Speedway Projekt "Sidewinder"

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Auch schon mal bei ScheiXXwetter gefahren? :409: So einen wie Deinen hatte ich anfangs an meiner eXT, sooo toll fand ich die (Anti-)Sch(m)utzwirkung nicht.


    Auf steinigen, Tiefmatschsteigungen mit 30 bis 40 Sachen reicht die Schmutzwirkung voll aus, besonders hinten sieht alles noch aus wie neu. Ganz gut, wenn man bedenkt, dass das Kennzeichen kaum noch zu lesen ist... Me happy!!!

  • Ui! Die fährt so geiel...


    Zieht wirklich nach Verkleinerung der Lehrlaufdüse schon ganz phantastisch durch bis in die 6tausender und läst sich spielend um enge Kehren zirkeln. 140 (digitale) km/h waren auch schon drin. Ich bin begeistert.


    Es lebe die Drehmonocke vom Hans :*

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ich finds witzig =)


    Und schwer beeindruckt bin ich von der Zeit in der Du das gemacht hast :r:

  • Heute hab ich die 900 km voll gemacht. Eine schöne, gemütliche und warme Herbstausfahrt durch die holsteinische Walamapampa war das.


    keine besonderen Vorkommnisse...

  • Ich kann keinen Tacho erkennen, vielleicht hab ich es auch überlesen/übersehen.
    Welcher Lösung hast Du umgesetzt? Digi oder Analog?


    PS: Wegen Dir und Greenlaner bin ich jetzt 21" angefixt. :D

  • Als Tacho fungiert der Motoscope mini von motogadget. Den Schaltblitz hab ich auf 7000/min eingestellt. Mehr will ich bei der Drehmonocke und nur einer Schrickfeder nicht wagen...


    21" fährt sich wirklich wunderbar, und besonders mit dem längeren Nachlauf infolge der Gabelbrücken der späteren XTs. Wenn du sowas machen willst, würde ich immer eine 1,60" Felge einer 1,85er vorziehen. 2,50" Reifen oder maximal 2,75" reicht vollkommen aus!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Der kleine Motoscope ist meinFavorit. ;) Aber der Fokus liegt jetzt erstmal am Vorderrad. Mal schaun...
    Das hörst Du nicht gerne, aber mein Ziel ist nicht die "absolute" Performance :D. Das muss mein Scrambler auch nicht.
    Ich tendiere zum analog Felgenring des jetzigen 18" D.I.D. mit 1.85. Somit könnte ich weiterhin den Heidenau Scout montieren in selbiger Optik. Am Hinterrad (relativ neuer Reifen) will ich keine neue Baustelle aufmachen.


    Sorry für Offtopic...zurück zum "Sidewinder". :475:

  • Das is ne XT. Außerdem sind ausnahmslos ALLE diese Scheiss- Schutzbleche und / oder deren Streben in kürzester Zeit durchgeschüttelt. Natürlich nur, wenn Menschen sowas fahren. Für Hipster dürfte es als genügen. So als Standbild...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Dann hätte ich für Dich noch ganz viele, gut abgelagerte, harte Reifen im Tausch gegen neue.... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Scrambler
    Es gibt nur eine Lösung...


    Noch eine Alternative:


    50 Jahre altes Vorderrad-Schutzblech eines Triumph-Crossers.


    Mit Alu-Winkel und Schwingmetallelementen, an der SR-Gabelbrücke befestigt,


    hält das nun schon 4 Jahre und 24500 km.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von testonalin
    Außerdem sind ausnahmslos ALLE diese Scheiss- Schutzbleche und / oder deren Streben in kürzester Zeit durchgeschüttelt.


    Halte ich für'n Gerücht. Ich hab an einer XT seit etwa 14 Jahren Aluschutzbleche, da ist weder am Alu noch den Haltern etwas gerissen.

  • 14 jahre? das sollten denn ja bei durchschnittlicher Nutzung als Motorrad so zwischen 70 und 100.000 km sein. Respekt...


    Hätte nicht gedacht, dass die so gut sind... :)


    Nee im Ernst: Die Art und Weise der Befestigungspunkte ist dabei ein entscheidender Aspekt...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo Jörg,


    toller Thread.
    Anfangs dachte ich - was schraubt DER denn da zusammen?


    Doch jetzt?


    Ja, sehr individuell, aber der Ansatz "selber bauen statt ab in den Warenkorb - bestellen" finde ich genial.
    Deine Radnaben sind übrigens der Hammer und die Freude, die Du mit Deinen Umbauten und Beschreibungen vermittelst, machen Lust nachzulesen.


    Viel Freude damit - was auch immer das ist. Ach ja, Sidewinder ;)


    Ganz egal - rechts ists Gas!


    LG
    Bernhard

  • Zitat

    Original von Hombre


    Anfangs dachte ich - was schraubt DER denn da zusammen?


    LG
    Bernhard



    Wenn alle anderen genau DAS denken, ist man immer auf dem richtigen Weg.



    Danke Dir für das Lob...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

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  • SRich

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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