krummes Ding.....

  • Hi Leutz,
    ich bin so unverschämt und platziere meine Frage zu allererst mal hier im Kreis der Stammtisch-Kollegen/innen, bevor ich an die breite Front vorrücke.
    Wer von Euch hat ggf. einen Orignol-2J4-Krümmer im Ersatzmaterialverlies und kann sich von diesem trennen?
    Habe zwar heute grade die 2-Jahresverlängerung mit neuer Plakette besiegelt bekommen, war jedoch happy, dass der BSM mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat (der rasselt ab und zu lustig vor sich hin..., vorhin hat er sich beim Prüfer allerdings zusammengerissen und auf das nervende Geschepper verzichtet).
    Das Doofe ist: ich habe zwar ne Originole SR-Tüte mit Geschwür..., aber als ich diese am Samstag drantüddeln wollte, musste ich entsetzt feststellen, dass der BSM anscheinend ´nen "Spezialkrümmer" mit größerem Anschlussdurchmesser als der Originale hat.
    Also: wer seinen Schrott loswerden will, weil der Keller oder die Garage aus allen Nähten platzt und die liebe LAG schon meckert, weil sie ihr Fahrrad nicht mehr findet, vor lauter SR-Teilen...., dem kann ich helfen, indem ich mich erbarme und das Teil wieder einer sinnvollen Verwendung zuführe.
    Man kann natürlich über alles Reden...., z.B. wieviele Schnitzel mit Bier so was wert sein könnte..... oder was auch immer.
    :)


    so..., jetzt lausche ich mal gespannt und warte auf den nächsten Stammi-Termin.
    :403:


    Edit war der Meinung, ich solle noch dazuschreiben, dass der Zustand reativ wurscht ist...., darf also auch zu mir passen, also leicht angegammelt sein.
    :-))

  • Es muß nicht der originale Mehrwandige für den Originalauspuff sein.
    Genauso geht auch ein Einwandiger "in Originaloptik", d.h. mit der gleichen Verengung zum Auspuff hin wie der Originale, auch gleiche Form (aber dicker Flansch); ebenso geht auch ein EGU-Krümmer (minimal dünner als der Originale, etwas andere Form, dicker Flansch mit Aussparungen für die Muttern).

  • Hetzer,
    danke für die Hinweise.
    Falls niemand einen "über" haben sollte, muss ich mich demnächst mal gezielt in den Weiten des www auf die Suche begeben. (u.a. auch unter Berücksichtiung der von Dir gegebenen Tips).

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!