auch mal nen BMW Auspuff probiert

  • Morjen,


    habe mich von Insider6 animieren lassen und mir nen BMW Puff bestellt. Kostet 75 Euronen in der Bucht. Kein okinool.
    Nun ist es mir mangels technischen Know Howes (schreibt man das so?) :lol: nicht anders möglich als das Teil mit einem selbst gebastelten Halter aus 3mm Edelstahl zu befestigen. Mal sehen wie lange das Provisorium hält. Zum fahren kann ich noch nichts sagen da ich mir morgen erst die passende Krümmerschelle hole.


    Erst mal ein paar Kilometer machen und wenn es gefällt düse ich zu Chrille der hat das knuff huff :D :bash:


    Optimistische Grüße
    Heiko

  • Ist doch gut gemacht.
    Wenn ich mit Brültüte fahre, habe ich die auch nur mit einem Stück Winkelblech und einem Blechstreifen als Verbindung festgeschraubt.

  • Wenn das spannungsfrei montiert wird, kann das schon lange halten; es sei denn, Du hast Ekelstahl der spröden Sorte verwendet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Wenn das spannungsfrei montiert wird, kann das schon lange halten; es sei denn, Du hast Ekelstahl der spröden Sorte verwendet.


    Hab ich mir auch gedacht..
    So wie das momentan verschraubt ist könnten die Schraubenlöcher relativ schnell ausleiern und ausbrechen..


    Versuch mach kluch..


    Zum "Thema nichts hält länger als ein Provisorium": Die neue Trappse an der Uschi hängt hinten in zwei Stahlbändern, da ich den Winkel irgendwo verlegt habe.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Morjen,


    hi Nobby. ist "weicher" Ekelstahl


    Hi Mika. Hebelwirkung, genau das ist auch meine Sorge. ursprünglich wollte ich auch mit eine Edelstahlschelle genau unter dem Fußrastenhalter arbeiten. Aber da ist der Knick und der Puff ist stark konisch. Eventuell baue ich einen zweiten identischen Halter oder schweiße. Und da sind wir wieder bei Chrille :D
    Wir sehen uns.


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Morjen,


    habe mir gestern bei Louis ne Schelle geholt :duell: :D rangeschraubt und loooooos.
    Suuuuuper Sound!! untenrum schön bassig obenrum angenehm laut.


    Aber beim abtouren hat sie ein Feuerwerk an harten trockenen Knallern losgelassen. (original 2J4 Setup) Habe die LLG Schraube jetzt eine 3/4 Umdrehung raus und bin fast zufrieden.


    Sie dreht super über alle Bereiche, hängt gut am Gas. ABER. Die Öltemperatur liegt bei 100°. :444:


    Werde mich weiter durchfummeln :D kann aber eine klare Kaufempfehlung abgeben!


    gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    ABER. Die Öltemperatur liegt bei 100°. :444:


    Sie wird also nicht richtig warm? :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    ABER. Die Öltemperatur liegt bei 100°.


    Tach!
    Kann das am Wetter liegen/gelegen haben?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby


    Tach!
    Kann das am Wetter liegen/gelegen haben?


    Heiko,


    1. 100 Grad ist kerngesund, da verdampfen mal alle unerwuenschten Rueckstaende


    2. Du hast sie getreten um den Auspuff zu testen, das erhoeht die Temp


    3. Der Auspuff hat u.U. bei Deinem Set up etwas mehr Durchsatz gebracht,
    laeuft also evtl etwas magerer (Knallerei deutet drauf hin) was kein
    Problem darstellen sollte aber eben fuer ein wenig mehr Temp sorgt


    4. Es war warm


    5. Da hab ich euch wieder mal richtig was verraten :cool:


    lg
    Hans

  • Morjen,


    Hi Nobby. Es war schon bullig gewesen, ca 26° und schwül.


    Hi Hans. Was mich ein bisschen verwirrt ist das ich trotz mehr Durchsatz die LLGS soweit reindrehen muss/te damit sie ruhig läuft.


    Vorweg ich habe nen neuen orig. Lufi. neuen Dichtsatz, Nadel-düse etc auch neu. und Ansaugstutzen ist auch dicht.


    Konnte leider gestern und heute noch nicht wieder fahren. Werde sie am WE mal in Ruhel rannehmen.


    Grüße Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Wenn Du bei dem von Dir montierten Vergaser die LLGS REINdrehst, wird sder Leerlauf MAGERER.
    Ausserdem ist Knallen und Schießen, das erst nach der Montage eines neuen Puffs auftritt, in 99% der Fälle auf eine Undichtigkeit zw. Topf und Krümmer zurückzuführen, und nicht auf ein falsches Gemisch. Das verursacht höchstens ein Brabbeln/Patschen...


    Gruß
    Hans

  • Morjen,


    soooo habe den Puff mit nem Brenner am Übergang zum Krümmer zur weißglut :s: :D gebracht und noch nen cm raufgedengelt. Wenn der jetzt nicht dicht ist :du:


    Habe die LLGS 1 3/4 Umdrehungen raus, jetzt ist sie so kurz davor im Standgas auf und ab zu touren. Und die 100° erreiche ich auch nicht mehr. Brauche ne ganze Weile um auf 80° zu kommen. AAABEEER!! Sie Sprotzt immer noch beim Gaswegnehmen und manchmal brabbelt sie schön im Standgas vor sich hin um dann mit einem Poff auszugehen. Kann das sein das ich das Außlassventi zu straff eingestellt habe :495:


    Gruß Heiko


    Brabbel Sprotz Poff, was vergessen? Ach ja, schönes WE :ber:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Wenn Du den Puff hinten mit nem Lumpen zudrückst muss die Maschine langsam ausgehen, sonst ist der Puff/Krümmer nicht dicht, was zum Auspuffpatschen bei Gaswegnahme führen kann.

  • Morjen Fump,


    habe einen Lappen raufgedrückt und sie war nach 3 Zündungen aus. Also dicht ist er.


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Morjen Fump,


    habe einen Lappen raufgedrückt und sie war nach 3 Zündungen aus. Also dicht ist er.


    Gruß Heiko


    Dann passt das ja soweit..


    Da der neue Endtopf ein anderes Volumen hat und sicherlich deutlich mehr Durchsatz, stimm die Huddel neu ab, dann müsste das passen..


    Ventile und Steuerkette einstellen, danach nach Kedo-Anleitung den Versager einstellen/abstimmen..


    Im Standgas unruhiger Lauf ist oft mit dem Tausch des O-Rings der LLGRS getan, der zerbröselt bzw reißt ganz gerne mal..


    Ersatz gibbet beim Sponsor, oder im Modellbauladen..


    Ich bin zwar kein Freund der Membranitis-Theorie, da nach meiner Erfahrung 90% der Membranen erst beim Ausbau reißen, aber schau mal nach der Aircut-Membrane..
    Die soll ja das Patschen verhindern, wenn der Hahn plötzlich zu gemacht wird (z.B. beim Wechsel in den Schiebebetrieb)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Morjen,


    sooooo, fahre jetzt eine 30er LLG Düse und eine 310 Hauptdüse.
    der Rest ist original. Funktioniert super :yl:


    jetzt noch eintragen lassen :ko:


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Bin gespannt was der Prüfer dazu sagt... Falls er nichts zu meckern hat, is das ne gute Alternative zum original Puff. Und passt optisch gut zur SR. (Scheint ja auch nen besseren Durchsatz zu haben, da Du ja die Düsen vergrößern musstest).
    Gruß Dieter

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!