Jacken ohne Prodektoren

  • Stilmäßig würde ich auch sehr gerne auf eine klassische Jacke aus Leder gehen.
    Aber: Lieber Textil mit Protektoren als Leder ohne.


    Denn: Die Protektoren haben mich mal einen Sturz mit Schmackes
    ohne jede Blessur überstehen lassen.


    War aber auch eine der besseren Textilmonturen von HELD.
    Auch die machen schonmal Schrott, angeblich gerade auch bei Lederkombis.
    Aber mein unabhängiger FACHHÄNDLER hier in Saarbrücken hat mich da sehr gut beraten! :r:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Für klassische Lederjacken (auch "biker"-Jacken mit Dopplungen und/oder Protektoren) lohnt sich nach meiner Erfahrung immer ein Blick zu den Inselaffen..


    Das Angebot ist riesig, die Preise gut und Versand ok...


    Achtung nur bei den Größen, am Besten ein Zoll-Maßband besorgen und nachmessen (je nach Hersteller fallen die etwas unterschiedlich aus)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wer viel Geld ausgeben will, aber nicht ganz so viel wie für eine (nicht mehr englische) Belstaff (die über 600 Euro kostet ...), für den hat Barbour ihre alten Motorradjacken (seit 1953 optisch unverändert) jetzt mit Protektoren usw. modernisiert (und es gibt auch eine passende Hose dazu). Ob man das allerdings auch in der brd bekommt, weiß ich nicht:
    http://the-cafe-racer.com/barb…jacket-black#.U6CrnhbaLN8


    Hier noch ein Werbefilmchen (nein, ich habe keine Firmenanteile oder so ... ; anklicken klappt vielleicht nicht, daher Adresse kopieren und von Hand in die "Browser"-Adreßzeile einfügen):
    https://s3-eu-west-1.amazonaws…ie-Geschichte.webmhd.webm

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Hier noch ein Werbefilmchen (nein, ich habe keine Firmenanteile oder so ... ; anklicken klappt vielleicht nicht, daher Adresse kopieren und von Hand in die "Browser"-Adreßzeile einfügen):
    https://s3-eu-west-1.amazonaws…ie-Geschichte.webmhd.webm


    .... und wie bist du zufrieden mit deinen Aktien :349: nein, meinte mit deiner Barbour (inkl. der Pins)?
    Übrigens gebe es Belstaff auch günstiger (ca. 450 Euro) und sogar mit Membran bei diesen Läden mit rotem Logo und den vier Buchstaben. Die Qualität der "nicht englischen" Ware mit doppelter Dichtung ist mir aber unbekannt.

  • Von der Funktion her ist für mich Jacke gleich Jacke.
    Von der Qualität her ist das "Original" schon besser.
    Ich habe seit Jahren eine Wachsjacke einer Unterfirma von Peek&Coppenburg. Da ist der Reißverschluß nicht von unten zu öffnen. Außerdem geht er ständig kaputt. Habe bestimmt schon mindestens fünfmal für knapp 10 Euro einen neuen Verschluß dafür gekauft.
    Auch der Stoff (keine reine Baumwolle, sondern auch noch ein bißchen Plastikfaser mit dabei) taugt nicht so viel, d.h. er ist an manchen Stellen bereits durchgescheuert.
    Negativ auch, daß es diese schräge lange Außentasche wie der Barbour da nicht gibt.


    Die ist für mich (große, graue Pappe als Führerschein, kein kleineres schwules rosa Teil und schon gar kein kleines Plastikkärtchen) wichtig, daß ich nicht immer die Jacke öffnen muß, wenn ich von der "Rennleitung" nach meiner Ausnahmegenehmigung zur Helmpflichtbefreiung gefragt werde und nach meiner riesigen Brieftasche langen muß.


    Ansonsten aber ist diese "Nachbau"-Jacke von der Funktion her viel besser als die "originale":
    Hat zusätzlich zu den vier Blasebalgtaschen außen auch noch zwei Einschubtaschen an den Seiten (wie bei der oben gezeigten Sunstaff).
    Die Innentasche ist per Reißverschluß zu sichern.
    Auf der anderen Seite gibt es eine zweite Innentasche (mit kleiner Klettsicherung).
    Zusätzlich gibt es innen noch eine kleine Tasche für´s Funktelephon.
    All das gibt es bei der Barbour nicht. Da gibt es nur die vier aufgesetzten Blasebalgtaschen außen und eine offene Tasche innen (manchmal mit kleiner Klettsicherung). Dafür gibt es einen Gürtel (die andere hat nur einen Innenzug, der ausleiert ...).


    Außerdem hat der "Nachbau" eine Steppweste dabei, die per Reißverschluß und drei zusätzlichen Köpfen in die Jacke gemacht werden kann, aber auch einzeln getragen werden kann (der Reißverschluß ist dann zu schließen) und innen eine große Tasche mit Reißverschluß und außen zwei Einschubtaschen hat.
    Bei der alten Barbour gibt es nur teuer zusätzlich zu kaufen einen Kunstfelleinsatz, der nur mit Drückknöpfen vorne und oben (also nicht unter den Achseln) eingeknöpft wird.
    Die neuen Barbour-Jacken haben für das Innenfutter ein Reißverschlußsystem. Diese Winterfutter (Stepp- oder Kunstfell) kann man auch separat tragen und haben kleine Taschen. Allerdings kostet das Kunstfell- 89 und das Steppfutter 99 Euro zusätzlich ...


    Fazit:
    Das Original ist viel besser von der Qualität, aber mangelhaft von der Ausstattung her, - außerdem neu viel zu teuer!


    Was die "Pins" angeht, so sind viele (z.B. die Barbour) nur mit einer einzigen Nadel hinten ausgestattet. Zusätzlich gibt es noch eine kleinen Dorn, der sich in den Stoff einkrallen soll, damit das Teil sich nicht schräg verschiebt. Das klappt aber bei dem dichten Wachsstoff nicht. Die "Pins" hingen also ständig auf "halb acht" ...
    Ich habe mir daher zusätzliche Nadeln und Verschlüsse besorgt und die Nadeln mit Sekundenkleber zusätzlich angebracht (die kleinen Dorne habe ich abgeknipst, da ich sie nun nicht mehr brauche).
    Jetzt sind alle mit mindestens zwei Nadeln ausgestattet und können sich so nicht mehr schräg verschieben.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!