Fertig ? Nie oder ....

  • Aber mal soweit das ich sie euch zeigen kann .


    Nachdem mir letzes Jahr im Sommer, nach nur 4 Wochen mit der SR ne Frau die Vofahrt genommen hat. Stand sie knapp 6 Monate leicht zerbrösel in der Garage und ich musste warten bis die Versicherung bezahlt :mo:


    November ist das Geld gekommen und ich legte los sie wieder zu richten und verschönern


    Seht selbst


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1021ec-1427141983.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5b7556-1427142039.jpg]


    Der Tank wurde schwarz mit silbernen Flakes und nem Brozen pin frisch gemacht .....


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e5115c-1427142090.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/689e8d-1427142135.jpg]


    Ich finde sie affengeil, und fast egal wo ich anhalte kommt sofort einer gelaufen und quatscht mit mir :369:


    Sie läuft noch ein wenig zu fett, beim voll durchladen verschluckt sie sich kurz und fängt sich dann wieder ! Könnt die beschleunigerpumpe,aushängen aber da kuck ich nochmal genauer nach ! Ä
    Erst mal muss ich für nen Freund dem meine SR gefällt eine aufbauen ......


    Gekauft haben wir sie so


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/da22fa-1427142318.jpg]


    Nach 6 Stunden sah sie so aus


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0ca170-1427142377.jpg]


    Rahmen gekürzt angeschweißt und bin grad am schön schleifen :406:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ad85b7-1427142453.jpg]


    So legt mal los :ber:


    Bilder hochladen verträgt sich nicht mit meinem I pad und eurem hochladesystem.....

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpe ()

  • Endtopf ist in meinen Augen nicht ganz stimmig und der Sattel könnte etwas tiefer und weiter nach vorne!


    Sonst gefällt sie mir gut!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • gefällt -schön schmal und wenig dran. der Auspuff ist wirklich etwas unstimmig, aber ist etwas Salz in der Suppe. Nur dessen Halterung da so ans Rahmenrohrgebraten ist schon brutal.


    rock on!
    fump


    Ach ja, später könnte man noch den Lenker entkaspern.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    Endtopf ist in meinen Augen nicht ganz stimmig und der Sattel könnte etwas tiefer und weiter nach vorne!


    Sonst gefällt sie mir gut!


    Der Sattel muss dahin, wo er am besten funktioniert und am bequemsten ist..


    Ich würde nur das Geraffel im Rahmendreieck auf ein Blech montieren und schön unter den Rahmen hängen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Pumpe,


    das Mopped gefällt mir.


    Der Spiegel, ist das der Montana Highsider, hast Du Probleme wegen Lenkeinschlag (Spiegel ditscht gegen Tank) oder andere Mankos?


    Für die offenen Spiegelaufnahmen hab ich mir gestern VERSCHLUSS-STOPFEN FUER M10-SPIEGELGEWINDE,PAAR gekauft. Passen prima und die offen Wunden sind abgedeckt. Mich störten die, weil immer im Sichtbereich.


    Gruss, Torsten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Glückwunsch,
    tolles Moped, sehr gelungen, gefällt mir sehr gut.
    Hast Du viel Arbeit, Herzblut ( Geld ? ) reingesteckt. Hat sich gelohnt.
    Bin auch ständig am umbauen, aber auf " low budget und do it yourself " Ebene. Wenn ich sehe, was da oft für Preise ( Teile ) aufgerufen werden.
    Gibt es für die SR auch ein klappbares Seitennummernschild ?
    Hast Du alles TÜV abgenommen bekommen ?


    Ach ja, den Auspuff finde ich einfach super, klingt der auch so gut wie er aussieht ?


    Wünsche Dir ( uns allen ) einen langen sonnigen Sommer
    Gruß von Bernd

  • Zitat

    Gibt es...aber sicher kein billiges Vergnügen.


    Danke Scrambler,


    sieht edel aus.


    Gruß

  • Danke für die Blumen !


    Der Sitz ist bedingt durch meine Körpergröße so weit hinten! Sonst wird es noch unbequemer für mich !


    Die Spiegel sind die Montana, musste den lenker ein wenig nach vorne drehen, sonst datschen sie echt an den Tank an , und ein kleiner kupplungshebel sonst datscht der gegen den Spiegel !
    Löcher auch die für die rasten werde ich mit schwarzen kunstoffböppel die ich mir formschön drehe verschließen ......


    Der Auspuff bleibt, finde ihn Klasse, am Anfang hat er mich auch gestört das er so schräg wegsteht und so groß ist , aber die Kiste rennt wie die sau, und der Ton ist einfach göttlich ! Könnte euch ja ein video zeigen, kann es aber nicht hochladen ! :326:
    Eingetragen ist alles bis auf die Vorverlegte raste und die Bremspumpe einer Triumph ! Muss aber eh zum TÜV dann kommt das mit in den Schein, auf das es irgewann mal 3 Seiten werden ......


    Ich mache alles selber, auch den seitlichen KZH habe ich grad in Arbeit, was mit Runden streben !
    Kaufe nur wenig, nich weil es mir zu teuer ist sondern weil ich in der glücklichen Lage bin es selbst machen zu können ! :yl:
    Zeit, Geld und Arbeit zähle ich nicht, macht Spaß und gut ist ! :bus: war aber schon einiges !


    Bau Grad für meine Kumpels eine, da führe ich Buch, auch über Kosten ! Rechen mit Tüv und allen verschleissteilen lager bla bla bla , also alles zusammen mit ca. 4000.-€
    Mach aber vieeeeeeeeel selber ..........alles was halt geht !


    Warum klappbarer KZH ? Fährt hr so wild das ihr es manchmal verstecken müsst ? :ber:

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpe ()

  • Zitat

    Warum klappbarer KZH ? Fährt hr so wild das ihr es manchmal verstecken müsst ?


    Die Garage steht so voll, dachte es geht leichter beim Einparken.
    Habe aber gerade gesehen, dass der Kennzeichenhalter gar nicht so weit raus steht.


    Gruss :ber:

  • Ui die gefällt aber! Schön flach und stylisch, genau mein Ding! Und das Ofenrohr cool! Was ist das denn?
    LG Der Lusch

  • Der Puff ist eine spezialanfertiung . Muss mal kucken was da drauf steht. Kann ich dir so gar nicht sagen ist aber ein gutes stück 300 mm mit einem im Durchmesser um 10 mm dickeren rohr verlängert worden.


    jetzt habt ich mir das Video angesehen mit dem abklabaren KZ, schon habe ich heute mit der fertigung begonnen. Mit ner feder das man ihn runterdrücken muss um ihn zu verdrehen.....


    Finde die Idee hat was ... Gefällt mir .


    Werde bilder posten wenn er mal fertig ist ...

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • Zitat

    Original von Pumpe:
    jetzt habt ich mir das Video angesehen mit dem abklabaren KZ, schon habe ich heute mit der fertigung begonnen. Mit ner feder das man ihn runterdrücken muss um ihn zu verdrehen.....


    Finde die Idee hat was ... Gefällt mir .


    Werde bilder posten wenn er mal fertig ist ...


    Mach das, freue mich schon auf die Bilder !
    Viel Spaß dabei !

  • Manche Tüvver wollen nen Fussgängerabweiser am Seitlichen. Du könntest das Ding so auslegen, daß er bei starker Belastung (Fussgänger) nachgibt. Z. B. ne schräge Anlauffläche, das sich das Schild hochdrückt und umklappen kann. Hängt halt von Deinem Tüvvi ab.


    Ich find Seitliche, gerade an so nem schmalen Mopped wie der SR, nicht so geil.


    Fump

  • Krass, ich hoffe ich bekommt so ein Tüffer, da steht der Diskusion ja nix im Weg !


    Außerdem halte ich mich selten in der Fußgängerzone auf :349:und wenn er am abklabbaren Kennzeichen überlebt hat, erwische ich ihn spätestens an meiner Lenkstange miT Metall Ochsenaugen....


    Auf Ideen kommen die :402:



    Habe mal an meinem KZH halter gebaut !


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/382559-1427383112.jpg]


    Bekommt 2 fixe Positionen ....am Mopet anliegend und 90 * weiter für die Fahrt ! Gut zu erkennen an den 2 Nuten ! Fehlt jetzt nur noch ein Winkel an dem ein Stift ist der die Positionen häl und gleichzeitig als Kennzeichen halter dient ! Gezeichnet ist er schon ......


    Über eine Feder ( die auf dem Bild ) bleibt das Kennzeichen in der gewälten Position und kann durch hochziehen gedreht werden ......
    Ist Edelstahl, war mir ein wenig zu schwer, habe ihn dann hinten leichter gefräst, weiß noch nicht genau wo ich es befestige.
    Zur Zeit tendiere ich zu einem Gewinde in der achse wo der halter geklemmt wird mit einem kleinen Ausleger der hoch geht zur Schwinge das sich das Kennzeichen nicht verdrehen kann und dort über ein Langloch befestigt wird ! Das ich auch noch die Kette spannen kann :ber:


    Mal kucken was mir noch in den Kopf springt .......

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpe ()

  • ja und wenn du an der einen Nut die Flanke zur anderen Nut schräg feilst, klappt sich das wenn Du in Fahrt wo hängen bleibst um.
    Schöne Fräserei übrigens -hätte auch gern Zugang zu anständigen Maschinen.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!