Aachen goes Biker´s Classics in Spa

  • Moin,


    bald ist es wieder soweit, die Biker´s Classics finden am ersten Juliwochenende statt.


    Mit von der Partie ist wieder unser Stammtischfreund und Schmiermaxe Schorsch, der zusammen mit Rolf Steinhausen das damalige Weltmeistergespann gehörig um den Kurs fliegen lässt.


    Ein Genuss für Augen, Ohren und Nase! (Gehörschutz nicht vergessen. :475:)


    Auf dem Video im Link ist ab 7:10 mit der Nr. 2 der Vizeweltmeister 2013 /Steinhausen jun. zu sehen und ab 18:12 den Meister im Interview und anschließend in Action (Nr. 4).


    Nach dem Rennen wird im Fahrerlager gegrillt.


    Bitte gebt mir verbindlich Bescheid, damit vorab Essen und Getränke organisiert werden können.


    Gruß gg



    PS: Die Einladung zur Mitfahrt gilt natürlich für alle, die sich uns anschließen wollen.

  • Puh, das beißt sich mit nem anderen Termin.............

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Super Sache ! Schön die alten Sachen in Action zu sehen. Ich kann da leider nicht hinkommen, hätte aber eine große Bitte an euch. Ich hab noch eine TTS Verkleidung für SR500 und hab das Gefühl da fehlt noch was untenrum. Solltet ihr solch eine sehen, bitte, bitte, ein Photo machen. Bild folgt. Daaaanke ! Viel Spass ! :ber:

  • Winnnnnnnnnnnkssssss ,


    hab gestern den Schorsch getroffen : etwas erstaunt war ich darüber , dass sein Angebot den Rennzirkus mit Übernachtung(en) und grillen etc. zu verbinden , so überhaupt nicht in der IG kommuniziert wurde . ?(


    Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen das Ganze mit Schorsch direkt abzuhandeln - angepeilt habe ich evtl. schon am Donnerstag Abend (03.07) anzureisen.


    Mit der Bitte um Rückmeldungen
    :ber:
    CU


    Burnie

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

  • Zitat

    Original von B4Burnie
    ...etwas erstaunt war ich darüber , dass sein Angebot den Rennzirkus mit Übernachtung(en) und grillen etc. zu verbinden , so überhaupt nicht in der IG kommuniziert wurde .


    Hallo Bernd.


    Was meinst du, warum es dieses Thema hier seit dem 22.05. überhaupt gibt? :rolleyes:


    1. Es sind noch 3 Wochen Zeit.
    2. Ich habe am Samstag noch mit Schorsch über die Orga gesprochen.


    So what...


    Gruß gg

  • Zitat

    Nach dem Rennen wird im Fahrerlager gegrillt. Bitte gebt mir verbindlich Bescheid, damit vorab Essen und Getränke organisiert werden können.


    Winkssssssss gg :bus: ,


    1. das Eingestellte hört sich " etwas " anders an , als das Gespräch mit Schorsch hergab.
    Besonders die mehrtägige Teilnahme steht überhaupt nirgendwo als Option.
    2. wäre bestimmt gut als Hauptthema beim letzten Stammtisch gewesen - gern hätt ich Dich da , als kompetenten Organisator gesehen - auch wg. zemetzgerter Pfote chauffiert - wäre ja für mich kein Umweg gewesen.


    so what ........


    CU


    Burnie

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

    3 Mal editiert, zuletzt von B4Burnie ()

  • Du brauchst mich, um das beim Stammtisch anzusprechen?


    Alle Achtung! Aber lass gut sein.


    Du kannst doch solange dableiben und übernachten wie Du willst, das muss Dir doch nicht alles haarklein vorgekaut werden, oder? Im Übrigen steht im Link zum Treffen alles drin, sogar die Möglichkeit, da zu übernachten wird angesprochen. Ausserdem ist Dir die Veranstaltung doch nicht neu, wir waren ja schon letztes Jahr da. Und auch letztes Jahr hättest Du da übernachten können, no Prob.


    Da Du Dich bereits entschlossen hast, das mit Schorsch direkt abzuhandeln, kannst Du ja schon ab Donnerstag dahin fahren.



    Ich persönlich werde Donnerstag und Freitag meiner Nebenbeschäftigung bei meinem Chef nachgehen und am Samstag auftauchen, grillen und am selben Tag wieder nach Hause fahren.


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von galaxo-gang


    PS: Die Einladung zur Mitfahrt gilt natürlich für alle, die sich uns anschließen wollen.


    Wann und wo fahrt ihr denn los?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol


    Wann und wo fahrt ihr denn los?


    Moin,


    Momentaner Stand:


    Donnerstag abend:

    Bernd (evtl.)



    Samstag vormittag:


    Werner
    Ralfi
    Dirk
    Miwol


    (Treffpunkt und Zeitpunkt wären noch auszumachen, aber ich hoffe, Ralfi macht ´ne kleine Frittenfahrt daraus.)


    Aber wie gesagt, sind noch knapp 3 Wochen Zeit.


    Gruß gg


  • Wenn Deutschland nicht Gruppenzweiter wird, würde ich mich gerne anschließen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Hi Männers,
    mein Plan ist auch Samstag ,gerne früh morgens nach Spa-Franchorchamps zu fahren.


    Laßt uns doch wieder bei Ralfs Frittenbude in Belgien treffen.Uhrzeit?



    Ich hab ja die Hoffnung das Oldman und der Althippie sich dranhängen.



    Vorerst beste Grüsse,


    Dirk
    (ohne Licht und TÜV)

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ........hoffentlich spielt das Wetter mit.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Ich tät mich mal anschliessen wollen...

  • Am Samstag würde ich auch mitkommen. Weiß aber nicht wo Ralfs Frittenbude ist!


    Grüße
    Mike

  • Moin,


    Momentaner Stand:


    Donnerstag abend:


    Bernd (evtl.)



    Samstag vormittag:


    Werner
    Ralfi
    Dirk
    Miwol
    Bernd
    Juwi
    XT-Mike


    Ich schlage vor, daß wir uns Samstag morgen gegen 9:00 Uhr an der B1 bei Vaals(NL) am Grenzübergang treffen. Dann müssen die weiter Anreisenden nicht so früh aufstehen.
    Ab da können wir gemütlich loszockeln.
    Ausserdem wären wir dann ungefähr gegen Mittag vor Ort und könnten aus Kostengründen ausserhalb des Rings schonmal die erste Leibspeise in Form von frittierten Kartoffelstäbchen zu uns nehmen.
    Ab 12:00 beginnen die zweiten Durchläufe der einzelnen Rennklassen und ab 15:05 der Seitenwagen-GP.
    Wir hätten also vorher genug Zeit, uns bei Schorsch rumzutreiben, das Fahrerlager resp. das sogenannte "Kommerzielle Dorf" anzusehen. Nach dem SW-GP könnte dann gegrillt werden.
    Bis 18:00 Uhr finden auch noch weitere Rennen statt.


    Gruß gg

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!