Original Krümmer passt nicht?

  • Hallo,


    komme irgendwie nicht weiter.
    Mein Problem ist, dass der Original Krümmer nicht korrekt an mein Moped passt. Versteh nicht warum.
    Um zu verstehen, was ich meine, hab ich ein Foto gemacht, auf dem mein alter Original Krümmer zu sehen ist.
    Das Problem beim neuen Krümmer ist, dass die an den Krümmer angeschweiste "Hülse" mit der Lasche des Rahmens in berührung kommt.
    Dadurch kann ich den Krümmer nicht korrekt ausrichten, und zweitens hat das Dämpfergummi so ja keine Wirkung mehr, da die Vibrationen an den Rahmen übertragen werden.
    Auf dem Foto ist zwischen der rechten Rahmenlasche noch minimal Luft. Beim neuen Krümmer halt nicht mehr.


    Habe ich einen schlechten Original Krümmer erwischt?
    Hatte den Motor draußen, aber der kann doch damit nichts zu tun haben?


    Überseh ich irgendwas?


    Falls nicht, habe ich denke ich drei Möglichkeiten:


    1. Raklamieren ?
    2. Hülse des Krümmers an meinen Rahmen anpassen
    3. Hülse abflexen und ohne Fahren ?


    Für Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Christoph

  • Ein wichtiges Detail hab ich noch vergessen.
    Bin den neuen Krümmer schon über ein halbes Jahr gefahren. Ja, da hab ich nicht so auf die "Details" bei der Montage geachtet. Daher ist eine Reklamation wohl eher fragwürdig.


    Grüße
    Christoph

  • Dieses Problem hatte ich ebenfals.
    Da das ganze auch ohne diese Befestigung stabil ist, habe ich mich für 3. entschieden........

  • Hallo,


    nee, 2 Krümmerdichtingen hab ich "leider" nicht verbaut. Habe die nachbau silber-Dichtung von Kedo drin.


    Hmm, wenn du, barnix das Problem auch hattest, scheint es ja nicht so ungewöhnlich zu sein.


    Stabil genug ohne die die angeschweiste "Hülse" ist es wirklich? Das ist natürlich die
    schnellste und einfachste Lösung.


    Grüße
    Christoph

  • Wie oft das Problem erscheint, entzieht sich meiner Kenntniss, ich kann nur bestätigen, daß ich seit gut 20 Jahren (40tkm) diese Halterung nicht mehr in Gebrauch habe.

  • In dem Starter-Beitrag ist ein Foto vom alten Krümmer in der Haltelasche unten am Rahmen.


    Schon dort liegt die Öse des Krümmers fast am Rahmen an.
    Schon das war nicht normal. Die Öse muss sich in der Mitte zwischen den 2 Auslegern der Lasche befinden.


    Wenn also der Krümmer zu weit nach vorne gerutscht ist, wäre in der Tat die einfachste Erklärung, dass oben 2 Krümmerdichtungen übereinandergelegt wurden.
    Vielleicht hat das ein Vorbesitzer gemacht, und man erkennt es nicht, weil alles schwarz ist?

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!