Stage 5 + Bedüsung TM36

  • Servus miteinander


    vor ca 1 Monat habe ich meinen komplett selbst restaurierten - mit Stage 5 modifizierten Motor "zum Leben erweckt" 3. Kick :yl: :yl:


    Läuft momentan noch viel zu mager
    Nach einigen Minuten Testlauf im Stand Kerzenbild geprüft.- viel zu hell


    Bedüsung ist Auslieferungsstand von Kedo
    HD 135
    LD 17,5


    Habt ihr schon Erfahrung mit der Bedüsung
    oder kann mir jemand sagen in welchen Schritten (Düsengrößen ) man sich da herantastet?


    Besten Dank
    LG
    Morton

  • Das interessiert mich auch.
    Setup: K&N im originalen Lufi-Kasten, Krümmer 39mm Innendurchmesser, Auspuff etwas durchlässiger als Serie (Peppmöller-Nachbau)..

  • Beim dellorto bin ich ca 15-25% fetter!
    Wobei dellortos andere durchfluszcharakteristik haben liesz ich mir sagen.
    Aufpassen dasz der duesenstock net zu klein wird!


    Lg und recht gutes gelingen


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo Christian


    Meinst du mit Düsenstock die Nadeldüse + Nadel?
    wenn ja, - ab welcher HD-Größe müssten diese angepasst werden,


    und muß ich bei größerer HD die LD "verhältnismäßig" anpassen?


    LG
    Morton

  • Du wirst bestimmt hören "Mit Lambda-Sonde einstellen, das wird sonst nichts".
    Für diejenigen, die das nicht wollen oder können, wäre eine woanders funktionierende Bedüsung ein Ausgangspunkt für die eigenen Einstellungen.
    Vielleicht beschreibt ja mal wer seine Bedüsung.

  • Hallo,


    Nein eigentlich nur die nadelduese bzw das mischrohr.
    Ab wann man es vergroeszer muss/sollte kann man nur ausrechnen (kreisringflaeche rohr-nadel vs flaeche hptduese) oder halt den topham fragen!
    Man koennts auch zur verifizierung ohne hpt duese probieren um zu sehen ob mischrohr zu eng, mir waere das aber zu langwierig.
    Schauen wie tief die nadel im mischrohr steht beide flaechen ausrechnen und vergleichen und fertig die gschicht =)
    Lad dir zur sicherheit das dellortomanual runter das ist immer gute literatur, da koennen noch so viele ueber dellortos lachen!
    Der einzig wahre und echte "rocker- und halbstarkenvergaser"!!!
    Lg


    Christian

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  • TM36 im Auslieferungszustand mit LD 17,5.
    Bereich LD ist zu mager, LD 20 geht in die richtige Richtung.

  • Ich mache die 20er nur ´rein, wenn ich einen offenen Auspuff draufschraube, weil es sonst an der Ampel ausgeht.
    Mit zugeschnürtem Auspuff (aber trotzdem offenem K&N) reicht die 17,5 aus.

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    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

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