Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » 21 zoll vorderrad im greenlaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 21 zoll vorderrad im greenlaner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
altf4
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4294.jpg

Mein Motorrad: sr500 (wub) sr500 (scrambler) es250/2 gespann ts250/1 gespann
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: devon gb
IG: 70 SR500 IG Schwabeneintopf

21 zoll vorderrad im greenlaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi -

bevor ich mich ans thema 21 zoll vorderrad an der sr gewagt habe, hab ich hier und auch dortens die suchfunktion bemueht und keinerlei infos ueber das fahrverhalten an sich, noch irgendwelcher probleme von wegen platz am kruemmer etc gefunden. das will ich jetzt nachholen....

roger trott hat mir dann schlussendlich eine crossfelge auf eine 48T-nabe gespeicht, ein altes acerbis schutzblech hatte ich noch rumliegen...

jetzt ist mein greenlaner (wir haben hier massig matschepampelanes ohne asphalt in unterschiedlich schwierigen zustaenden in devon) hinten mit einem bridgestone tw24 bereift, der bringt schonmal einen guten zentimeter mehr bodenfreiheit. vorne hab ich jetzt mal probeweise einen heidenau k67 in 2.75-21 montiert.

das temporaere crossschutzblech passt mit kabelbindern angetueddelt ganz fein, allerdings musste ich den kupplungszug mit kabelbindern richtung rahmen ziehen, nicht ganz so toll, aber zur zeit halt die notloesung. ebenso brauchte die stahlflexbremsleitung einen schutzgummischlauch, weils da ziemlich knapp zugeht.

und wie faehrt sich das jetzt?
super - richtig klasse! die kiste wurde ein wenig wendiger, und im matschgatsch spurt die kleine viel besser als mit dem 100/90-19er.

weiterhin angedacht ist ein tieferliegendes classictrialschutzblech, so dass im sommer auch ein bisschen luft an den zylinderkopf kommt. beizeiten.

nicht, dass mir die kiste mit dem 19er nicht auch gefallen haette, ich wollte tatsaechlich bessere vorderradfuehrung im gelaende erreichen. und so sieht das dann aus:

gruessle, der max ~:)

25.01.2015 22:15 altf4 ist offline E-Mail an altf4 senden Homepage von altf4 Beiträge von altf4 suchen Nehmen Sie altf4 in Ihre Freundesliste auf
XTfant XTfant ist weiblich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5840.gif

Mein Motorrad: XT500
Herkunft: von der tiefsten Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wenn ich mir das so anschaue, Freude
das ist so ein Mix zwischen SR und XT...

LG
XTfant fröhlich
25.01.2015 22:43 XTfant ist offline E-Mail an XTfant senden Beiträge von XTfant suchen Nehmen Sie XTfant in Ihre Freundesliste auf
Ölkocher
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5769.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4
Herkunft: Ludwigshafen/Rhein
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi das gefällt mir ganz gut . ist zwar nicht so meine Richtung, aber dass die Kleine nichts geschenkt bekommt und dafür ordentlich Eingeschenkt bekommt finde ich super. Schließlich sind unsere Böcke keine Showfahrzeuge sondern Spassgeräte. . Also immer weiter so .

25.01.2015 22:49 Ölkocher ist offline E-Mail an Ölkocher senden Beiträge von Ölkocher suchen Nehmen Sie Ölkocher in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

gefällt!
Wiso ist den jetzt die Führung besser -der Nachlauf ist minimal höher, deswegen oder wie?
Der Auspuff passt optisch super -was ist das den?- mit nem anderen Schutzblech sieht das so Kradmeldermässig aus. fehlt nur noch die Kartentasche.

.
26.01.2015 09:42 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Henrik
AKTIV-MEMBER

moin

hab ich auch in meinem UGTSP

stösst nirgends an, ist 3.00 21

zusätzlich ne geköpfte xs650 brücke, bringt so ca 25mm bodenfreiheit
hinten längere stossis etc

fährt juti, keine zulassung
26.01.2015 10:36 Henrik ist offline E-Mail an Henrik senden Beiträge von Henrik suchen Nehmen Sie Henrik in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

Jo Supi, sowat fehlt noch. .

Für das Schutzblech vorne eventuell ein Lüftungsgitter ? Teufel .
26.01.2015 10:52 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
testonalin testonalin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3428.jpg

Mein Motorrad: gaaanz viele SR
Herkunft: Holstein

Greenlaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greenlaner ist ein richtig toller Name... .

Das kommt von Herzen eines Mannes, der um geile Kampfnamen seiner Räder nicht verlegen ist. Es gehört einfach dazu...

Gruß

Jörg

26.01.2015 19:53 testonalin ist offline Beiträge von testonalin suchen Nehmen Sie testonalin in Ihre Freundesliste auf
Henrik
AKTIV-MEMBER

RE: Greenlaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von testonalin
Greenlaner ist ein richtig toller Name... .

Das kommt von Herzen eines Mannes, der um geile Kampfnamen seiner Räder nicht verlegen ist. Es gehört einfach dazu...

Gruß

Jörg

moin

ich vesteh den namen nich

was bedeutet der? Green ist Grün, aber was ist "laner"?

Mit Bitte um Aufklärung .

UGTSP heisst übrigens: UltraGeheimesTrialScramblerProject .
26.01.2015 20:18 Henrik ist offline E-Mail an Henrik senden Beiträge von Henrik suchen Nehmen Sie Henrik in Ihre Freundesliste auf
altf4
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von altf4

ah - ok.

in devon gibts ca. 40000 kilometer einspurstrassen, davon auch einige tausend kilometer ohne asphalt.
das kann von steinig ueber schlammig ueber ueberschwemmt, ausgefurcht, zum pfad werdend oder sonstwie schwierig zu fahren sein.

so ungefaehr beim letzten exeter trial:

eine b road uebers moor wovon man ganz schoen in irgendeine greenlane abbiegen kann:

eine normale lane in norddevon:

hier wird die greenlane zum pfad:

und mit der emme, als sie nochsolo auf weissen nummernschildern war:

die rote ist derzeit zum einen mein tagtaeglichkrad und zum anderen quasi mein uebungshobel o)

alles klar?

Zitat:
Original von Fump
gefällt!
Wiso ist den jetzt die Führung besser -der Nachlauf ist minimal höher, deswegen oder wie?
Der Auspuff passt optisch super -was ist das den?- mit nem anderen Schutzblech sieht das so Kradmeldermässig aus. fehlt nur noch die Kartentasche.

:yl:

hi meister fump o)

keine ahnung wieso, schmalerer reifen, leicht groesserer radius.
der auspuff ist eine der alten louis classic troeten mit einem dezibelfresser drin. konnt ich vor ein paar jahren noch gebraucht erwerben. gleiches aber doch leicht anderes teil an meiner schwarzen ohne daemmung aber dezibelfresser, ist etwas leiser als der gedaemmte und hat mehr dampf. auch second hand von kumpels o) der da:

falls noch jemand einen rumfliegen hat - nehm ich gerne: wir haben in gb keine auspufftueffprobleme o)

gruessle, der max ~:)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von altf4: 26.01.2015 22:33.

26.01.2015 22:17 altf4 ist offline E-Mail an altf4 senden Homepage von altf4 Beiträge von altf4 suchen Nehmen Sie altf4 in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Also quasi "feldwegfahren" oder so?

26.01.2015 22:28 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
altf4
AKTIV-MEMBER

jo, eher aber waldwegfahren...
ein mopped fuer die greenlanes halt...

so ungefaehr - tube:
https://www.youtube.com/watch?v=ZljzJN_70I8
https://www.youtube.com/watch?v=c7-nb5FujBw

g max ~:)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von altf4: 26.01.2015 23:45.

26.01.2015 22:44 altf4 ist offline E-Mail an altf4 senden Homepage von altf4 Beiträge von altf4 suchen Nehmen Sie altf4 in Ihre Freundesliste auf
idefix idefix ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4683.jpg

Mein Motorrad: SR500 XT500
Mitglied der Helferliste: nein

Hi,
ich fahr den 21"-Umbau seit zwei Jahren. Allerdings ohne konkreten Grund (außer, daß mir große Vorderräder gefallen...)
Wie sich die dabei auftretenden Geometrieänderungen auswirken, kann ich -ob meines bescheidenen fahrerischen Könnens- nicht beurteilen

Auf der Straße fährts jedenfals so:
http://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpg.gif

Dateianhang:
jpg PICT1464.jpg (185 KB, 954 mal heruntergeladen)

27.01.2015 20:04 idefix ist offline E-Mail an idefix senden Beiträge von idefix suchen Nehmen Sie idefix in Ihre Freundesliste auf
Simplicissimus Simplicissimus ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 S Bj. 88
Herkunft: Saarland
IG: 66 SaaRland

@idefix: die ist ja echt schön!
.

@altf4: gerade weil ich solche Straßen liebe, habe ich mir die SR gekauft !
(War allerdings nur einer von ganz vielen Gründen).
Als ich aber etwas zu sehr ins Gelände=Gemüse ging, habe ich mir einen Zweig
ins Hinterrad gezogen, der den Kettenschutz verbeulte.
.

Ab da habe ich gezweifelt, ob ich bestimmt Pfade nicht doch anderer Leute XT überlasse!

Denn das Pech kommt noch früh genug.
28.01.2015 01:47 Simplicissimus ist offline E-Mail an Simplicissimus senden Beiträge von Simplicissimus suchen Nehmen Sie Simplicissimus in Ihre Freundesliste auf
Irish Thumper
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-40.gif

Mein Motorrad: SR 500 T '89

Sehr , sehr geil .

Beneide dich um den Greenlaner und vor allem um England's green and pleasant lanes!!!

Trink ein Guinness für uns mit .

28.01.2015 20:55 Irish Thumper ist offline Beiträge von Irish Thumper suchen Nehmen Sie Irish Thumper in Ihre Freundesliste auf
altf4
AKTIV-MEMBER

mein local pub braut sein eigenes stout, da heb ich eins fuer euch mit o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von altf4: 28.01.2015 22:43.

28.01.2015 21:05 altf4 ist offline E-Mail an altf4 senden Homepage von altf4 Beiträge von altf4 suchen Nehmen Sie altf4 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Hi Mäx,

mir gefällt sie auch gut! .
Irgendwo auf nem Foto hab ich nen hinten geschlitzten Fender gesehen, dann wär´s doch gut. Deinen Hinterreifen find ich besonders lecker, den werd ich wohl auf meiner künftigen TS 250 fahren, und für vorne liegt hier schon ein reichlich abgelagerter TW24 in 21" rum und wartet auf Einsatz. Feldwege nachziehen .
28.01.2015 22:04 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
altf4
AKTIV-MEMBER

hi lindi -

das crossschutzblech ist halt eine riesensauerey so taeglich...

und fei echt - einen gut abgelagerten tw vorne?

anyways - viel spass mit deinem flitzemobil!1!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von altf4: 28.01.2015 22:42.

28.01.2015 22:42 altf4 ist offline E-Mail an altf4 senden Homepage von altf4 Beiträge von altf4 suchen Nehmen Sie altf4 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

na ja, auf nem muddigen Feldweg isses doch wurscht, ob der Gummi abgehangen is - Hauptsache Profil. Das hat er: NOS und für lau! Schaunmermal. Ich war halt am überlegen, welches Gummi da artgerecht wäre (Bj. 1980), und den TW finde ich passend.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lindi54: 28.01.2015 22:51.

28.01.2015 22:49 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: M.

Mein Lieblingsreifen in 3.00-21 ist der MT16-Garacross von Pirelli. Allerdings mag er nicht hart auf Asphalt gebremst werden, sonst ist er recht schnell weg.
Der Mitas E05 entspricht dem Trialprofil vom TW24.
Aber ich würd eh einen schmäleren Reifen nehmen. In 2.75-21 gibts eine ganze Menge, und aktuell hab ich den IMHO straßenthaltbarsten Enduroreifen mit echten Geländeeigenschaften drauf, den Michelin T63 in 80/90-21. Da gibts für die XT sogar eine Freigabe (was Dich natürlich nicht interessiert ;-)). Aber er passt halt nicht in das klassisch britische look_and_feel (was Dich vielleicht schon interessiert..)

Gruß
Hans
29.01.2015 07:27 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Irish Thumper
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-40.gif

Mein Motorrad: SR 500 T '89

Zitat:
mein local pub braut sein eigenes stout,

Even betterer großes Grinsen

Slainte! .

29.01.2015 15:50 Irish Thumper ist offline Beiträge von Irish Thumper suchen Nehmen Sie Irish Thumper in Ihre Freundesliste auf
altf4
AKTIV-MEMBER

...um das geschichtle abzuschliessen, sei erwaehnt, dass sich das schutzblech von trophy-sport bestens bewaert hat.

der heidenau k67 ist auf steinstrecken ein nervoeser geselle und hypft gerne wohin, dafuer ist er auf der regenstrasse ueberraschend haftig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von altf4: 09.06.2015 23:36.

09.06.2015 23:36 altf4 ist offline E-Mail an altf4 senden Homepage von altf4 Beiträge von altf4 suchen Nehmen Sie altf4 in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: M.

Zitat:
Original von altf4
...um das geschichtle abzuschliessen, sei erwaehnt, dass sich das schutzblech von trophy-sport bestens bewaert hat.

Wegen dem werd ich Dich nochmal separat löchern. Das SP370-Vintage-Projekt steht in den Startlöchern, der Motor wurde schon positiv befundet großes Grinsen

Gruß
Hans
10.06.2015 06:10 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
altf4
AKTIV-MEMBER

hi - kurzes update:

der neue vornereifen macht sich gut. mitas e05 3.00-21. baut um einiges hoeher als der 2.75er heidenau.

g max ~smile

10.03.2019 19:08 altf4 ist offline E-Mail an altf4 senden Homepage von altf4 Beiträge von altf4 suchen Nehmen Sie altf4 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » 21 zoll vorderrad im greenlaner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH