Geschafft !

  • Die letzte Hürde ist genommen.
    Mein SR Gespann hat heute den Segen vom TÜV bekommen. Der Prüfer war mit allem einverstanden,die geänderte Strebe ist ihm gar nicht aufgefallen.
    Das Kennzeichen ist auch schon reserviert,EVB Nummer besorgt,dann steht der Anmeldung nächste Woche nichts mehr im Weg.

  • Kradtulation

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Glückwunsch!


    Das sich der Reifen vorn so derartig an das Schutzblech anschmiegt, halte ich von hier aus für bedenklich...Bild kann täuschen.


    Besten Gruß

  • Zitat

    Original von sr2012
    Glückwunsch!


    Das sich der Reifen vorn so derartig an das Schutzblech anschmiegt, halte ich von hier aus für bedenklich...Bild kann täuschen.


    Besten Gruß


    Also,


    zum Profil ist da genug....eher zu viel für meinen Geschmack. Der Platz an der Reifenflanke ist etwas "dünn", da würd ich mit dem Kupferhammer noch vorsichtig beigehen oder den Halter trapezförmig rausbiegen.


    Ansonsten schön konventionell aufgebaut, gefällt mir.=) Wußte gar nicht daß es den alten Michelin X noch gibt, das Profil könnte schon gut 60 Lenze alt sein. :D


    Was hat denn der Öldruckschalterder der da seitlich an der Ölversorgungsleitung mit angeschraubt ist für einen Auslösedruck ?:411:


    Gruß
    Peter

  • :666:


    prima - sieht gelungen aus - Glückwunsch !!!
    stell doch vielleicht mal ein paar andere Perspektiven ein ggf. Details von den Streben und Aufnahmen , würde mich sehr interessiern .



    aber die Meinung 1 mm Luft würde sogar reichen ...... ööööh halloooo - beim turnen hab ich mir fies die Reifenschulter geschreddert an hi Bremsabstützung und da waren locker 10mm Platz - da wurde mir erst bewusst , welche Kräfte und Verwindungen ein Gespannfahrwerk aushalten muss .


    viel Spass damit


    Grüsse vom Übach
    cu
    Burnie

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

  • Das SR Gespann hab ich ja grad erst neu,deswegen kann ich noch nicht so viel dazu sagen,wie es sich mit dem Fahrwerk und den Reifen verhält.Ich hatte aber auch nicht vor,mit dem Gespann auf die Rennstrecke zu gehen und wild darauf herum zu turnen. Es soll beim Fahren eigentlich ein bisschen gemütlicher zu gehen. Zum schnell fahren und herum turnen habe ich noch ein FJ 1200 Gespann,das geht dann auch vorwärts,wenn man Gas gibt. =)

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

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    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

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    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

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    Besagte Felge:
  • martin58

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  • Hiha

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  • oldman

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    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

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    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

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    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…

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