Ja, gerne, ich fahre allerdings über die CSSR ;-), also etwas abseits von Aachen...
Seit heute - schrauben in der Mittagspause - habe ich endlich auch die Wahl zwischen dem Vollgaspanzer und dem buckeligen Reh als Untersatz, da das Reh nun wohl reisefertig ist. Himmelfahrt muss allerdings noch eine kleine Testausfahrt gemacht werden, um zu gucken, ob der mit Teflonband gedichtete Benzinhahn auch dicht hält...
Ja, gerne, ich fahre allerdings über die CSSR ;-), also etwas abseits von Aachen...
Seit heute - schrauben in der Mittagspause - habe ich endlich auch die Wahl zwischen dem Vollgaspanzer und dem buckeligen Reh als Untersatz, da das Reh nun wohl reisefertig ist. Himmelfahrt muss allerdings noch eine kleine Testausfahrt gemacht werden, um zu gucken, ob der mit Teflonband gedichtete Benzinhahn auch dicht hält...
Munterhalten! aenz
Alles anzeigen
aenz: Willst Du unserem Fasskutscher Konkurenz machen Und jetzt machst Du auch in Schweinemast? (VEC ?()
Original von Lindi54 aenz: Willst Du unserem Fasskutscher Konkurenz machen Und jetzt machst Du auch in Schweinemast? (VEC ?()
LG + gute Fahrt Jens
Moin! Dirk: geil, ne? 25 l, da komm ich mit 2 mal tanken zum Sölk der Ferkelwämser ist ein Arbeitskollege von mir, freiwillig würde ich da nicht hinziehen, eher hacke ich mir die Hand ab...
... es gibt hier leute welche zum sölkpass kurven?
kenn diesen pass eigentlich sehr gut, ok auch viele andere passstrassen, aber der sölkpass hat was. vom enstal ins murtal und man gewinnt den eindruck; man ist allein auf der welt, genial.
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Super, vielen Dank. Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt? Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal? Meine Hochachtung an die Puristen unter…
Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an. Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss. Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure. Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen