Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr weggezogen und hatte noch einen 87er SR Teileträger herumstehen, von dem er nicht wusste, was er damit machen sollte.
Der Zustand war ziemlich mies, allles rostig und vergammelt.
Anfangs war mein Plan, das Ding zu zerlegen und die Einzelteile in die Bucht zu werfen, damit er noch ein paar Euro dafür bekommt.
Da ich aber selber noch eine unvollständige 82er in Teilen hatte , die mal ein SR-Cup Renner werden sollte,
das Projekt aber aus Zeitmangel nie ernsthaft angegangen wurde, war die zweite Idee,die Teile zusammenzuwerfen und eine Neue draus zu bauen.
Es werden wirklich zu viele SRs geschlachtet...
Da ich eh schon nen Kaffee-eintopf habe, sollte es diesmal ein Scrambler werden, aber so wenig Geld wie möglich brauchen.
Also haben wir geputzt, entrostet, poliert und neu lackiert, die Restekisten geplündert,
Teile günstig geschossen, andere Teile verkauft und entstanden ist dieser Scrambler im klassischen 60er Jahre Look. Für den Alutank hats natürlich nicht gereicht.
Ein paar Neuteile gabs dann doch noch: Batterie, K&N und die Chinablinker.Das Kellermannrelais ging dann mit 35 Euro schon etwas ins Geld.
Das Teuerste war TüV samt Eintragungen und die Wiederzulassung.
Jetzt erstmal sauber einstellen - bei Gelegenheit soll sie noch ne kleinere Lampe ( XT oder DT ) kriegen,
eine klassischere Sitzbank wäre auch noch schön, und mit dem Spiegel muss noch was passieren.
To be continued....