Zeigt her eure Lenker ;-)

  • Moin,
    ist zwar schon ein älteres Thema zu dem ich ein Frage habe, wollte nicht gleich ein Neues aufmachen... Ich plane bei meiner 2J4 einen Umbau auf die Stummel vom Sponsor. Die original Bremspumpe auf dem Bild von Heiko65 (Magura) sieht aus als hätte sie eine stärkere Neigung. Jetzt meine Frage: Passt auf Stummel die original-Pumpe oder muss ich da eine passende suchen und kaufen? Der Lenker muss ja dann beim TÜV eingetragen werden und die Bremse ist meine Lebensversicherung, das muss 100% passen.
    Vielen Dank, und viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo,


    die HBZs der XS 650 SE und der XS 400 SE sind die gleichen wie die der SR 500 2J4, nur dass der Ausgleichbehälter eine stärkere Neigung hat. Das bietet sich beim Anbau von Stummeln an. Jetzt fahren halt einige mit dem originalen HBZ an ihren Stummeln rum, und andere mit dem von der SE. In den Gutachten für Stummellenker steht nur drin, dass eine ausreichende Funktionsfähigkeit hydraulischer Systeme gewährleistet sein muss. Ob das mit dem originalen HBZ der Fall ist, muss jeder / jeder Prüfer selber wissen.


    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir einen SE HBZ, damit haste einen geraden Ausgleichsbehälter, so wie es sich gehört.


    Gruß, Maddin

  • Ich hab den klassischen fehling Stummel an meiner Karre mit dem originalen ausgleichsbehälter....
    Hab das vom TÜV eingetragen und e hat dazu nix gesagt.( außer das jeder n breiten Lenker will und warum ich jetzt mit nem Stummel daher komm)
    Funktionieren tut es auch wunderbar ......

  • So, ich habe jetzt auch den neuen Lenker dran (Fehling LN2).
    Damit die Hände möglichst weit vorne sind, ist der Lenker soweit wie möglich nach vorne gedreht. Im Stand ergibt das schonmal eine ganz vernünftige Sitzposition. Wie es beim Fahren ist, wird sich zeigen.

  • Habe mal ne Frage zum original lenker. Steht da irgendwo ne Nummer drauf? Und wenn dann welche? Habe ein paar aber ohne Nummer . Einer hat ne Nummer die vom gasgriff verdeckt wurde . Hab auch einen ohne Nummer der aussieht wie original xt500. Sind original lenker nicht immer markiert?

  • ABM 0084, Stahl, schwarz mit ABE für die SR.


    Zuvor LSL Streetbar (weil im Fundus und M-Lenker musste ab), ging aber auf die Handgelenke. Die Kröpfung des ABM ist deutlich entspannter zu fahren.

  • also ist der lenker mit nummer kein originalteil und müsste eingetragen werden.


    wie sieht es mit dem xt originallenker aus? wie wird so etwas eingetragen ohne nummer . woher weiss denn jemand beim tüv ob es sich nicht um billigie China Import lenker handelt.

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!