Fund in der Ölwanne

  • Hi Tom,
    dann laß uns die Bastelaktion doch in Belgistan machen.
    Dann kann deine Frau uns lecker Kuchen backen..............


    ? ? ? ? ?


    Oder bei mir in der Garage,ich stell Bier und Fleisch parat.
    Saufen,grillen,Bass beim Spasteln.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk Esser ()

  • Zitat

    Original von Hiha


    Hast Du zum Gegenhalten die Holzbrettmethode aus dem Bucheli verwendet?


    Gruß
    Hans


    Hehe, genau das!
    Hat beim ersten Mal prima geklappt. Da war aber auch die Verlust Scheibe schon zerrieben und lag in Teilen in der Ölwanne. Genau wie bei Dirk.
    Beim zweiten Mal hatte die Öffnung andere Gründe und da hat es dann Crack gemacht.
    Die Nummer mit dem Seil hat es dann gebracht.


    Gruss Tom


  • Hi, lieber bei dir. Das ganze Gespann passt grad nicht mehr rein in die Garage.
    Ist ein Elend mit den ganzen Mopeds ;)
    Sonntag wär gut. BelgoBier könnte ich mitbringen, ein Seil auch.
    Gruss Tom

  • Gut Sonntag.Samstag könnt ich auch nur von 10:30-13 Uhr.Ich meld mich noch wegen der Uhrzeit,kann(will) ich heute noch nicht verbindlich zusagen.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • .........ich war eben beim Yamaha-Dealer.Der Dichtring für den KW-Zapfen und den für das Ölstandventil kosten 20€.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ...dauert 2-3 Tage.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Wird hier grad wegen 20,- Euro gejammert?


    Is das Euer Ernst?


    Gemessen an dem, was am Anfang des Freds im Raum stand, kommen mir ein paar Stunden Arbeit und 20 Öcken für Teile, die vermutlich besser halten als ihre Pendants im Aftermarket, doch sehr "günstig" vor...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ..........ne da will ich nicht jammern.Im Gegenteil:Ich freu mich einem kapitalen Motorschaden entgangen zu sein.
    Aber für zwei "Simmerringe" in der Größe würde ich, wenn es ein deutsches Normmaß wäre,weniger als die Hälfte zahlen.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Es sind halt nichtmal japanische Normteile. Also nichtmal Normteile überhaupt...
    Und wer wegen Yamaha Ersatzteilpreise was hat, solle mal eine Suzuki herrichten. :s: Da gibts kaum was, und das ist dann auch noch sauteuer.


    Gruß
    Hans

  • Das sind auch keine "japanischen" Preise. Die macht unter anderem der Importeur. Viele Händler und Werkstätten, die ich kenne, bestellen in Holland. Dort ist alles deutlich günstiger als in Schland...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ja, siehste mal.
    Im Tabernakel bei meinem 2ten 2J4 Motor sah das ähnlich aus. Nur noch ein paar Krümel zusätzlich.
    Das war augenscheinlich die Verlustscheibe. Krümel sind auch m großen Kurbellager reingekommen. Das hört sich nicht mehr gut an.
    Die Schaltklaue vom 5ten Gang hat eine schöne Schleifspurabtragung. Da brauch ich dann wohl eine neue Klaue. Eine Verlusscheibe werde ich nicht mehr einbauen laut eurem Rat.
    Gruß
    Paul

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!