Low Budget Scrambler

  • Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr weggezogen und hatte noch einen 87er SR Teileträger herumstehen, von dem er nicht wusste, was er damit machen sollte.
    Der Zustand war ziemlich mies, allles rostig und vergammelt.
    Anfangs war mein Plan, das Ding zu zerlegen und die Einzelteile in die Bucht zu werfen, damit er noch ein paar Euro dafür bekommt.


    Da ich aber selber noch eine unvollständige 82er in Teilen hatte , die mal ein SR-Cup Renner werden sollte,
    das Projekt aber aus Zeitmangel nie ernsthaft angegangen wurde, war die zweite Idee,die Teile zusammenzuwerfen und eine Neue draus zu bauen.
    Es werden wirklich zu viele SRs geschlachtet...


    Da ich eh schon nen Kaffee-eintopf habe, sollte es diesmal ein Scrambler werden, aber so wenig Geld wie möglich brauchen.
    Also haben wir geputzt, entrostet, poliert und neu lackiert, die Restekisten geplündert,
    Teile günstig geschossen, andere Teile verkauft und entstanden ist dieser Scrambler im klassischen 60er Jahre Look. Für den Alutank hats natürlich nicht gereicht.


    Ein paar Neuteile gabs dann doch noch: Batterie, K&N und die Chinablinker.Das Kellermannrelais ging dann mit 35 Euro schon etwas ins Geld.


    Das Teuerste war TüV samt Eintragungen und die Wiederzulassung.


    Jetzt erstmal sauber einstellen - bei Gelegenheit soll sie noch ne kleinere Lampe ( XT oder DT ) kriegen,
    eine klassischere Sitzbank wäre auch noch schön, und mit dem Spiegel muss noch was passieren.


    To be continued....

  • Ist doch fein geworden, gerade wenns nicht mal übermäßig Geld gekostet hat.
    Den Heckabschluß finde ich auch noch etwas "gewöhnungsbedürftig".
    Ne schöne Sitzbank gezimmert, dann passt das aber auch.


    Was sind das für Blinker.
    Und wo sind die Hinteren?
    Gefällt mir, dass sie garnicht auffallen!

  • Hallo,


    nachdem mir eine 1 1/2 Shorty zu hart und zu teuer war,


    hab ich eine Weicharxxx-Shorty geschnitzt.


    2J4-Grundplatte hinten gekürzt und abgerundet.


    Ein Verbundschaumstoffblock angepasst und eine Lage Isomatte mit eingebaut.


    Ansonsten hab ich meinen Scrambler aus einem 250 Euro Scheunenfund und


    Restteilen aufgebaut.


    Gruß
    Hausel

  • auch nur Resteteile verwendet, was ? ;)

  • Strahlen lassen, abgeschliffen und dann mit Ovatrol eingepinselt.
    Das ist ein rostschützendes Kriechöl , das oft im Schiffsbau verwendet wird.


    Das schützt mit Sicherheit nicht 100%, aber die Maschine steht trocken und
    ein bißchen Rost ist einkalkuliert und soll auch dran.


    Hausel: Ja, die Sitzbank muss ich mir noch vorknöpfen, ob die so schick wird
    wie Deine glaube ich zwar nicht, aber viel schlechter als der Ist-Zustand kanns ja
    nicht werden. ;)

  • Scharfes Gerät! Gefällt mir. Bis auf die Sitzbanklösung, aber da willst ja noch was basteln...
    Ist das Vorderrad eigentlich 21" ? Wirkt irgendwie so groß...


    Grysze, Michael

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    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
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    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße

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