Gespannreifen

  • Mit welcher Bereifung fährt es sich am besten ( Sommerbereifung ) ?


    Felge vorne : 1.85 x 19
    Felge hinten: 2.15 x 18
    Beiw.r. : 1.85 x 19


    Für vorne dachte ich den Avon Sidecar 3.50 x 19 und hinten den Heidenau k28 oder den Block k von Metzeler. Fährt sich das besser ? Welche Erfahrung habt ihr gemacht ?

  • Bild 1 mit TKC , für den Winter supi.
    Bild 2 - Gespann von einem netten Besitzer aus Lübeck, mit Sidecarbereifung am Sidecar.
    Bild 3 - Block K reifen


    :ber:

  • Du hast ja wohl bei solch einer Bereifung eine enorme Spurstabilität, oder ? Jetzt frag ich mich, bringt das bei den 1.85 zigern auch was ? :ber:


    Wir wollen im Sommer mit dem Teil nach Sardinien fahren. =)

  • Moin,


    ich habe auf meinem SR-Gespann mit Velorex-Beiwagen im Sommer Avon MK II in 4.00 18 hinten und vorn Avon Surpreme in 3.50 18 gefahren und war sehr zufrieden damit. Profiltiefe bei neuen Reifen war gigantisch, Haltbarkeit auch in Ordnung.


    Ist aber alles schon ne Weile her. Hab das Gespann 15 Jahre gehabt und ca. 100.000 Kilometer bewegt in der Zeit.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Hmmm, Avon mileage MK 2 - 4.00 / 18 für hinten und 3.50 / 19 für vorne. Der 19ner mileage ist zwar als rear bezeichnet, kann man aber beim Gespann bestimmt auch vorne montieren. Aber ist ja wieder ,, normal '' bereift . :evil:


    Wat ich mich frage, ist ja auch, steigt bei der Sidecarbereifung der Sprietverbrauch oder hat das Auswirkung auf die Endgeschwindigkeit ? :495:

  • Ich denke,bei der Bereifung,die du da anpeilst,dürfte der Sprit-Verbrauch keine große Rolle spielen.Erst bei dem falschen Luftdruck könnte sich das auf den Sprit Verbrauch auswirken.
    Oder du möchtest auf meine Bereifung umstellen,die braucht auch mehr Sprit,wegen größerem Rollwiderstand.

  • Zitat

    Original von chrille1
    Aber ist ja wieder ,, normal '' bereift . :evil:


    :


    normal für einen gespann - vielleicht - als beides ziemlich flaches kontakt haben - ist gut so auch


    ich suche im moment einen 18" vorderreifen für meinen gespann - sehr schwer, die sind meistens zu rund

  • Also, ich schau mir jetzt den ganzen Tag Reifen an und muß sagen Sidecar und Block k sieht echt scheiße aus. Da is der komplette James Dean effect vor'n Arsch ! 8)
    Die mk2 am7 Blockprofil gefallen mir noch am besten. :403:


    wetanz - 18 mal wat ? 1.85 ? 2.15 ? :ber:

  • ich habe den Avon MkII hinten auf mein gespann - halt gut aus, nass verhältnis ist solala - rutscht relativ einfach aus ins trocken auch


    suche 3.50/18 irgendwas für vorne

  • Mensch ! Und ick dachte, ick bin scheiße dran ! :349:


    Nee, mal ernsthaft. Ich gehe mal davon aus, du hast ne 1.85 x 18. Wir haben ganz gerne 4.00 (Hinterradmantel) auf 18ner Vorderradfelge montiert. Weil 2J4 hat hinten ja auch 4.00 auf 1.85.. Eventuell findest du auf dem Weg den richtigen.
    Wenn mir der MK2 nicht gefällt, ist das auch noch ne Option für mich. :sm:


    https://www.youtube.com/watch?v=uf-u5sZ0_NM :475:

  • Hi
    am Vorderrad tuts ein ganz normaler Motorradreifen.
    Ein spezieller Gespannreifen ist eigentlich nur hinten notwendig.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ich hab ja nicht wirklich SR-Gespann-Erfahrung, aber an meinem Russen bin ich mit einem Normalo-Mopedreifen vorne auch glücklicher als mit dem zuerst montierten viereckigen AVON MK II. Den wiederum finde ich an der Hinterhand und am Beiwagen erste Sahne. :369:


    Grysze, Michael

  • Erstmal Danke für die Tips ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man wohl sagen - Der MK zwo macht dich froh ! OK. Ick mach denn Photos. :ber:

  • Der MK2 heißt nicht von ungefähr "Safety Mileage" wobei sich die Safety eher auf die Mileage bezieht. Will sagen der Gummi hat ordentlich Laufleistung, tendiert bei Nässe (und speziell kalter Nässe) zum rutschen.
    AUCH beim Gespann mit lediglich einem lenkenden Rad ist das nicht angenehm, dann fährt die Fuhr nämlich einfach geradeaus.
    Zudem hat vorne auch ein normaler runder Motorradreifen annehmbare Laufleistungen, meiden sollte man hier lediglich Stollenprofile weil die sich schnell abfahren beim Bremsen.


    Als Sommerurlaubsreifen ist der AVON MK2 fein, als Alljahresallwetterreifen würd ich mich für VORNE nach etwas anderem umschauen.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin,


    bei 18" kann ich für das Vorderrad den Avon Supreme Universal in 3.00S x 18" und 3.50S x 18" empfehlen. Hatte ich lange drauf mit zufriedenstellenden Laufleistungen und neu reichlich Profiltiefe.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!