Gumi am Kickstarter

  • ... Gummi ab wie oben Beschrieben mit KLingenmesser.



    Neuer Gummi mit Hilfe von Wasserkocher oder Kochtopf draufmachen. 1 Liter Wasser zum Kochen bringen, Abschalten und Gummi reinlegen. Nach etwa 2-3 Minuten Gummi wieder raus, etwas Sprühöl in den Gummi oder auf den Kicker und mit Handschuh und Kraft den Gummi auf den Kicker schieben - fertig.


    Gruß
    Oliver

  • Sprühöl würde ich nicht nehmen. Da wird das Gummi immer rumrutzechen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Bremsenreiniger hier gut hilft. der verflüchtigt sich nach ein paar Minuten. Ich hab mal ausprobiert am Kickstartergummi....Hat funktioniert...

  • Einfach alten Gummi wie gesagt wegschneiden und den neuen Gummi kurz in Benzin tauchen dann sollte er ohne große Probleme auf den Kickstarter flutschen! (Einölen würde ich ihn nicht dann rutscht er immer hin und her.)

  • Spiritus funktioniert als kurzfristiges Gleitmittel einwandfrei und ist in kurzer Zeit wieder verflogen. Klappt bei Griffen, Kicker- und Schalthebelgummis.

  • Na dann viel Spaß! :yl:
    Der "Alte" ist wahrscheinlich viel zu sehr geweitet, wenn er ab ist und wird sich in Zukunft drehen beim kicken. - Das macht schnell aua...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Ich denke, was bei den Griffen funktioniert, sollte auch beim Kicker gehen.
    Eine Einmalspritze samt Kanüle mit Spülwasser aufziehen und zwischen Gummi Kicker spritzen (ordentlich). Den Gummi etwas erwärmen (Heißluft), etwas walken und dann ab. Zum draufziehen nach alter Vätersitte den ganzen Kram reichlich mit Haarspray einsprühen. Gleitet erst wie Schmierseife und wird sehr fix fest. Ich finde das das Beste, wenn man keinen Pressluftkompressor hat. :cool:

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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  • SRich

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    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
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  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

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