Jacken ohne Prodektoren

  • Stilmäßig würde ich auch sehr gerne auf eine klassische Jacke aus Leder gehen.
    Aber: Lieber Textil mit Protektoren als Leder ohne.


    Denn: Die Protektoren haben mich mal einen Sturz mit Schmackes
    ohne jede Blessur überstehen lassen.


    War aber auch eine der besseren Textilmonturen von HELD.
    Auch die machen schonmal Schrott, angeblich gerade auch bei Lederkombis.
    Aber mein unabhängiger FACHHÄNDLER hier in Saarbrücken hat mich da sehr gut beraten! :r:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Für klassische Lederjacken (auch "biker"-Jacken mit Dopplungen und/oder Protektoren) lohnt sich nach meiner Erfahrung immer ein Blick zu den Inselaffen..


    Das Angebot ist riesig, die Preise gut und Versand ok...


    Achtung nur bei den Größen, am Besten ein Zoll-Maßband besorgen und nachmessen (je nach Hersteller fallen die etwas unterschiedlich aus)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wer viel Geld ausgeben will, aber nicht ganz so viel wie für eine (nicht mehr englische) Belstaff (die über 600 Euro kostet ...), für den hat Barbour ihre alten Motorradjacken (seit 1953 optisch unverändert) jetzt mit Protektoren usw. modernisiert (und es gibt auch eine passende Hose dazu). Ob man das allerdings auch in der brd bekommt, weiß ich nicht:
    http://the-cafe-racer.com/barb…jacket-black#.U6CrnhbaLN8


    Hier noch ein Werbefilmchen (nein, ich habe keine Firmenanteile oder so ... ; anklicken klappt vielleicht nicht, daher Adresse kopieren und von Hand in die "Browser"-Adreßzeile einfügen):
    https://s3-eu-west-1.amazonaws…ie-Geschichte.webmhd.webm

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Hier noch ein Werbefilmchen (nein, ich habe keine Firmenanteile oder so ... ; anklicken klappt vielleicht nicht, daher Adresse kopieren und von Hand in die "Browser"-Adreßzeile einfügen):
    https://s3-eu-west-1.amazonaws…ie-Geschichte.webmhd.webm


    .... und wie bist du zufrieden mit deinen Aktien :349: nein, meinte mit deiner Barbour (inkl. der Pins)?
    Übrigens gebe es Belstaff auch günstiger (ca. 450 Euro) und sogar mit Membran bei diesen Läden mit rotem Logo und den vier Buchstaben. Die Qualität der "nicht englischen" Ware mit doppelter Dichtung ist mir aber unbekannt.

  • Von der Funktion her ist für mich Jacke gleich Jacke.
    Von der Qualität her ist das "Original" schon besser.
    Ich habe seit Jahren eine Wachsjacke einer Unterfirma von Peek&Coppenburg. Da ist der Reißverschluß nicht von unten zu öffnen. Außerdem geht er ständig kaputt. Habe bestimmt schon mindestens fünfmal für knapp 10 Euro einen neuen Verschluß dafür gekauft.
    Auch der Stoff (keine reine Baumwolle, sondern auch noch ein bißchen Plastikfaser mit dabei) taugt nicht so viel, d.h. er ist an manchen Stellen bereits durchgescheuert.
    Negativ auch, daß es diese schräge lange Außentasche wie der Barbour da nicht gibt.


    Die ist für mich (große, graue Pappe als Führerschein, kein kleineres schwules rosa Teil und schon gar kein kleines Plastikkärtchen) wichtig, daß ich nicht immer die Jacke öffnen muß, wenn ich von der "Rennleitung" nach meiner Ausnahmegenehmigung zur Helmpflichtbefreiung gefragt werde und nach meiner riesigen Brieftasche langen muß.


    Ansonsten aber ist diese "Nachbau"-Jacke von der Funktion her viel besser als die "originale":
    Hat zusätzlich zu den vier Blasebalgtaschen außen auch noch zwei Einschubtaschen an den Seiten (wie bei der oben gezeigten Sunstaff).
    Die Innentasche ist per Reißverschluß zu sichern.
    Auf der anderen Seite gibt es eine zweite Innentasche (mit kleiner Klettsicherung).
    Zusätzlich gibt es innen noch eine kleine Tasche für´s Funktelephon.
    All das gibt es bei der Barbour nicht. Da gibt es nur die vier aufgesetzten Blasebalgtaschen außen und eine offene Tasche innen (manchmal mit kleiner Klettsicherung). Dafür gibt es einen Gürtel (die andere hat nur einen Innenzug, der ausleiert ...).


    Außerdem hat der "Nachbau" eine Steppweste dabei, die per Reißverschluß und drei zusätzlichen Köpfen in die Jacke gemacht werden kann, aber auch einzeln getragen werden kann (der Reißverschluß ist dann zu schließen) und innen eine große Tasche mit Reißverschluß und außen zwei Einschubtaschen hat.
    Bei der alten Barbour gibt es nur teuer zusätzlich zu kaufen einen Kunstfelleinsatz, der nur mit Drückknöpfen vorne und oben (also nicht unter den Achseln) eingeknöpft wird.
    Die neuen Barbour-Jacken haben für das Innenfutter ein Reißverschlußsystem. Diese Winterfutter (Stepp- oder Kunstfell) kann man auch separat tragen und haben kleine Taschen. Allerdings kostet das Kunstfell- 89 und das Steppfutter 99 Euro zusätzlich ...


    Fazit:
    Das Original ist viel besser von der Qualität, aber mangelhaft von der Ausstattung her, - außerdem neu viel zu teuer!


    Was die "Pins" angeht, so sind viele (z.B. die Barbour) nur mit einer einzigen Nadel hinten ausgestattet. Zusätzlich gibt es noch eine kleinen Dorn, der sich in den Stoff einkrallen soll, damit das Teil sich nicht schräg verschiebt. Das klappt aber bei dem dichten Wachsstoff nicht. Die "Pins" hingen also ständig auf "halb acht" ...
    Ich habe mir daher zusätzliche Nadeln und Verschlüsse besorgt und die Nadeln mit Sekundenkleber zusätzlich angebracht (die kleinen Dorne habe ich abgeknipst, da ich sie nun nicht mehr brauche).
    Jetzt sind alle mit mindestens zwei Nadeln ausgestattet und können sich so nicht mehr schräg verschieben.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:

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