Original Krümmer passt nicht?

  • Hallo,


    komme irgendwie nicht weiter.
    Mein Problem ist, dass der Original Krümmer nicht korrekt an mein Moped passt. Versteh nicht warum.
    Um zu verstehen, was ich meine, hab ich ein Foto gemacht, auf dem mein alter Original Krümmer zu sehen ist.
    Das Problem beim neuen Krümmer ist, dass die an den Krümmer angeschweiste "Hülse" mit der Lasche des Rahmens in berührung kommt.
    Dadurch kann ich den Krümmer nicht korrekt ausrichten, und zweitens hat das Dämpfergummi so ja keine Wirkung mehr, da die Vibrationen an den Rahmen übertragen werden.
    Auf dem Foto ist zwischen der rechten Rahmenlasche noch minimal Luft. Beim neuen Krümmer halt nicht mehr.


    Habe ich einen schlechten Original Krümmer erwischt?
    Hatte den Motor draußen, aber der kann doch damit nichts zu tun haben?


    Überseh ich irgendwas?


    Falls nicht, habe ich denke ich drei Möglichkeiten:


    1. Raklamieren ?
    2. Hülse des Krümmers an meinen Rahmen anpassen
    3. Hülse abflexen und ohne Fahren ?


    Für Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Christoph

  • Ein wichtiges Detail hab ich noch vergessen.
    Bin den neuen Krümmer schon über ein halbes Jahr gefahren. Ja, da hab ich nicht so auf die "Details" bei der Montage geachtet. Daher ist eine Reklamation wohl eher fragwürdig.


    Grüße
    Christoph

  • Dieses Problem hatte ich ebenfals.
    Da das ganze auch ohne diese Befestigung stabil ist, habe ich mich für 3. entschieden........

  • Hallo,


    nee, 2 Krümmerdichtingen hab ich "leider" nicht verbaut. Habe die nachbau silber-Dichtung von Kedo drin.


    Hmm, wenn du, barnix das Problem auch hattest, scheint es ja nicht so ungewöhnlich zu sein.


    Stabil genug ohne die die angeschweiste "Hülse" ist es wirklich? Das ist natürlich die
    schnellste und einfachste Lösung.


    Grüße
    Christoph

  • Wie oft das Problem erscheint, entzieht sich meiner Kenntniss, ich kann nur bestätigen, daß ich seit gut 20 Jahren (40tkm) diese Halterung nicht mehr in Gebrauch habe.

  • In dem Starter-Beitrag ist ein Foto vom alten Krümmer in der Haltelasche unten am Rahmen.


    Schon dort liegt die Öse des Krümmers fast am Rahmen an.
    Schon das war nicht normal. Die Öse muss sich in der Mitte zwischen den 2 Auslegern der Lasche befinden.


    Wenn also der Krümmer zu weit nach vorne gerutscht ist, wäre in der Tat die einfachste Erklärung, dass oben 2 Krümmerdichtungen übereinandergelegt wurden.
    Vielleicht hat das ein Vorbesitzer gemacht, und man erkennt es nicht, weil alles schwarz ist?

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
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    Reaktion (Beitrag)
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    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
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