Bremse hinten, welche Teile passen?

  • Moin,


    ähnlich dem anderen "Fred" ist meine Bremse hinten in Teilen beschädigt. Nun suche ich Ersatz für ein paar Teile. Eine Suchanfrage hier in der entsprechenden Forumsabteilung brachte genau 0 Reaktion, es lesen dort wohl doch zu wenige.
    Die fehlenden Teile bei Ebay bei den bekannten Schlachtern zu kaufen ist kein Problem...nur die wollen mehr als Kedo für Neuteile??? Manchmal frag ich mich wer so bescheuert ist...aber die scheinen ja zu überleben.


    So nun die Frage: passt der Hebelarm an der Bremsankerplatte auch von ner xs400 oder von ner anderen xs, die sind nämlich günstig zu bekommen?


    Gruß,
    Christian

  • Hallo Christian,


    ich bin nicht der Experte, hab aber schon festgestellt, daß es selbst bei der SR500 verschiedene Varianten der Trommelbremse gab, deren Teile nicht beliebig austauschbar sind. Ich erinnere mich, daß es verschieden lange Wellen gibt und ich damals aus irgend einem Grund den Hebel mit tauschen mußte, weil das sonst mit der Ankerplatte nicht gepaßt hätte...


    Blind kaufen könnte schief gehen.


    Keine Ahnung, ob Dir das was hilft...


    Grüße,


    Micha

  • Hallo Christian
    Welche Ausführung bei der Bremse hast du denn? Bremsmomentstütze oben oder unten?
    Evtl. habe ich noch was für dich.


    Dass hier die Resonanz dürftig ist musste ich bei der Suche nach einer Sitzbank feststellen. Nur einer hat sich gemeldet. Reichte aber für meine Zwecke :)


    Karsten

  • Hi,


    ich hatte Dir ja schon mal die PN geschickt. Also ich hatte mir die Teile vom Sponsor geholt: Stange, Bolzen, Splinte usw. Insgesamt nicht die Welt und ich hatte die Teile schnell, was mir wichtiger war. Denn... ich will mit meiner Huddel unterwegs sein.


    Ich hatte auch gesehen das es zwischen den Modellen Unterschiede gibt. Bei der einen ist der Befestigungspunkt für die Stange oben bei der anderen unten. Ist beim Sponsor auch mit Bilder hinterlegt und hier auch beschrieben unter Suchfunktion...


    Der Bremsbolzen lässt sich auch wieder richten falls er verbogen ist (weiß ich jetzt auch).


    Gruß


    Kalle

    Grüße aus Mainz wie es singt und lacht..

  • Zitat

    Original von karsten
    Hallo Christian
    Welche Ausführung bei der Bremse hast du denn? Bremsmomentstütze oben oder unten?
    Evtl. habe ich noch was für dich.


    Dass hier die Resonanz dürftig ist musste ich bei der Suche nach einer Sitzbank feststellen. Nur einer hat sich gemeldet. Reichte aber für meine Zwecke :)


    Karsten


    Ich habe ne 2j4 mit Bremsabstützung unten und Aufnahme der Momentabstützung in der Mitte der Schwinge.
    Die Momentabstützung brauche ich allerdings nicht.
    Nur den Hebelarm am Bremsanker(müsste überall gleich sein) und wenns geht noch das dünne Bremsgestänge mit Flügelmutter, Durchführungsbolzen, Gegenhalter und Feder.


    Gruß,
    Christian


  • Ja richtig,
    Schraube, feder und Bolzen kosten 8 euro...danach muss ich nicht einzelnt gebraucht suchen... aber wenn jemand ne Bremsstange hat wo es noch drann ist...für die 2j4 scheint die Stange beim Sponsor derzeit nicht lieferbar.


    Gebraucht lohnt definitiv der Bremshebel am Bremsanker. Wird ja auch nicht schlecht dat Zeug und muss nicht neu.


    Gruß,
    Christian

  • Zitat

    Original von Saadsch
    Hallo!


    Ich hab noch was in meinem Fundus: Strebe und Gestänge


    Gruss, Saadsch


    Ja das dünne Bremsgestänge mit Beiwerk bräuchte ich...wenns denn an ne 2j4passt. Wenn du noch den Bremshebel des Bremsankers über hast, wärs das auch schon.


    Ich werd nachher mal die verbogene Bremsstange messen.


    Gruß,
    Christian


    Ps.: das dünne Bremsgestänge ist bei mir 42cm lang (Mitte Befestigungsbolzen vorn bis Ende Gewinde hinten)

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!