Zeigt her eure Lenker ;-)

  • Moin,
    ist zwar schon ein älteres Thema zu dem ich ein Frage habe, wollte nicht gleich ein Neues aufmachen... Ich plane bei meiner 2J4 einen Umbau auf die Stummel vom Sponsor. Die original Bremspumpe auf dem Bild von Heiko65 (Magura) sieht aus als hätte sie eine stärkere Neigung. Jetzt meine Frage: Passt auf Stummel die original-Pumpe oder muss ich da eine passende suchen und kaufen? Der Lenker muss ja dann beim TÜV eingetragen werden und die Bremse ist meine Lebensversicherung, das muss 100% passen.
    Vielen Dank, und viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo,


    die HBZs der XS 650 SE und der XS 400 SE sind die gleichen wie die der SR 500 2J4, nur dass der Ausgleichbehälter eine stärkere Neigung hat. Das bietet sich beim Anbau von Stummeln an. Jetzt fahren halt einige mit dem originalen HBZ an ihren Stummeln rum, und andere mit dem von der SE. In den Gutachten für Stummellenker steht nur drin, dass eine ausreichende Funktionsfähigkeit hydraulischer Systeme gewährleistet sein muss. Ob das mit dem originalen HBZ der Fall ist, muss jeder / jeder Prüfer selber wissen.


    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir einen SE HBZ, damit haste einen geraden Ausgleichsbehälter, so wie es sich gehört.


    Gruß, Maddin

  • Ich hab den klassischen fehling Stummel an meiner Karre mit dem originalen ausgleichsbehälter....
    Hab das vom TÜV eingetragen und e hat dazu nix gesagt.( außer das jeder n breiten Lenker will und warum ich jetzt mit nem Stummel daher komm)
    Funktionieren tut es auch wunderbar ......

  • So, ich habe jetzt auch den neuen Lenker dran (Fehling LN2).
    Damit die Hände möglichst weit vorne sind, ist der Lenker soweit wie möglich nach vorne gedreht. Im Stand ergibt das schonmal eine ganz vernünftige Sitzposition. Wie es beim Fahren ist, wird sich zeigen.

  • Habe mal ne Frage zum original lenker. Steht da irgendwo ne Nummer drauf? Und wenn dann welche? Habe ein paar aber ohne Nummer . Einer hat ne Nummer die vom gasgriff verdeckt wurde . Hab auch einen ohne Nummer der aussieht wie original xt500. Sind original lenker nicht immer markiert?

  • ABM 0084, Stahl, schwarz mit ABE für die SR.


    Zuvor LSL Streetbar (weil im Fundus und M-Lenker musste ab), ging aber auf die Handgelenke. Die Kröpfung des ABM ist deutlich entspannter zu fahren.

  • also ist der lenker mit nummer kein originalteil und müsste eingetragen werden.


    wie sieht es mit dem xt originallenker aus? wie wird so etwas eingetragen ohne nummer . woher weiss denn jemand beim tüv ob es sich nicht um billigie China Import lenker handelt.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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