Zeigt her eure Lenker ;-)

  • Moin,
    ist zwar schon ein älteres Thema zu dem ich ein Frage habe, wollte nicht gleich ein Neues aufmachen... Ich plane bei meiner 2J4 einen Umbau auf die Stummel vom Sponsor. Die original Bremspumpe auf dem Bild von Heiko65 (Magura) sieht aus als hätte sie eine stärkere Neigung. Jetzt meine Frage: Passt auf Stummel die original-Pumpe oder muss ich da eine passende suchen und kaufen? Der Lenker muss ja dann beim TÜV eingetragen werden und die Bremse ist meine Lebensversicherung, das muss 100% passen.
    Vielen Dank, und viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo,


    die HBZs der XS 650 SE und der XS 400 SE sind die gleichen wie die der SR 500 2J4, nur dass der Ausgleichbehälter eine stärkere Neigung hat. Das bietet sich beim Anbau von Stummeln an. Jetzt fahren halt einige mit dem originalen HBZ an ihren Stummeln rum, und andere mit dem von der SE. In den Gutachten für Stummellenker steht nur drin, dass eine ausreichende Funktionsfähigkeit hydraulischer Systeme gewährleistet sein muss. Ob das mit dem originalen HBZ der Fall ist, muss jeder / jeder Prüfer selber wissen.


    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir einen SE HBZ, damit haste einen geraden Ausgleichsbehälter, so wie es sich gehört.


    Gruß, Maddin

  • Ich hab den klassischen fehling Stummel an meiner Karre mit dem originalen ausgleichsbehälter....
    Hab das vom TÜV eingetragen und e hat dazu nix gesagt.( außer das jeder n breiten Lenker will und warum ich jetzt mit nem Stummel daher komm)
    Funktionieren tut es auch wunderbar ......

  • So, ich habe jetzt auch den neuen Lenker dran (Fehling LN2).
    Damit die Hände möglichst weit vorne sind, ist der Lenker soweit wie möglich nach vorne gedreht. Im Stand ergibt das schonmal eine ganz vernünftige Sitzposition. Wie es beim Fahren ist, wird sich zeigen.

  • Habe mal ne Frage zum original lenker. Steht da irgendwo ne Nummer drauf? Und wenn dann welche? Habe ein paar aber ohne Nummer . Einer hat ne Nummer die vom gasgriff verdeckt wurde . Hab auch einen ohne Nummer der aussieht wie original xt500. Sind original lenker nicht immer markiert?

  • ABM 0084, Stahl, schwarz mit ABE für die SR.


    Zuvor LSL Streetbar (weil im Fundus und M-Lenker musste ab), ging aber auf die Handgelenke. Die Kröpfung des ABM ist deutlich entspannter zu fahren.

  • also ist der lenker mit nummer kein originalteil und müsste eingetragen werden.


    wie sieht es mit dem xt originallenker aus? wie wird so etwas eingetragen ohne nummer . woher weiss denn jemand beim tüv ob es sich nicht um billigie China Import lenker handelt.

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!