Speedway Projekt "Sidewinder"

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Auch schon mal bei ScheiXXwetter gefahren? :409: So einen wie Deinen hatte ich anfangs an meiner eXT, sooo toll fand ich die (Anti-)Sch(m)utzwirkung nicht.


    Auf steinigen, Tiefmatschsteigungen mit 30 bis 40 Sachen reicht die Schmutzwirkung voll aus, besonders hinten sieht alles noch aus wie neu. Ganz gut, wenn man bedenkt, dass das Kennzeichen kaum noch zu lesen ist... Me happy!!!

  • Ui! Die fährt so geiel...


    Zieht wirklich nach Verkleinerung der Lehrlaufdüse schon ganz phantastisch durch bis in die 6tausender und läst sich spielend um enge Kehren zirkeln. 140 (digitale) km/h waren auch schon drin. Ich bin begeistert.


    Es lebe die Drehmonocke vom Hans :*

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ich finds witzig =)


    Und schwer beeindruckt bin ich von der Zeit in der Du das gemacht hast :r:

  • Heute hab ich die 900 km voll gemacht. Eine schöne, gemütliche und warme Herbstausfahrt durch die holsteinische Walamapampa war das.


    keine besonderen Vorkommnisse...

  • Ich kann keinen Tacho erkennen, vielleicht hab ich es auch überlesen/übersehen.
    Welcher Lösung hast Du umgesetzt? Digi oder Analog?


    PS: Wegen Dir und Greenlaner bin ich jetzt 21" angefixt. :D

  • Als Tacho fungiert der Motoscope mini von motogadget. Den Schaltblitz hab ich auf 7000/min eingestellt. Mehr will ich bei der Drehmonocke und nur einer Schrickfeder nicht wagen...


    21" fährt sich wirklich wunderbar, und besonders mit dem längeren Nachlauf infolge der Gabelbrücken der späteren XTs. Wenn du sowas machen willst, würde ich immer eine 1,60" Felge einer 1,85er vorziehen. 2,50" Reifen oder maximal 2,75" reicht vollkommen aus!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Der kleine Motoscope ist meinFavorit. ;) Aber der Fokus liegt jetzt erstmal am Vorderrad. Mal schaun...
    Das hörst Du nicht gerne, aber mein Ziel ist nicht die "absolute" Performance :D. Das muss mein Scrambler auch nicht.
    Ich tendiere zum analog Felgenring des jetzigen 18" D.I.D. mit 1.85. Somit könnte ich weiterhin den Heidenau Scout montieren in selbiger Optik. Am Hinterrad (relativ neuer Reifen) will ich keine neue Baustelle aufmachen.


    Sorry für Offtopic...zurück zum "Sidewinder". :475:

  • Das is ne XT. Außerdem sind ausnahmslos ALLE diese Scheiss- Schutzbleche und / oder deren Streben in kürzester Zeit durchgeschüttelt. Natürlich nur, wenn Menschen sowas fahren. Für Hipster dürfte es als genügen. So als Standbild...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Dann hätte ich für Dich noch ganz viele, gut abgelagerte, harte Reifen im Tausch gegen neue.... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Scrambler
    Es gibt nur eine Lösung...


    Noch eine Alternative:


    50 Jahre altes Vorderrad-Schutzblech eines Triumph-Crossers.


    Mit Alu-Winkel und Schwingmetallelementen, an der SR-Gabelbrücke befestigt,


    hält das nun schon 4 Jahre und 24500 km.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von testonalin
    Außerdem sind ausnahmslos ALLE diese Scheiss- Schutzbleche und / oder deren Streben in kürzester Zeit durchgeschüttelt.


    Halte ich für'n Gerücht. Ich hab an einer XT seit etwa 14 Jahren Aluschutzbleche, da ist weder am Alu noch den Haltern etwas gerissen.

  • 14 jahre? das sollten denn ja bei durchschnittlicher Nutzung als Motorrad so zwischen 70 und 100.000 km sein. Respekt...


    Hätte nicht gedacht, dass die so gut sind... :)


    Nee im Ernst: Die Art und Weise der Befestigungspunkte ist dabei ein entscheidender Aspekt...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo Jörg,


    toller Thread.
    Anfangs dachte ich - was schraubt DER denn da zusammen?


    Doch jetzt?


    Ja, sehr individuell, aber der Ansatz "selber bauen statt ab in den Warenkorb - bestellen" finde ich genial.
    Deine Radnaben sind übrigens der Hammer und die Freude, die Du mit Deinen Umbauten und Beschreibungen vermittelst, machen Lust nachzulesen.


    Viel Freude damit - was auch immer das ist. Ach ja, Sidewinder ;)


    Ganz egal - rechts ists Gas!


    LG
    Bernhard

  • Zitat

    Original von Hombre


    Anfangs dachte ich - was schraubt DER denn da zusammen?


    LG
    Bernhard



    Wenn alle anderen genau DAS denken, ist man immer auf dem richtigen Weg.



    Danke Dir für das Lob...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

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    […]

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    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
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    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl

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