Fundstück vom Bauernhof

  • Zitat

    Original von Thruxton
    "...ist das Kunst oder...


    Lass das Stück so wie se is und gib ihr im Garten ein schönes Plätzchen. Macht man doch auch bei seltenen Autos so. Klick

  • Guten Morgen zusammen,


    wenn ich mal grob zusammenfasse, erstrecken sich die Meinungen von "Die ist ja fast noch fahrtüchtig" bis zu "Die wird nie wieder fahren" :456: Das ist nicht schlimm, ich hatte fast damit gerechnet. Von solchen unterschiedlichen Meinungen lebt ein Forum und wird erst interessant!
    Ich bin für mich zu folgendem Schluss gekommen (ganz endgültig sicher bin ich mir noch nicht, aber es wird wahrscheinlich so kommen: Ich werde dem Besitzer das Doppelte vom Schrottpreis bieten sowie kostenlose Entsorgung (Voraussetzung: Papiere noch vorhanden!). Wenn er mir sie dann tatsächlich für unter 100 lässt, nehme ich sie mit. Dann wird sie bei mir zerlegt und ich verschaffe mir einen Überblick, ob man die Huddel noch mal zum Leben erwecken könnte. Wenn ja, bleibt sie bei mir und ich werde, wie ich Zeit und Lust habe, daran herumbasteln. Sollte ich aber zu dem Schluss kommen, dass das Vorhaben aussichtslos ist, werde ich die noch brauchbaren Teile (hier?) zum Verkauf anbieten und den Rest tatsächlich zum Schrotti fahren.


    Danke euch für eure Tipps und Meinungen sowie Hilfsbereitschaft! Ihr seid spitze! :314:

  • Ich will den Motor :cool:


    Oder anders gesagt: Wenn du schlachtest und verkaufst, dann hätte ich interesse daran, den Motor zu erwerben. Ich würde ihn gerne zerlegen und fotografieren, diese Fotos dann für eine Fotodokumentation verwenden.

  • Wir machen es so: Ich leihe dir den Motor, du machst eine Fotodokumentation von der Motorinstandsetzung und gibst ihm mir dann zurück :D Ist das ein Plan? :tongue:


    Nein, im ernst. Falls ich schlachte, können wir gerne darüber reden,dass du den Motor bekommst.

  • Hallo!
    Na wenn da BSA, Indian oder Norton draufstände, würde man sich die Finger danach lecken: fast vollständig, original und unverbastelt.
    Ich würd sie trotzdem nehmen, auch wenn alles nach ARBEIT schreit!!
    Grüße
    Harry

  • Mir kommen gleich die tränen das schöne teil
    Hab die selbe lackierung deine iss 350 maschienen älter als meine :)
    Falls du das teil umbauen willst möcht ich gern den tank und sitzbank hinter teil haben wollen
    Lg cry

  • sollte der km stand original sein, sind 200-300€ (selbst als teileträger) für den haufen nicht zuviel. würde ich sofort kaufen!
    was mich etwas verwirrt, das tragbild der bremsscheibe! irgendwie passt es nicht zum rest... bzw. sieht nicht nach langer standzeit aus :du:


    lg.
    M.

  • Vielleicht sind die Backen fest und sie haben das Ding rumgeschoben. Die stand ja wahrscheinlich nicht die ganze Zeit da im Gebüsch, dann wäre sie ja mehr zugewachsen.
    Gruß Jens


    PS: Für 2-300.- würde ich sie auch nehmen wenn es geschickt zum abholen wäre.

  • Zitat

    Original von Solist
    sollte der km stand original sein, sind 200-300€ (selbst als teileträger) für den haufen nicht zuviel. würde ich sofort kaufen!
    was mich etwas verwirrt, das tragbild der bremsscheibe! irgendwie passt es nicht zum rest... bzw. sieht nicht nach langer standzeit aus :du:


    lg.
    M.


    Gutes Auge!!!!
    Da passt was nicht. Auch die Galbelholme sind mir zu wenig verrostet. Zwischen den Gabelbrücken ist deutlich mehr Rost. Die Reifen haben aber nicht viel vom Grünbelag verloren....:du:
    Nicht, dass ein Dödel mit dem Bock die Straße hoch und runter gefahren ist, nachdem die Kiste jahrelang gestanden hat. Da aber eh die Kiste komplett gemacht werden muss, macht das wahrscheinlich auch nix mehr aus.


    Wenn das Teil bei mir um die Ecke stehen würde, wäre ich geneigt es in die Garage zu bekommen. Es reizt schon. Und eigentlich ist alles wieder hinzubekommen. Eben nur eine Frage des Geldes...

  • Die Sache mit den Bremsscheiben kann ich vielleicht aufklären (übrigens gut beobachtet, ist mir selber gar nicht aufgefallen!). Als ich das Mopped zum ersten Mal gesehen habe (vor ein paar Monaten), stand es an einer anderen Stelle. Dort, wo sie stand, hat der Bauer platz gemacht, weil er ein Blockhaus bauen will (gleichzeitig aber fällt das Dach von seinem Rinderstall fast zusammen...hauptsache erst mal nen Blockhaus bauen :s:). Jetzt steht sie gut 20 Meter von ihrem alten Standort weg und leider halb im Gebüsch...ich nehme an, dass von dem Verschieben die Scheiben blank geschliffen wurden.

  • komisch ist das keinerlei fahrspuren im laub/gestrüpp zu erkennen sind. bin mir aber verdammt sicher das jemand ziemlich zeitnah versucht hat den haufen zu reaktivieren bzw. zumindest bewegt hat!
    tageskilometer wurde auf 666,6 gedreht, zeigt aktuell aber 667. reifen wären bei langer standzeit fast platt, bremsscheibe hatte ich erwähnt und die standrohre zeigen auch "merkwürdigkeiten"!
    trotz allem... für die tonne zu schade... :444:

  • Jeder der auch nur einigermaßen die Teilepreise kennt weiß das man da ein Schnäppchen machen kann wenn der Preis stimmt. Papiere sind da mal scheißegal ...


    Um Deine Frage zu beantworten (weiß nicht ob es schon jemand gemacht hat da ich nicht alles gelesen habe): BJ 1980 laut FIN


    FIN Liste


    Ist ja nun schon ein paar Tage her aber ich an Deiner Stelle würde versuchen mir die SR unter den Nagel zu reissen. Sonst macht das jemand anderes falls nicht in der Zwischenzeit schon getan. Kannst uns mal mal auf dem laufendem halten wie es inzwischen aussieht.

    Dieser Beitrag wurde 57 mal editiert, zum letzten Mal von Honni: Heute, 13:38.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!