Zugentlastung Zylinder

  • Moin!
    Ich habe hier einen 535 ccm Satz liegen, mit einem 10:1 Kolben und suche jemanden, der mir eine Zugentlastung einbaut. Hat jemand einen Tipp oder kann mir das einbauen?


    Munterhaften!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hallo Aenz,


    ich wuerd meinen die ueblichen Verdaechtigen:


    Helmut


    Hans (insider)


    Muehli


    gegebenfalls Hiha


    (Es wird wahrscheinlich auch noch Andere geben aber das waren jetzt einmal die Namen die mir sofort einfielen)


    Andere kenne ich jetzt auch nicht und ich bin derzeit mit den restlichen Koepfen und Rockerboxinstandsetzungen immer noch voll beschaeftigt!


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Moin aenz,


    mir würde noch Solist einfallen.. der kann das auf jeden Fall auch.
    Wenn er sich hier nicht sowieso noch meldet, könntest Du ihn ja mal fragen, ob er Lust und Zeit hat, Dir hierbei behilflich zu sein.


    Gruß,
    Lasse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    ich habe das auch schon gemacht. Eigentlich reicht dafür eine einigermaßen vernünftige Ständerbohrmaschine, ein langer Bohrer, ein Senker und als Führung ein Stück Stehbolzen M8x1,25 mit der passenden Bohrung.
    Na gut, für die Führung und die Bohrungen in den Stehbolzen ist eine Drehmachine schon hilfreich.
    Also wenn es um die Löcher + Gewinde in den Bolzen geht kann ich sowas machen, wenn du mir Bolzen zuschickst. Den kompletten Zylinder zu verschicken, nur um ein (oder zwei, oder drei) Löcher reinzubohren halte ich für nicht sinnvoll.


    Gruß
    Martin


  • Meine "Bohrführung" ist eine Schraube aus 8.8 oder besser in Steigung M10x1,25. Was mach ich falsch?

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    Meine "Bohrführung" ist eine Schraube aus 8.8 oder besser in Steigung M10x1,25. Was mach ich falsch?


    Alles gut, hab mich nur verschrieben. M10x1,25 passt schon.

  • Moin!
    Martin hat sich schon gemeldet und wir haben die nächsten Schritte besprochen.


    Danke für eure Hilfe!
    Munterhalten!
    aenz

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    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

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