Fund in der Ölwanne

  • Hi Männers,
    jetzt nur nicht die Nerven verlieren.
    Da ich in den letzten Wochen sehr viel gefahren bin,war mal wieder n Öwechsel fällig.
    Diesmal hab ich auch die Ölwanne abgemacht um das Sieb zu kontrollieren und zu reinigen.


    Da hab ich doch echt son fuckingscheißdrecksblech gefunden.Fotos häng ich noch an.

  • Hi,
    es ist ein ganz dünnes Blech,vieleicht n zehntel Millimeter dick.....................

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • So sehr dünn kenne ich nur die "Verlustscheibe" auf der Hauptwelle des Getriebes. Aber die kann es wohl nicht sein, oder?


    Mir fehlt ein wenig der Maßstab...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • nu mal mal nicht den Teufel an die Wand.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Es gibt Typen, die diese eh weglassen. Kupplungsmutter könnte aber jetzt lose sein, WENN sie's sein sollte...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Doch das ist Blech.Die andere Rotze ist Hylomar oder sowas........

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Ah, jetzt das Foto. Das ist die Verlustscheibe. Auch nicht schlimm. Kupplung runter, lager ziehen, Scheibe raus. wieder zusammenschrauben. Wurde hier neulich beschrieben.


    Gruß
    Hans

  • Nochmal.
    Muß oder soll ich was unternehmen?Die Scheibe ist doch jetzt eh weg.Oder meinst du den "Rest" entfernen.


    Gruss und besten Dank aus Aachen,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Und schauen wie das Lager aussieht. Hubert

  • Ich vermute das ich schon lange so rumgefahren bin.
    Die SR fährt sich normal,läßt sich normal schalten,macht keine komische Geräusche die auf eine "lose Kupplung"schließen lassen.


    Muß ich da jetzt zwingend ran? Um die Mutter festzuziehen?

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Dirk,
    ich möchte meine Vorredner kurz zusammenfassen:
    Du solltest die Kupplung demontieren und das Lager darunter ausbauen. Dann die Reste der Verlustscheibe entfernen, Lager wieder montieren.
    Durch die Zerbröselung dieser Scheibe verliert die Befestigungs-Mutter auf der Getriebeeingangswelle einiges von ihrer Vorspannung, sie wird mit ziemlicher Sicherheit recht lose sein.


    Und wenn du die Kupplung schon mal runter hast, erneuer die Wedis der Ölpumpe.
    Und den Kurbelwellensimmering rechts.
    Und das Kugelventil.
    Ich schraub dann auch noch das Primärtrieb-Antriebszahnrad von der KW und schraub es mit Loctite wieder fest.


    Gruß
    Martin

  • Jetzt muss ich doch noch mal fragen: Das größere Teil auf dem Foto sieht so transparent aus. Täuscht das, oder ist das weich und labbrig? Weil dann ists die (bei manchen Modellen vorhandene) Ölpumpendichtung. Die kann aber nur raus, wenn die Ölpumpe locker ist. Was wiederum unbedingtes Handeln erfordert...
    Ansonsten schließe ich mich der Vorgehensweise von MartinM an.


    Gruß
    Hans

  • .........ohne jetzt mit m Elektonenrastermikroskop drangewesenzusein.
    Dat is n Blech.


    Ich hab das Gespann heute noch etwa zwanzig Kilometer gefahren:Hört sich an wie vorher,fährt sich wie vorher....
    Hab SIE dann aber in die Garage gestellt und mir die Solo-SR genommen(die muß zum TÜV),heute Abend guck ich mal in den Buchelli und werd die Tage bei schlechtem Wetter wohl mal die Kupplung ausbauen..............

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hey, da mach ich auch mit :)
    Hab ich bei meinen Kisten auch schon machen müssen - und beim letzten Mal einen Kupplungskorb zerstört - bei dem saß die Mutter allerdings bombenfest.
    Ich weiss jetzt was geht und was nicht :s:


    Gruss Tom

  • Zitat

    Original von niko-tt
    Hab ich bei meinen Kisten auch schon machen müssen - und beim letzten Mal einen Kupplungskorb zerstört -


    Hast Du zum Gegenhalten die Holzbrettmethode aus dem Bucheli verwendet?


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!