krummes Ding.....

  • Hi Leutz,
    ich bin so unverschämt und platziere meine Frage zu allererst mal hier im Kreis der Stammtisch-Kollegen/innen, bevor ich an die breite Front vorrücke.
    Wer von Euch hat ggf. einen Orignol-2J4-Krümmer im Ersatzmaterialverlies und kann sich von diesem trennen?
    Habe zwar heute grade die 2-Jahresverlängerung mit neuer Plakette besiegelt bekommen, war jedoch happy, dass der BSM mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat (der rasselt ab und zu lustig vor sich hin..., vorhin hat er sich beim Prüfer allerdings zusammengerissen und auf das nervende Geschepper verzichtet).
    Das Doofe ist: ich habe zwar ne Originole SR-Tüte mit Geschwür..., aber als ich diese am Samstag drantüddeln wollte, musste ich entsetzt feststellen, dass der BSM anscheinend ´nen "Spezialkrümmer" mit größerem Anschlussdurchmesser als der Originale hat.
    Also: wer seinen Schrott loswerden will, weil der Keller oder die Garage aus allen Nähten platzt und die liebe LAG schon meckert, weil sie ihr Fahrrad nicht mehr findet, vor lauter SR-Teilen...., dem kann ich helfen, indem ich mich erbarme und das Teil wieder einer sinnvollen Verwendung zuführe.
    Man kann natürlich über alles Reden...., z.B. wieviele Schnitzel mit Bier so was wert sein könnte..... oder was auch immer.
    :)


    so..., jetzt lausche ich mal gespannt und warte auf den nächsten Stammi-Termin.
    :403:


    Edit war der Meinung, ich solle noch dazuschreiben, dass der Zustand reativ wurscht ist...., darf also auch zu mir passen, also leicht angegammelt sein.
    :-))

  • Es muß nicht der originale Mehrwandige für den Originalauspuff sein.
    Genauso geht auch ein Einwandiger "in Originaloptik", d.h. mit der gleichen Verengung zum Auspuff hin wie der Originale, auch gleiche Form (aber dicker Flansch); ebenso geht auch ein EGU-Krümmer (minimal dünner als der Originale, etwas andere Form, dicker Flansch mit Aussparungen für die Muttern).

  • Hetzer,
    danke für die Hinweise.
    Falls niemand einen "über" haben sollte, muss ich mich demnächst mal gezielt in den Weiten des www auf die Suche begeben. (u.a. auch unter Berücksichtiung der von Dir gegebenen Tips).

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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