Oldstyle Lederjacke von kickstarter

  • Sieht echt Klasse aus und die Beschreibung lässt auf eine tolle Jacke hoffen. Was mich etwas irritiert ist die Beschreibung: "Außenmaterial robustes, schwarzes Leder". Ja was denn für Leder. Da gehört das Tier erwähnt dessen Haut Verwendung fand. Dort liegt im Zweifelsfall der Unterschied zwischen preiswert und billich. Bevor das nicht geklärt ist würde ich die Finger von lassen.

  • Ich bin noch auf der Suche, auch nach anderen Jacken.
    Kennst jemand eine Lederjacke in ähnlichem Stil für maximal 300€ mit Protektoren?


    Gerne auch aus GB, ich habe nur bis jetzt nichts passendes gefunden.

  • Sieht zwar optisch gut aus; aber für die Preis (vor allem, da der Anbieter grundsätzlich guten Gewinn bei seinen Sachen macht) kann es eigentlich keine gute Qualität sein.
    Eine richtig gute Lederjacke (z.B. Pferdeleder) in diesem Stil wirst Du wahrscheinlich kaum unter 1000, zumindest nicht unter 500 Euro bekommen.

  • Sorry, aber das sind jetzt wirklich alles Mutmassungen hier!


    Ich fahre das "Cordurateil" seit ca. 2,5 Jahren bei jeder Temperatur. Ich habe damals sogar nur 99 Euronen bezahlt. Es ist, wie versprochen winddicht bis 160 km/h, wasserdicht ist sie auch, ausser bei Sturzbachartigen, dann fährt man aber eigentlich auch nicht mehr. Lediglich die Aussentaschen halten das Wasser nicht wirklich weg. Tragekomfort ist für mich klasse, Style sowieso. Das einzige, was ich zu mäkeln hätte ist, dass bei den Messingschnallen ab und an der Dorn durch rutscht und man diesen wieder zurück pfriemeln muss. Die Jacke ist angenehm bei jeder Temperatur, das Innenfutter kommt im Herbst rein und im Frühjahr wieder raus und ist effektiv. Ich fahre ausser Januar immer ab 3 Grad. Für mich war´s ein super Kauf. :ber:

  • ich hab diese hier in braun....
    ist keine Lederjacke... aber hat Protektoren und ist vom Schnitt ähnlich.
    und der Preis ist ok


    triumph mopedbekleidung



    die gleiche gibts auch aus leder (keine Plan welches Tier die Haut gelassen hat) für 390,-

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von devilhead ()

  • Alle drei verlinkten Beispiele finde ich ziemlich günstig im Preis, die verbrieften Eigenschaften vorausgesetzt.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Antwort von kickstarter:


    "Leider werden wir die Lederjacken nicht mehr nachbestellen,
    die Textiljacken kommen im Laufe des Jahres wieder rein (denke innerhalb
    des zweiten Quartals ca.)."


    Die Frage nach der Lederjacke hat sich also erledigt.


    erna2a2, passt die normale Größe oder muss ich eine größer bestellen?

  • Allgemein:


    Um Lederjacken überhaupt einigermaßen bezahlbar (d.h. unter 1000 Euro, die bei den hiesigen Kosten an Gerbereien und Färbereien wegen Umweltschutz und den hiesigen Löhnen schnell erreicht würden) anbieten zu können, wird das Leder in irgendwelchen "Dritte Welt Ländern" ohne Umweltschutzauflagen gekauft und in ebensolchen Ländern, zumeist Pakistan, für vergleichsweise "Hungerlöhne" zu Jacken zusammennähen lassen. Kommen halt die Kosten für die Transporte sowie Zölle und Umsatzsteuern drauf.
    Die Verarbeitung ist manchmal nicht so prickelnd.


    Wer im Geld schwimmt und es sich leisten kann, der kann mit etwas Suche auch Lederjacken finden, die hierzulande hergestellt wurden und alle Anforderungen erfüllen.
    Von der Vorstellung, für ein paarhundert Euro eine in allen Punkten gute Lederjacke zu finden, muß man sich allerdings verabschieden. Für dieses Geld gibt es vielleicht gerade ´mal gute Textiljacken (wobei die Herstellungsländer bei den gängigen auch sonstwo außerhalb Europas liegen ...).

  • guckt mal bei noble house ulm.
    die machen top jacken handgenäht und man kann die maße noch etwas abändern...wenigstens damals als ich meine bestellt habe.
    habe zwei davon die beide ca 300 euro gekostet haben und würde die jederzeit wieder kaufen.


    gruß Michael

  • Ich habe die Jacke in Leder und in Stoff


    Gute Qualität das Leder...der Stoff ist ziemlich leicht aber auch angenehm zu Tragen.


    Die Lederjacke gebe ich ab weil ich kaum noch fahre.... bei Bedarf melden.


    Bin 180 und ca 74 Kilo....passt perfekt.

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Zitat

    Original von erna2a2
    Sorry, aber das sind jetzt wirklich alles Mutmassungen hier!


    Ich fahre das "Cordurateil" seit ca. 2,5 Jahren .......... winddicht bis 160 km/h.......


    und was passiert ab 161 km/h? Hast du da auch Erfahrungen? Das würde mich in meiner Kaufentscheidung stark beeinflussen! :sh:

  • Zitat

    und was passiert ab 161 km/h? Hast du da auch Erfahrungen? Das würde mich in meiner Kaufentscheidung stark beeinflussen! :sh:


    Ab 160 macht die SR im Normalbetrieb keinen Spass mehr. Ausserdem schaft sie die "über" 160 nur mit Anstrengung. :D
    Die Rennfraktion hat da schon die Lederkombi an.

  • Zitat

    Ab 160 macht die SR im Normalbetrieb keinen Spass mehr.


    Klar...weil du dich da höchstwahrscheinlich im freien Fall von einer Klippe herunter befindest.... :D

    "When God made time, he made enough of it." Irish saying

    Einmal editiert, zuletzt von Irish Thumper ()

  • Zitat

    Original von SR-Heinz


    und was passiert ab 161 km/h? Hast du da auch Erfahrungen? Das würde mich in meiner Kaufentscheidung stark beeinflussen! :sh:


    Jo mei, Heinz. Im ungünstigen Fall wirds dann halt frisch.
    Wenn Du das nicht ab kannst, kaufste was anderes, gell :sm:


    Apropos frisch, mann merkt schon an den Kommentaren, dass das Wetter ein fahren derzeit nicht wirklich zulässt :326:

  • Zitat

    Original von erna2a2
    Das einzige, was ich zu mäkeln hätte ist, dass bei den Messingschnallen ab und an der Dorn durch rutscht und man diesen wieder zurück pfriemeln muss. :ber:


    Yep, kenne ich gut. Du meinst wahrscheinlich insbesondere die am Hals, was dann für maschinengewehrartiges Geknatter am Helm sorgt.


    Das ist aber auch schon das einzige Manko. Innenfutter ist mir ab ca. 8 Grad schon zu warm -> gut für den Ganzjahresfahrer. War mit auch schon bei Minusgraden wohlig warm unterwegs. Starkregen (überraschter Weise) hielt sie relativ gut ab, waren aber nur noch 10 km. ;) Für den Preis gibt´s nichts zu mäkeln. Ach so: die Rede ist hier von der Corduraversion.

  • Ich hatte die bis über 30 Grad an und das ging ohne Probleme, ist aber sicher auch von der Höhe der persönlichen Toleranzschwelle abhängig.

  • habe die Jacke auch (in Cordura) und bin sehr zufrieden damit, jetzt möchte ich mir noch eine passende Motorradjeans zulegen, mit Protektoren und auch aus guter Faser, mindestens Cordura, auch gerne Kevlar. Hat jemand Empfehlungen?

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!