hier liegen, das wäre doch mal ein Anlaß endlich ans Werk zu gehen ... wenn der Termin paßt und ihr nicht zu früh am Morgen anfangt, von WÜ hab ich mit der Dose gut 2 Std bis GÖ, bis KS etwas weniger, je nach Verkehrslage ...

Viele Grüße, MartinV

nur zu, Martin! Wo´s stattfindet steht aber noch nicht fest
10.11.2013 21:55 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Glemens
MEMBER

Also ich würde vielleicht mit den zangen meiner Rennblade (sc50) anrücken, aber das macht hoffentlich nichts, ist ja doch dat selbe smile

...das gleiche viel eher .
10.11.2013 22:10 Glemens ist offline E-Mail an Glemens senden Beiträge von Glemens suchen Nehmen Sie Glemens in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Glemens
Also ich würde vielleicht mit den zangen meiner Rennblade (sc50) anrücken, aber das macht hoffentlich nichts, ist ja doch dat selbe smile

...das gleiche viel eher .

wir stecken Dich mit dem SRMIC aus GÖ in eine Kleingruppe . , der fährt nebenbei auch sowas Ähnliches: R6
11.11.2013 06:52 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Raumundzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal hoch damit

bis jetzt gibt es noch keine Vorschläge für Raum & Zeit verwirrt
16.11.2013 20:27 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
ABr ABr ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5640.jpg

Mein Motorrad: 2j4 '78 ; (F650 '93)
Herkunft: Raum Göttingen
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

RE: Raumundzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lindi54
nochmal hoch damit

bis jetzt gibt es noch keine Vorschläge für Raum & Zeit verwirrt

Bei Elke in der Garage? .

Andreas

17.11.2013 01:11 ABr ist offline E-Mail an ABr senden Beiträge von ABr suchen Nehmen Sie ABr in Ihre Freundesliste auf
Aki Aki ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 48T, XJR RP10
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Joketown (Witzenhausen)

RE: Raumundzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Plan .

Zeit: möglichst am Wochenende,

gerne auch xmas (Religion ist heilbar !)

Raum: A7 Rasthof Kassel liegt zentral, ist

aber ungemütlich zu der Jahreszeit

Fürchte fast, es wird an der location scheitern.
18.11.2013 14:08 Aki ist offline E-Mail an Aki senden Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
seppi seppi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5705.jpg

Mein Motorrad: 2 x 2j4
Herkunft: Weserbergland

Bitte nicht Weihnachten! Nicht wegen der Religion, sondern wegen meinem Sohnemann! Wochenende ist gut!
Platz wäre eventuell auch bei mir (3 Schraubstöcke vorhanden), allerdings liegt das ganze nicht gerade Zentral. Noch so ca. 30 km die Weser runter von Hemeln aus.

Grüße
Olaf

18.11.2013 16:33 seppi ist offline E-Mail an seppi senden Beiträge von seppi suchen Nehmen Sie seppi in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Weihnachten ist für meine Pläne zu spät
18.11.2013 18:44 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
SR-Heinz
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4501.jpg

Mein Motorrad: zu viele!
Herkunft: OH - IG Kassel (bei Aki)

Zitat:
Original von MartinV
- Aki
- Lindi
- Seppi
- SRMIC
- Kreiskolben[
- Glemens
- MartinV?

................nur Bremsen? Ich hätte einen Gaser der dringend der Pflege bedürfte. kann ich mich anschließen? .

19.11.2013 08:14 SR-Heinz ist offline E-Mail an SR-Heinz senden Beiträge von SR-Heinz suchen Nehmen Sie SR-Heinz in Ihre Freundesliste auf
Aki Aki ist männlich
AKTIV-MEMBER

In der Leipziger Strasse in Kassel gibt es wohl

2 Mietwerkstätten, wär ja auch ne Möglichkeit.

Warm, trocken, Werkzeug vorhanden und überschaubare Kosten.
19.11.2013 09:37 Aki ist offline E-Mail an Aki senden Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
Slowrider Slowrider ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4210.jpg

Mein Motorrad: 3x SR500 (Original, CafeRacer, Aufbauobjekt) sowie XTZ660
Herkunft: Göttingen (Umgebung)- IG Kassel

Tach zusammen,

gebt mal einen Termin bekannt.... ich kann zwar nach meiner OP nicht schrauben, stehe aber mit gut gemeinten Ratschlägen gerne bereit .

Munter bleiben

Slowie

Slowrider
19.11.2013 23:08 Slowrider ist offline E-Mail an Slowrider senden Beiträge von Slowrider suchen Nehmen Sie Slowrider in Ihre Freundesliste auf
ABr ABr ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5640.jpg

Mein Motorrad: 2j4 '78 ; (F650 '93)
Herkunft: Raum Göttingen

Zitat:
Original von Aki
In der Leipziger Strasse in Kassel gibt es wohl

2 Mietwerkstätten, wär ja auch ne Möglichkeit.

Warm, trocken, Werkzeug vorhanden und überschaubare Kosten.

Hört sich gut an.

Andreas

20.11.2013 14:34 ABr ist offline E-Mail an ABr senden Beiträge von ABr suchen Nehmen Sie ABr in Ihre Freundesliste auf
seppi seppi ist männlich
AKTIV-MEMBER

Wer nimmt denn da mal Kontakt mit den Mietwerkstätten auf wegen Möglichkeit und Kosten. Vielleicht ergibt sich ja der Termin dann von allein, weil sie ausgebucht sind bis Weihnachten oder so!
Grüße
Olaf verwirrt

25.11.2013 12:50 seppi ist offline E-Mail an seppi senden Beiträge von seppi suchen Nehmen Sie seppi in Ihre Freundesliste auf
srpedro srpedro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: SR/XT/FJ´s
Herkunft: Saarbrücken
IG: 66 SaaRland

Mmmmmh,

das kann man auch im Hinterzimmer einer Kneipe veranstalten....

Wachstuch oder Plane 2-3 HBZ und /oder Bremssättel, Kleinwerkzeug und Luftpumpe mit Gummischeibe für den Kolben rauszudrücken.

Gruß
Peter
25.11.2013 22:46 srpedro ist offline E-Mail an srpedro senden Beiträge von srpedro suchen Nehmen Sie srpedro in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

es wäre mir sehr lieb, wenn das mal jemand organisieren würde, ich hab im Moment sehr wenig Zeit. Wir können gerne auch in unsere Garage gehen, der Bus muss dann halt raus. Aber das Ganze am Laufen halten kann ich grad nicht. Und: es wäre mir auch lieb, wenn wir das bei dem einen Thema (Bremse) belassen würden.

Und ich würde auch erwarten, wenn jeder sich vorher um die nötigen Ersatzteile / Dichtungssätze kümmern würde oder einer ggf. die Sammelbestellung managen würde...

LG

Dirk
25.11.2013 23:10 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Aki Aki ist männlich
AKTIV-MEMBER

Moin,

schlage vor, Samstag den 7. oder 14. anzupeilen,

können wir auch nächste Woche beim Stammtisch festlegen.

Dirks Garage hat sich ja schon bewährt, danke für das Angebot,

ist mir sympathischer als eine unbekannte Mietwerkstatt.

Es wird alles gut.
26.11.2013 08:01 Aki ist offline E-Mail an Aki senden Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
seppi seppi ist männlich
AKTIV-MEMBER

Tach,

Termin: also eingekreist, Ort: beim Dirk (der arme Bus ich hoffe es regnet nicht), Thema: es bleibt bei den Bremsen! Teile? jeder für sich oder Sammelbestellung.
Also bei Bedarf einer Sammelbestellung bitte bei mir melden, ich würde das beim Lakritzenversender managen wenn gewünscht. Das sollten wir nicht bis zum Mittwoch den 04.12. aufschieben!

Grüße
Olaf

26.11.2013 10:02 seppi ist offline E-Mail an seppi senden Beiträge von seppi suchen Nehmen Sie seppi in Ihre Freundesliste auf
Aki Aki ist männlich
AKTIV-MEMBER

Hallo Olaf,

benötige gerade keine Teile,

aber beim Lakritzenversender gibt es 5% Rabatt

für IG-Mitmacher, musst Du bei der Bestellung vermerken.

Bis denn Aki
26.11.2013 12:46 Aki ist offline E-Mail an Aki senden Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » IG-Bereich » 34 SR-XT500 IG Kassel » Workshop Bremsenüberholung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH