Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Schrauber in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrauber in Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5858.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Schrauber in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SR 500- „Die Leiden des jungen T(ecuberlin)“

Ich habe mir im Herbst 2012 nach 7-jähriger SR-Abstinenz (wegen Diebstahls meiner damaligen SR) eine ziemlich abgerockte 2J4 Bj. 79 zugelegt .Das „abgerockte“ beim Kauf nicht bemerkt bzw. verdrängt , unter dem Motto: „ Oh, schönes Moped ... große Augen... was soll die kosten? Ja, nehm ich!“,.
Das Modell dann eine Saison, ca. 10 tkm, bewegt und dabei die Gelegenheit erhalten, so nach und nach die einzelnen offenen, neueröffneten und noch zu eröffnenden Baustellen des Gesamtgefüges SR 500, nach 30 Jahren des Einsatzes, während des laufenden Betriebes kennenzulernen.

So begann die Reise durch die Welt der Erkenntnisse, Überraschungen....

Fängt an mit: - springt nicht an, läuft unruhig, geht aus – geht weiter mit:
Kerze neu, Öl- + Filterwechsel
Batterie fertig, also neu
Reifen sind Kacke weil kein Kontakt zur Straße möglich (Metzeler, 15 Jahre),
Tank undicht (Schweißnaht ,obere Rundung, gerissen, wahrscheinlich zum Lacken „aufgeblasen“, weil auch recht wackelig auf den Halterungen)
Lenkkopflager rastet...
Gabelsimmerringe siffen, Stoßdämpfer hinten sind durch,
Hauptscheinwerfer, Instrumentenbeleuchtung brennt regelmäßig durch, Regler kaputt,
KBT hat reichlich Spiel,
Hauptständer, -aufnahmen, krumm und ausgenuddelt,
Schwingenspiel vorhanden, jedoch Kettenlaufrolle fast nicht mehr vorhanden
Fußrasten stehen auf halbacht,
Benzinhahndichtung, -membran, Vergasermembranen hinüber,
Kupplungszug, Tacho- und DZM-Welle, in dieser Reihenfolge das Zeitliche gesegnet...
neuer Kettensatz fällig,
Bremsbeläge vorn und hinten erneuerungswürdig , Bremsleitung: alt, Gummi porös, Dichtung + Schrauben vom Ausgleichsbehälter defekt, Brems- u. Kupplungshebel ausgeleiert und verformt,
Schalthebel und auch schon Verzahnung der Schaltwelle angegangen, eigentlich Schrott,
...

Also einfach alles Kacke!

Moped steht, unanspringbar, 30km von Wohnort entfernt auf einem Parkplatz...

3-tägige Fehlersuche, nix erreicht, Transporter mieten, Forum bemühen, Limatod Spule 330Ohm feststellen

nach erfolgreicher (aber bis zur erfolgreicher Funktion, langwieriger) Montage des CDI- Boosters wegen Limatod und diverser „lebenswichtiger“ und „funktioneller“ Reparaturen (Stahlflex, Rep.-Sets: Benzinhahn, Vergaser, Reifen, Regler ...) nun endlich mal etwas fahren.

Ja, nicht schlecht, fährt, aber klappert ganz schön. Also: Ventile, SKS einstellen... Na schon besser, wieder fahren, fahren, fahren und klappern wird wieder lauter und lauter und....hoher Ölverbrauch (über 1L/1 tkm), massiver Ölaustritt über Kurbelgehäuseentlüftung bei hohen Drehzahlen , Qualmen beim Start, hoher Verbrauch (neben Öl auch Sprit!) kontra niedrige Höchstgeschwindigkeit.

Irgend etwas ist da nicht ganz in Ordnung, würde gern mal den Motor aufmachen und nachschauen, aber wo und allein?

Bin dann über Forumskontakte auf Chrille [chrille1], aus Berlin, gestoßen. Telefoniert, eruiert,..., jo, können wir machen!
Treffen mit Anamnese. Jetzt die Fragen: WWW Was darf´s kosten, Was ist realistisch/Erfolgsaussichten beim veranschlagtem Budgets, Wie lange dauert´s?

Übereinkunft!

Los geht’s: Maschinchen zerlegt,hinüber sind:

-Kipphebel, Nocke, Ventile, Schaftdichtungen, Ventileinstellschrauben, Kolben (1 Kolbenring in 4 Teilen, 1Kolbensteg auf 1/3 weggebrochen, lose herumschlabbernd), Zylinder hat grobe Laufspuren, oberes Pleuellager blank, unteres Pleuellager/Kurbelwellenlager Spiel fühlbar.

Jo, alles Glumb, was muß neu, was kann gebraucht, was kostet dies und was kostet das? Kedo-Katalog, aaaah ja, teuer!

Chrille: „ Ich hab da noch nen Motor mit geringer Laufleistung, nur der Kolben is hin...und Lima und Kleinteile fehlen...

Na nun überschlagen und überschlafen...

Fortsetzung folgt...
06.04.2014 23:05 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

RE: Schrauber in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tecuberlin

Fängt an mit: - springt nicht an, läuft unruhig, geht aus – geht weiter mit:
Kerze neu, Öl- + Filterwechsel
Batterie fertig, also neu
Reifen sind Kacke weil kein Kontakt zur Straße möglich (Metzeler, 15 Jahre),
Tank undicht (Schweißnaht ,obere Rundung, gerissen, wahrscheinlich zum Lacken „aufgeblasen“, weil auch recht wackelig auf den Halterungen)
Lenkkopflager rastet...
Gabelsimmerringe siffen, Stoßdämpfer hinten sind durch,
Hauptscheinwerfer, Instrumentenbeleuchtung brennt regelmäßig durch, Regler kaputt,
KBT hat reichlich Spiel,
Hauptständer, -aufnahmen, krumm und ausgenuddelt,
Schwingenspiel vorhanden, jedoch Kettenlaufrolle fast nicht mehr vorhanden
Fußrasten stehen auf halbacht,
Benzinhahndichtung, -membran, Vergasermembranen hinüber,
Kupplungszug, Tacho- und DZM-Welle, in dieser Reihenfolge das Zeitliche gesegnet...
neuer Kettensatz fällig,
Bremsbeläge vorn und hinten erneuerungswürdig , Bremsleitung: alt, Gummi porös, Dichtung + Schrauben vom Ausgleichsbehälter defekt, Brems- u. Kupplungshebel ausgeleiert und verformt,
Schalthebel und auch schon Verzahnung der Schaltwelle angegangen, eigentlich Schrott,
...

Also einfach alles Kacke!

...


Alles Kleinigkeiten, die fast jeder hier schon mal hatte.. .

Jetzt noch Kupplungsexzenter, Verlustscheibe und Getriebe, dann haste so ziemlich alles in einem SR-Leben neu .

Nicht aufgeben, dat wir schon.. .

__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
07.04.2014 12:57 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
dreistimmgabeln
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5435.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Mitglied der Helferliste: -

RE: Schrauber in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tecuberlin,
darf ich mal fragen wieviel Du bezahlt hast?
Mitleidiger Gruß
Michael
07.04.2014 22:22 dreistimmgabeln ist offline Beiträge von dreistimmgabeln suchen Nehmen Sie dreistimmgabeln in Ihre Freundesliste auf
Melli
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3151.jpg

Dabei seit: 31.03.2002
Mein Motorrad: SRs 500 Baujahrmix ´78- ´83, XT 500 Standmopped weil keine Zeit Elektrik zu lernen
Mitglied der Helferliste: jau
Herkunft: Berlin
IG: 10 Berliner Eintopftreter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Du jeh...
sowas kommt mir arg bekannt vor unglücklich
So dicke kam´s bei mir zum Anfang auch fast.
Ich musste auch am Anfang viel Lehrgeld bezahlen...
Wie viel Geld das am Ende war will ich glaube ich gar nicht mehr wissen.
Heute läuft sie und läuft und läuft...
Das wird Dir vielleicht jetzt nicht wirklich helfen, soll aber ein bisschen Mut machen.
Komm`doch mal am Stammtisch ( kuckstu www.eintopftreter.de ) vorbei, dann können wir zusammen mal ausrechnen - ich bringe einen Taschenrechner mit ;o)

Kopf hoch!

Grüßlis Melli

__________________
In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...
08.04.2014 22:47 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5858.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
RE: Schrauber in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dreistimmgabeln: 999, im Nachhinein zuviel...

@Melli: Danke für das Angebot, hat sich aber freudigerweise erledigt, siehe Teil 2

@mac_73de: hast schon recht von wegen Kleinigkeiten, aber alles auf einmal ist dann doch schon nen Batzen... Die von Dir angesprochenen Sachen (Kupplungsexzenter, Verlustscheibe und Getriebe) blieben mir vorerst erspart, siehe Teil 2

Gruß, tecuberlin
09.04.2014 16:31 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5858.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
Schrauber in Berlin Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, Entscheidung ist getroffen: wir probieren dem „fast neu“ Motor, dem der Kolben fehlt.

Zylinder von Fa. Pig7 vermessen und beurteilen lassen, mit dem Fazit: Nullmass und der Aussage „...nächstes Übermass, könnte man..., aber wär vorgegriffen, weil ist noch gut, d.h. locker im Toleranzbereich, selbst Hohnen ist Quatsch..., neuer Kolben rein fertig!

Okay, dann mal KEDO bemühen, leichtes Unwohlsein wegen der immensen Summe, ach was, da nehm ich doch den hydraulischen SKS gleich mit dazu, fällt eh nicht mehr ins Gewicht. Und nun gefühltes unendliches Warten auf den DHL-Mann -Standleitung zur DHL-Sendungsverfolgung- ,der kommt meist zwischen 11- 12 Uhr. Beim Bäcker auf die Lauer gelegt, damit der Bote das Paket nicht wieder beim Nachbarn los wird und dieser dann 2 Wochen nicht zu Hause ist. Paket abggriffen und nun ab zu Chrille in die Garage. Schrauben!!!

Vereinbart haben wir, das wir zusammen den Bock für ca. einen Schein wieder auf einen technisch neuwertigen Zustand bringen wollen. Letztendlich hat sich der finanzielle Rahmen um ca. 40% gedehnt, wobei in unserer Kalkulation die verschlissene Kurbelwelle nicht berücksichtigt war.

Los geht’s,
Chrille: „Guck mal hier, das machst Du so und das geht so...frag ruhig wenn Du was wissen willst...“
Icke: „Ja, ähm, mmmh, kann ich auch mal?
Chrille: „Da kommt schon noch genug zu tun für Dich!“

Ja so kam es dann auch, unter Chrilles Anleitung/Beratung und tatkräftiger Mithilfe das Moped bis auf fast alle Teile zerlegt, alles schön gesäubert, begutachtet/ bewertet, von „das geht noch, is gut“ über „das kriegen wir wieder hin“ bis „ da ist die Schrottkiste, dat muss neu“ war alles dabei.

Nun nach einigen Tagen des Bastelns, einigen Kapitulationen meinerseits, weil „bekomm ich nich raus, is fest, geht nich,...und der immer wieder motivierenden Lösung meiner Probleme durch meinen Chefmechaniker, haben wir die einzelnen Baustellen, mal mit neuen Teilen, mal mit gebrauchten Teilen bzw. mit lebensverlängernden Maßnahmen/Verbesserungen bearbeitet. Dabei stellte sich heraus, daß der Vorbesitzer zusammengesammelte, nicht immer kompatible, bzw. funktionell unpassende Teile (falsche Schrauben/Bolzen/ Notlösungen) verbaut hatte und manches einfach nicht vorhanden war. Da Chrille über einen Fundus an Ersatzteilen verfügt, konnte das ein oder andere Teil preiswert ersetzt und instandgesetzt werden.

Das Thema Motorinstandsetzung hab ich mehr oder weniger Chrilles geübten und erfahrenen Händen überlassen, wobei ich jedoch versucht habe meine Erfahrungen dabei zu sammeln. „Mit den Augen stehlen.“

Nach ca. 1 Monat (nicht täglich) Schrauberspass:

LKL gewechselt
Schwinge überholt, Rep.-Kit komplett, ausdistanziert, Kettenlaufrolle neu
Vergaser gereinigt, neue Dichtung
KBT-Instandsetzung, neue Staubkappe (war nicht vorhanden)
Bremsbeläge, Membran HBZ, Dichtung und Schrauben vom Ausgleichsbehälter neu,
Telegabel: Wedis, Öl, Faltenbälge neu (preiswerte/optisch bessere? Teile von MZ)
Diverse Kleinteile polieren, lacken, also „chic machen“
Kurbelgehäuseentlüftung (wegen offenen Lufi) aus Formschläuchen vom Schrott gebastelt
Kolben, -ringe, -bolzen, Ventile, Ventileinsteller neu
gute Nocke, neue Nockenwellenlager und 48T-Kipphebel verbaut
Wedis der Ölpumpe neu
Handbrems- und Kupplungshebel, Schalthebel neu
Hydraulischer SKS verbaut...
guten Tank, original Dekor 79, aus der Bucht gefischt, gesäubert (Zitronensäure, ging echt gut)
Und so nebenbei geputzt, was nur zu putzen war

Jetzt wieder alles zusammen gebastelt und zu einem Gesamtgefüge -SR 500- vervollständigt.

Der große Moment: „Kick ma an!“ 1.mal plup, beim 2. Plup beim 3. Mal Brmmmmm -tätäätätääää!- und freu und grins und geht aus! Hä, wie jetzt, warum? Strampel, strampel, strampel,...nix.

Chrille: „lass ma morgen weiter machen, is schon spät“
Icke: sage „Mhhmm, na gut, dann morgen“, denke „Scheisse, -wie, wat, morgen?- geht nich gibs nich,...“

Die Zeit bis nächsten Tag 11:00 Uhr verging nicht wie im Flug und Gedanken wie „is da was schief gelaufen, wenn was?“ usw. brachten keinen ruhigen Schlaf.

Beim Eintreffen in der Intensivstation meiner SR, und zögerlichen Nachfragen nach dem Zustand der Patientin „Was meinsten, was hattse denn?“ meint Chrille nur „probier doch noch mal!“ und beim dritten Kick machts Kawumm und tötötött. Ja fein, Standgas einstellen, kleine Proberunde, Bremsen checken , Entlüften, Ölstand, Luftdruck, Kette schmieren und ab die Luzie...größere Proberunde.

Ja, was ist das denn, Motor is ja so leise, ach das geht auch ohne dieses Klappern, wie schön! Fährt auch irgendwie anders, griffiger und stabiler. Was so eine Überholung bringt, wow, schnurrt wie ein Katze und bringt ein völlig neues Fahrgefühl!

Runde gedreht und Feinjustierungen an Bremse, Lenker, Spiegel erledigt, jetzt auf zur Tanke und denn leerfahren!


Ganz großes Lob und Anerkennung sowie mein Dank an Chrille (Forumsname: chrille1),der in dem Falle mein Meister und Mentor gewesen ist und mich mit seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz super unterstützt hat.
Wer in/um Berlin (Garage/Werkstatt ist Nähe vom ehemaligen Flugplatz Johannisthal, also Treptow) nen fähigen Schrauber mit umfangreichem Ersatzteillager und Wissen sucht, ist bei ihm gut aufgehoben. Am besten fand ich Chrilles Beratung zu alternativen und preisgünstigen Lösungsmöglichkeiten bei Problemen, die mich zum Neukauf gezwungen hätten.

Habe jetzt seit der Fertigstellung 1200 km in einem Knappen Monat abgespult und bin völlig happy! Zwischendurch gabs noch ein paar neue Federbeine, zum Gebrtstag ein Lenkerversatz von LSL und neue Gabelfedern sind gerade unterwegs.

Demnächst müssen wir noch den Haupständer und die Fussrastenhalterungen richten und dann ist das Ding wie neu!

Hier ein paar Bilder vom Ergebnis:

Dateianhänge:
jpg CIMG0740 (Copy).jpg (744,48 KB, 3.517 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0745 (Copy).jpg (523,49 KB, 3.336 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0755 (Copy).jpg (677 KB, 3.326 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0756 (Copy).jpg (666,06 KB, 3.279 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0768 (Copy).jpg (741,36 KB, 3.278 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0773 (Copy).jpg (723,41 KB, 3.322 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0778 (Copy).jpg (715,10 KB, 3.382 mal heruntergeladen)
09.04.2014 17:25 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so muss dat .

1. nicht aufgeben
2. sich erfahrene Schrauberhilfe suchen
3. Spaß haben

Ich wünsche Dir viele tolle Kilometer auf Deiner Huddel

Schöner Thread .

P.S.: Mach das Helmschloss zu, sonst bleibste da mal hängen großes Grinsen

Thema Kleinigkeiten:
Die Uschi hatte im ersten Jahr fast alle der erwähnten Defektchen auch, war echt frustrierend, aber aufgeben galt nicht und jetzt hatse mir schon über Jahre diverse schöne Ausflüge beschert .

__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
10.04.2014 09:12 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5858.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Blumen!

Ärgerlich war für mich im Nachhinein nur dass ich die Sachen beim Kauf nicht wahrgenommen habe und mich somit etwas Ohr hauen lassen habe, naja eigene Schuld.

Der positive Effekt bei der ganzen Geschichte ist, dass ich jetzt die Maschine kenne und dass das Schrauben auch wirklich Spass gemacht hat. Nebenbei habe ich neue Leute kennengelernt und einige Forumsmitglieder mal zu Gesicht bekommen.
Irgendwie war da ein Loch, als wir fertig waren. Aber ich bin schon wieder kribbelig, die Gabelfedern treffen bald ein und wir können wieder ein wenig basteln, quasi zum runterkommen.

Gruss, tecuberlin.
10.04.2014 21:22 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5511.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach schööööön ! .

OK,OK ! Den Füffi kannste abholen. .

http://www.youtube.com/watch?v=XYm7FdrVxlQ .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrille1: 15.04.2014 10:05.

15.04.2014 10:01 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Displex Displex ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3436.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Mein Motorrad: SR500 2J4 Bj.81; XT600Z Ténéré 1VJ Bj.87; KTM LC4 600 BJ 93;
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Dürrn (BaWü)_____ Platz für Zelt u. SR vorhanden
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

RE: Schrauber in Berlin Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tecuberlin
Hier ein paar Bilder vom Ergebnis:
guten Tank, original Dekor 79, aus der Bucht gefischt


schön geworden und vorallem hast du deine SR jetzt wirklich kennengelernt.

Zum Bild, das ist ein 81er Tank

__________________
Eintopf rockt!! . Meine Bildergalerie
_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
15.04.2014 12:09 Displex ist offline E-Mail an Displex senden Homepage von Displex Beiträge von Displex suchen Nehmen Sie Displex in Ihre Freundesliste auf
getaway getaway ist männlich
MEMBER


images/avatars/avatar-4878.jpg

Dabei seit: 22.08.2010
Mein Motorrad: SR 500, Bonneville T100, Vespa 50s
Herkunft: Berlin-Kleinmachnow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Ende fröhlich
schöne Geschichte Freude
Super Unterstützung .

__________________
getta Bloomin Move On
15.04.2014 12:18 getaway ist offline E-Mail an getaway senden Beiträge von getaway suchen Nehmen Sie getaway in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 17.02.2004
Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer gut, wenn es SR-Helfer gibt.
Die Hauptstadt ist groß.

Als ich heute losgefahren und um die Ecke durch die 30er-Zone gebrettert bin, fiel mir am Ende ein, daß ich da wohl gerade an etwas vorbeigefahren bin, daß wie eine SR aussah, bei der jemand auf dem Hauptständer herumgeturnt ist.
Da ich gerade zufällig noch etwas Zeit hatte, habe ich umgedreht und bin zurückgefahren.
Mein Unterbewußtsein hatte mich nicht getäuscht.
Habe dem Mädchen dann erklärt, daß es nicht so gesund ist, auf dem Hauptständer herumzuturnen.
Sie meinte, daß sie das Ding sonst nicht ankriegt (sie war auch nicht so groß).
Es ging tatsächlich erst nicht an. Sie hatte wohl irgendwie den BST zum Absaufen gebracht.
Habe ihr dann gezeigt, wie das mit dem "Leertreten" geht. Das Ding ist dann angesprungen.
Ist aber eine "restaurierte" ´91er; da sollte so schnell nichts kaputtgehen (habe ihr für so einen Fall natürlich Hilfe angeboten, da ich ja um die Ecke wohne).



Zitat:
Original von Displex
Zum Bild, das ist ein 81er Tank

Gab´s ´81-´83.

__________________
Was nicht unmittelbar zum Tod führt, härtet ab! (Mein Moped)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hetzer: 15.04.2014 17:18.

15.04.2014 17:13 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , BMW R1150R
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Wangen im Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hetzer
Zitat:
Original von Displex
Zum Bild, das ist ein 81er Tank

Gab´s ´81-´83.


Da hat der Displex schon recht:

Dieses Tankdekor gab es nur 1981, außerdem noch in Silber mit blauem Flügel.

1982 und 1983 gab es die SR in Schwarz oder Weinrot mit goldenem Flügelstreifen.

Gruß
Hausel

Dateianhang:
jpg DSC00908.jpg (137,18 KB, 3.260 mal heruntergeladen)
15.04.2014 18:14 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 17.02.2004
Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Information nach gab es das gezeigte zusätzlich neben den von Dir genannten Baujahrdekoren: 1981 (neben dem silbeneren), 1982 (neben dem weinroten und dem schwarzen) und 1983 (neben dem schwarzen).

__________________
Was nicht unmittelbar zum Tod führt, härtet ab! (Mein Moped)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hetzer: 15.04.2014 19:55.

15.04.2014 18:19 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , BMW R1150R
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Wangen im Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auszug aus dem 82er Prospekt:

Wobei es, bei den damaligen Verkaufszahlen, durchaus sein kann das bei den

Händlern 82 und 83 noch SR mit 81er Lacksatz standen und verkauft wurden.

Ich habe selbst 1986 noch überlegt ob ich eine, bis dahin beim Händler stehende

rote 83er 2J4 kaufen soll.(Preis 3900.-DM) Hab ich dann leider nicht gemacht.

(Wegen den damals horrenden Versicherungsprämien von 600.-Mark für ein

27PS Motorrad, kauften wir eine 17PS Kawa für meine Frau.)

Gruß
Hausel

Dateianhang:
jpg DSC01511.jpg (62 KB, 3.178 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 15.04.2014 19:14.

15.04.2014 18:44 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5858.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
RE: Schrauber in Berlin Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay mit dem Dekor hab ich mich nicht wirklich informiert, hatte mich da auf die Aussage des Verkäufers gestützt. Aber mir isses letztendlich nicht so wichtig. Mir gefällts ganz gut, obwohl ich komplett schwarz fast noch besser find. Irgendwann ist der Tank lackmässig auch mal fällig...

Gruss, tecuberlin.
15.04.2014 20:31 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Straßenschrauber
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 29.06.2010
Mein Motorrad: SR500 48T 1987/1994
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Geschichte!
Chrille hat Dir bestimmt auch gezeigt, wie Du Deine SR warten mußt.
Sonst isses in 10 Jahren wieder soweit ...

__________________
~-o|-
15.04.2014 22:34 Straßenschrauber ist offline E-Mail an Straßenschrauber senden Beiträge von Straßenschrauber suchen Nehmen Sie Straßenschrauber in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5511.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Klaaaar ! .
16.04.2014 09:04 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5858.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Straßenschrauber: Na selbstverständlich, hatter, hatter...

Und nach so einer Aktion bleibt man in Kontakt und bequatscht und erledigt solche Arbeiten beim gelegentlichen Treffen inner Garage.

Wäre schön, wenn erst in 10 Jahren grobere Eingriffe nötig wären. Jedoch vermute ich, dass ich bei einer Laufleistung von 10-15tkm/a als Alltagsmoped schon etwas eher bei den Motor gehen muss...

Gruss, tecuberlin.
18.04.2014 22:11 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
E-Melle
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4406.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Mein Motorrad: SR 1978 und 79er Rennerle
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zum erfolgreichen Abschluss deiner "Leidensgeschichte"!!! .
Bei Chrille bist du gleich beim Richtigen gelandet.. .
LG melle
19.04.2014 18:44 E-Melle ist offline E-Mail an E-Melle senden Beiträge von E-Melle suchen Nehmen Sie E-Melle in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5511.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Wir sollten mal demnächst die Grillsaison eröffnen! .

http://www.youtube.com/watch?v=wN3Q_y0WTjI .
21.04.2014 10:31 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
oldstyle oldstyle ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 30.12.2012
Mein Motorrad: SR & 12er Bandit fürs Grobe
Herkunft: D`dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte ich jetzt aber auch mal unbekanterweise einen fetten Respekt für Kollege Chrille aussprechen - so ne Nummer ist ja nicht selbstverständlich heutzutage .

Gruß Dani

__________________
geht nich,gibts nich
21.04.2014 13:10 oldstyle ist offline E-Mail an oldstyle senden Beiträge von oldstyle suchen Nehmen Sie oldstyle in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5858.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
Zunge raus! Meine SR muss "schöner" werden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Nach erfolgreichem Abrüttelns des "Fahrriemens"(Fahren, Fahren, Fahren), welcher jedoch immer wieder anwächst, kam nun mal wieder ne Tüvung in Sicht.

-Reifen hinten, kurz vor Slick, okay muss neu, so oder so. Pelle bestellt,-kannste selbst aufziehen, na klar,sparste noch was. Gesagt, getan, auf den letzten Zügen irgendwie abgerutscht, Schlauch zersemmelt, nochmal das ganze Prozedere, aber mit der Übung vom erstenmal geht das ganz fix.

Nächste Baustelle:

-Fahrerfussrasten: auf halbacht, also Träger verbogen, Gummis: kein Profil vorhanden.

Dann laaaange gegrübelt:

-neue Komplettrasten?
-neue Gummis, Rastenhalter richten (lassen)?

Und dann immer wieder die gleichen Bilder, wach, im Traum, in Trance, irgendwie immer wieder: KEDO-Katalog S.257, "komfortable Sportrastenanlage, klassischer, dezenter Look...gepaart mit entspannter und sportlich-komfortabler Sitzposition... und diesem schicken kurzem Bremspedal, ach, sieht wirklich scheisse gut aus...

Wenn nur nicht dieser Preis wäre, naja, gespart, gekauft, angebaut...

Sieht klasse aus!

Eingewöhnungszeit: min.14[Tage]

-Hochklappen der (kickseitigen) Raste beim Antreten
-Runterklappen derselben vor! dem losfahren. (Hampel, hampel, trampel auf den Bremshebel, hui, wo ist die Raste?

Nun denn, nach kurzer Zeit ist das Prozedere in Fleisch und Blut (für evtl. Veganer unter den Mitlesenden: in Tofu und Sojasosse) übergegangen und an die veränderte Fussposition habe ich mich auch schnell gewöhnt. Ich finde die die Sitzposition (bei 1,70m Körperlänge) recht angenehm.

Nun passen die Soziusrasten in Kombi zur KEDO-SUPI-DUPI-Anlage nicht so recht ins Gesamtbild. Etwas zu "massig bzw. klobig". Der Sponsor bietet naturlich auch da eine Lösung: Beifahrerfussrasten in der Optik der Anlage, jedoch auch nicht gerade billig und z.Z. nicht lieferbar.

also in der Bucht gesucht: Soziusrasten der Virago für kleines Geld gefischt und "plug&play" in die originalen Halterungen implantiert.

Die Rasten rasten über ein Feder-Kugel-Mechanismus, wie beim Kickstarter, ein und sehen in Kombination mit den Rasten der KEDO-Anlage, wie ich finde, recht stimmig aus.

Dateianhänge:
jpg CIMG0974 (Copy).jpg (582,15 KB, 2.634 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0976 (Copy).jpg (668,22 KB, 2.602 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0956 (Copy).jpg (666 KB, 2.602 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0963 (Copy).jpg (438 KB, 2.567 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0949 (Copy).jpg (561,18 KB, 2.557 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0950 (Copy).jpg (560,37 KB, 2.613 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0946 (Copy).jpg (564,41 KB, 2.625 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0968 (Copy).jpg (486 KB, 2.558 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0971 (Copy).jpg (592,14 KB, 2.581 mal heruntergeladen)
10.10.2014 01:30 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
aenz aenz ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 06.08.2001
Mein Motorrad: 81er 2J4 Solo, MG 1000SP Moto Ruski Gespann, 2001er Fahrrad T-700 Fahrradmanufaktur
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Emden, dann Oldenburch, dann Dublin, jetzt wieder Oldenburch

RE: Meine SR muss "schöner" werden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Sehr schön geworden, das! Glückwunsch und immer gute Fahrt! Ich finde ja zurückverlegte Rasten echt nett und auch die Sitzposition sehr angenehm. Die Soziusrasten muss ich auch mal antesten.

Munterhalten!
aenz

__________________
I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
I told the man to put in some water,
but he wouldn't put any drop at all:
100 % alcohol!
.

Skype: der_aenz
10.10.2014 08:33 aenz ist offline E-Mail an aenz senden Homepage von aenz Beiträge von aenz suchen Nehmen Sie aenz in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5858.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
RE: Meine SR muss "schöner" werden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade beim Spaziergang eine Fazer und eine Vmax gesehen und habe da die Soziusrasten begutachtet und gehe davon aus, dass die hinteren Rastenkörper von der Virago, der Vmax und der Fazer mit unseren Rastenaufnahmen kompatibel sind.

Gruss, Torsten.
11.10.2014 16:52 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Thruxton Thruxton ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4694.jpg

Dabei seit: 20.08.2002
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..ob die Fussrasten auch vorne passen? Könnte sein oder...

__________________
Gruss ThruXTon

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook
11.10.2014 18:09 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5858.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob die Rasten auch vorne passen? Nein, jedenfalls nicht die von mir verwendeten Soziusrasten der Virago...Weil die Aufnahme sich um ca. 2mm in der Breite der Rastenknubbel unterscheidet. Hinzu kommt, dass die vorderen Rasten genietet sind und sich dadurch nicht so einfach tauschen lassen, wie die Soziusrasten. Mit etwas Geschick und der nötigen Ausrüstung sowie etwas handwerklichem Geschick, unter Verwendung von Scheiben, Distanzstücken, sicherlich kein Thema...

Gruss, Torsten.
12.10.2014 20:25 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5511.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnieke, Meister. .
14.10.2014 08:45 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5511.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey T. - Wie funzt die Auspuffhalterung ? .

Wenn du Zeit hast ,lass dich sehen. Kasten ist zur Zeit voll ! .
17.11.2014 08:40 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5858.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Halterung hält! War auch nicht anders zu erwarten.

Zur Erläuterung: Bei meinem Auspuff hatte sich die Halterung (der Winkel am Topf) im Bereich der Befestigungslöcher aufgelöst, ein Zickzackriss quer über die gesamte Fläche. Da die Halterung am Auspuff selbst, also die Schweissnähte, noch solide waren, sollte sie erhalten bleiben. So haben wir die Einzelteile fein angefast und mittels Schutzgasschweissgerät wieder zusammengebrutzelt und verschliffen. Zur optischen Verschönerung und mechanischen Verstärkung gabs noch ein 2mm VA-Blech obendrauf, rundherum und von unten mittig per Loch verschweisst.

Gruss, Torsten.

Dateianhänge:
jpg CIMG1335 (Copy).jpg (598 KB, 2.333 mal heruntergeladen)
jpg CIMG1334 (Copy).jpg (400 KB, 2.317 mal heruntergeladen)
17.11.2014 09:52 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Schrauber in Berlin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH