Meine SR

  • hallo, sieht gut aus. Nur die Kabelführung zum Lenker :444: . Das ist hoffentlich nur ein Provisorium, da kann auch der schlauch nichts retten...
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von intruder66
    08/15 mit KEDO kann jeder :yl:


    Ich bin froh das es Kedo gibt...finde mit 08/15 hat das nix zutun :sm:
    Geschmacksache mir sagt das am Lenker auch nicht zu!


    Gruß Tim

  • Ich meinte auch nur die Optik, technisch spricht nichts dagegen.

  • Naja,


    die Kupferspulen ziehen eh Grünspan, müssen halt öfter neu gewickelt werden... :411:
    Es sei denn, die freifliegenden CU-Ionen verhindern in Verbindung mit dem Ape-Hanger die Entstehung von Axelschweiß.:406: Sorry, konnt mir das jetzt nicht verkneifen, mag halt koi Schobber.;(


    Allen :r: aber für die Ideen und das kreative umsetzen in Arbeit, und die Vernichtung des Sparstrumpfes.


    Weiter so,
    Peter

  • Hey, bis auf den Kupferdraht doch mal was anderes; laß Dich nicht beirren.
    Mal was anderes!
    Heck finde ich prima gelungen mit der Sitzbank zusammen stimmig.


    Wenn der Grünspan am Kupferdraht zulangt :20:


    lass ihn weg und nimm schwarze Kabelbinder :)


    VG vom Guido

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Sehr schön! gerade die Abschirmorgie gefällt. Son Kupferdraht lässt sich wenigstens wiederverwenden, Kabelbinder sind einfach Müll -sowas benutzen degenerierte Amis.
    Auch das Heck ist schön, hier besonders das Röhrchen für die Rücklichtkabel. Und auch die Sitzbank ist obwohl oder gerade weil ein Stilbruch, Sahne!
    Nicht gefällt mir: Der Aluknochen mit den Kirmeslämpchen, der Kaffebecher auf der Lampe sieht aus wie ein Omahut und ein seitliches Kennzeichen bei so einem schmalen Mopped ist für mich Sünde!


    Doch, sehr inspirierend, bitte weiterberichten/zeigen!!


    Fump

  • Ich möchte halt mal ne ganz andere Optik und nich die Kabel, wie üblich verstecken, sondern offen zeigen.



    Meine Kabelführung wird allerdings bleiben, wenn auch nächsten Winter etwas dünner als jetzt(ist halt auch kein gutes Foto) Werde noch Retroschalter verbauen.


    Und das mit dem Kupferdraht bleibt auch. Ich will den Grünspan.


    Den Sponsor übrigens, finde ich auch gut mit seinen Ersatzteilen.


    Ich möchte nur nicht einfach fertige Teile verbauen. Mir gefällt es und nur das ist wichtig. Trotzdem lese ich gern Kritik und schmunzel auch gern drüber:-)


    Gruß Ralf

  • Hi Intruder66,


    sehr cool, was Du machst, v.a. die Sitzbank und das Heck gefallen mir sehr gut. Ist das der originale Fender durchgeschoben? Wie hast Du den befestigt vorn und hinten? Hast Du hinten in den Fender ein Loch gebohrt und in Gummi gedämpft? Ich frage, weil ich das gleiche vorhabe. Heckfender einschieben, Micro Cateye Rücklicht drauf (hab ich schon inkl Halter da liegen...)


    Unsicher bin ich noch beim Kennzeichen. habe auch überlegt, nen seitlichen KZH anzubringen, aber ich bin da auch unsicher wegen der Optik (schmales Bike, seitlicher KZH.... könnte auch die Linie "kaputt machen", ist aber ja auch Geschmacksache).


    Ein weiteres Problem sehe ich beim Winkel des Kennzeichens, wenn ich es am "gekürzten" Fender anbringe... Ich muss mir hierzu noch Gedanken machen...es muss ja auch sehr nah am Rücklicht liegen, damit die Kennzeichenbeleuchtung auch ihrer Funktion gerecht wird...dann liegts aber ziemlich Flach vom Winkel her...
    :353:


    Gruß Dennis

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • Zitat

    Original von intruder66
    08/15 mit KEDO kann jeder :yl:


    wäre das nicht polo oder louis ^^ kedo als spezialist is da glaube ich mehr als top was das umbauen angeht :yl:


    schönes bike :)

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Dennis
    Ja der Fender ist original und eingeschoben. Vorne ist er original in Gummi gelagert, hinten hab ich mir mit Flex und Feile aus Vollmaterial Distanzstücke hergestellt und den Fender verschraubt. Ich habe auch lange über die Kennzeichenbefestigung nachgedacht. Dabei immer wieder mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten angehalten und das ein oder andere Bier dabei getrunken. Letztendlich habe ich für mich entschieden das die befestigung am Fender das Heck versaut und nur seitlich geht.


    zombie
    Ich habe selbstverständlich auch alle andern Zubehör und Teileanbieter gemeint. Ich bau mir lieber Teile selbst, sägen, feilen, bohren, dengeln usw. macht mir halt Spass und da ist es mir egal wie lang ich an einem Teil arbeite.

  • DenWeb81: hab auch lange über die richtige Nummerntaferl Lösung gegrübelt... Wird endlich zeit das das Teil austragbar ist :sh: ...
    hab mich dann für diese Lösung entschieden
    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=14113
    Es war einfach nicht im richtigen Winkel machbar ohne ne extra Kennzeichenbeleuchtung... hab die im Rücklicht einfach abgedeckt. Seitlich wollt ich das Kennzeichen nicht montieren, passt irgendwie nicht zu ner Kaffemühle... ist aber wie alles andere reine Geschmacksache und soll in erster Linie dem Erbauer gefallen.
    Gruß Dieter

  • na ja, hab`s aber auch zwei mal geändert bis ich zufrieden war... Perfekt is es noch nicht. Das Kabel soll noch in das mittlere Rohr verlegt werden.


    Gruß Dieter

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    […]


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    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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  • oldman

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    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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