Stage 5 + Bedüsung TM36

  • Servus miteinander


    vor ca 1 Monat habe ich meinen komplett selbst restaurierten - mit Stage 5 modifizierten Motor "zum Leben erweckt" 3. Kick :yl: :yl:


    Läuft momentan noch viel zu mager
    Nach einigen Minuten Testlauf im Stand Kerzenbild geprüft.- viel zu hell


    Bedüsung ist Auslieferungsstand von Kedo
    HD 135
    LD 17,5


    Habt ihr schon Erfahrung mit der Bedüsung
    oder kann mir jemand sagen in welchen Schritten (Düsengrößen ) man sich da herantastet?


    Besten Dank
    LG
    Morton

  • Das interessiert mich auch.
    Setup: K&N im originalen Lufi-Kasten, Krümmer 39mm Innendurchmesser, Auspuff etwas durchlässiger als Serie (Peppmöller-Nachbau)..

  • Beim dellorto bin ich ca 15-25% fetter!
    Wobei dellortos andere durchfluszcharakteristik haben liesz ich mir sagen.
    Aufpassen dasz der duesenstock net zu klein wird!


    Lg und recht gutes gelingen


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo Christian


    Meinst du mit Düsenstock die Nadeldüse + Nadel?
    wenn ja, - ab welcher HD-Größe müssten diese angepasst werden,


    und muß ich bei größerer HD die LD "verhältnismäßig" anpassen?


    LG
    Morton

  • Du wirst bestimmt hören "Mit Lambda-Sonde einstellen, das wird sonst nichts".
    Für diejenigen, die das nicht wollen oder können, wäre eine woanders funktionierende Bedüsung ein Ausgangspunkt für die eigenen Einstellungen.
    Vielleicht beschreibt ja mal wer seine Bedüsung.

  • Hallo,


    Nein eigentlich nur die nadelduese bzw das mischrohr.
    Ab wann man es vergroeszer muss/sollte kann man nur ausrechnen (kreisringflaeche rohr-nadel vs flaeche hptduese) oder halt den topham fragen!
    Man koennts auch zur verifizierung ohne hpt duese probieren um zu sehen ob mischrohr zu eng, mir waere das aber zu langwierig.
    Schauen wie tief die nadel im mischrohr steht beide flaechen ausrechnen und vergleichen und fertig die gschicht =)
    Lad dir zur sicherheit das dellortomanual runter das ist immer gute literatur, da koennen noch so viele ueber dellortos lachen!
    Der einzig wahre und echte "rocker- und halbstarkenvergaser"!!!
    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • TM36 im Auslieferungszustand mit LD 17,5.
    Bereich LD ist zu mager, LD 20 geht in die richtige Richtung.

  • Ich mache die 20er nur ´rein, wenn ich einen offenen Auspuff draufschraube, weil es sonst an der Ampel ausgeht.
    Mit zugeschnürtem Auspuff (aber trotzdem offenem K&N) reicht die 17,5 aus.

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!