Low Budget Scrambler

  • Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr weggezogen und hatte noch einen 87er SR Teileträger herumstehen, von dem er nicht wusste, was er damit machen sollte.
    Der Zustand war ziemlich mies, allles rostig und vergammelt.
    Anfangs war mein Plan, das Ding zu zerlegen und die Einzelteile in die Bucht zu werfen, damit er noch ein paar Euro dafür bekommt.


    Da ich aber selber noch eine unvollständige 82er in Teilen hatte , die mal ein SR-Cup Renner werden sollte,
    das Projekt aber aus Zeitmangel nie ernsthaft angegangen wurde, war die zweite Idee,die Teile zusammenzuwerfen und eine Neue draus zu bauen.
    Es werden wirklich zu viele SRs geschlachtet...


    Da ich eh schon nen Kaffee-eintopf habe, sollte es diesmal ein Scrambler werden, aber so wenig Geld wie möglich brauchen.
    Also haben wir geputzt, entrostet, poliert und neu lackiert, die Restekisten geplündert,
    Teile günstig geschossen, andere Teile verkauft und entstanden ist dieser Scrambler im klassischen 60er Jahre Look. Für den Alutank hats natürlich nicht gereicht.


    Ein paar Neuteile gabs dann doch noch: Batterie, K&N und die Chinablinker.Das Kellermannrelais ging dann mit 35 Euro schon etwas ins Geld.


    Das Teuerste war TüV samt Eintragungen und die Wiederzulassung.


    Jetzt erstmal sauber einstellen - bei Gelegenheit soll sie noch ne kleinere Lampe ( XT oder DT ) kriegen,
    eine klassischere Sitzbank wäre auch noch schön, und mit dem Spiegel muss noch was passieren.


    To be continued....

  • Ist doch fein geworden, gerade wenns nicht mal übermäßig Geld gekostet hat.
    Den Heckabschluß finde ich auch noch etwas "gewöhnungsbedürftig".
    Ne schöne Sitzbank gezimmert, dann passt das aber auch.


    Was sind das für Blinker.
    Und wo sind die Hinteren?
    Gefällt mir, dass sie garnicht auffallen!

  • Hallo,


    nachdem mir eine 1 1/2 Shorty zu hart und zu teuer war,


    hab ich eine Weicharxxx-Shorty geschnitzt.


    2J4-Grundplatte hinten gekürzt und abgerundet.


    Ein Verbundschaumstoffblock angepasst und eine Lage Isomatte mit eingebaut.


    Ansonsten hab ich meinen Scrambler aus einem 250 Euro Scheunenfund und


    Restteilen aufgebaut.


    Gruß
    Hausel

  • auch nur Resteteile verwendet, was ? ;)

  • Strahlen lassen, abgeschliffen und dann mit Ovatrol eingepinselt.
    Das ist ein rostschützendes Kriechöl , das oft im Schiffsbau verwendet wird.


    Das schützt mit Sicherheit nicht 100%, aber die Maschine steht trocken und
    ein bißchen Rost ist einkalkuliert und soll auch dran.


    Hausel: Ja, die Sitzbank muss ich mir noch vorknöpfen, ob die so schick wird
    wie Deine glaube ich zwar nicht, aber viel schlechter als der Ist-Zustand kanns ja
    nicht werden. ;)

  • Scharfes Gerät! Gefällt mir. Bis auf die Sitzbanklösung, aber da willst ja noch was basteln...
    Ist das Vorderrad eigentlich 21" ? Wirkt irgendwie so groß...


    Grysze, Michael

Letzte Aktivitäten

  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Äh.. ist das nicht ein Widerspruch?

    Ich habe den Artikel so verstanden, das sie den Schieber kürzen um einen kleineren Ausschnitt zu erhalten.
    Original ist der Ausschnitt 4,5 mm hoch, nachher 3,5 ( ganz genau 3,3 mm ). Mit dem kleineren Ausschnitt…

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