Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Gespanne » Vee Rubber V329 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vee Rubber V329
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk Esser Dirk Esser ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-48.gif

Mein Motorrad: SR500 2J4 Umbau,2J4 Normal original etwas rattig,SR2J4-Gespann
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Vee Rubber V329 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Männers,
kennt den Jemand?Taugt der was?

Gruss aus Aachen,

Dirk

16.08.2015 18:03 Dirk Esser ist offline E-Mail an Dirk Esser senden Beiträge von Dirk Esser suchen Nehmen Sie Dirk Esser in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Dirk Esser
RE: Vee Rubber V329 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?????

17.08.2015 14:51 Dirk Esser ist offline E-Mail an Dirk Esser senden Beiträge von Dirk Esser suchen Nehmen Sie Dirk Esser in Ihre Freundesliste auf
Hubert Hubert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5579.jpg

Mein Motorrad: 83ger SR 500 allein, 80ger SR 500 Gespann, 82ger SR 500 Gespann fast fertig,78ger SR 500 zerlegt, 82 XT 500, 67er MZ ES250/2 Gespann zusammen mit Uwe_B
Herkunft: Dortmund
IG: 58 IG "Halber Liter" Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die MZ Fahrer machen einen großen Bogen drum, und das soll schon was heisen. Hubert
17.08.2015 16:24 Hubert ist offline E-Mail an Hubert senden Beiträge von Hubert suchen Nehmen Sie Hubert in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hubert
Die MZ Fahrer machen einen großen Bogen drum, und das soll schon was heisen. Hubert

großes Grinsen
17.08.2015 17:51 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

lass ma n Reifenfred für SR-Gespanne anzetteln, Namensvetter fröhlich
17.08.2015 17:52 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

....................na dann.
Firestone.

Danke,
Dirk

17.08.2015 22:35 Dirk Esser ist offline E-Mail an Dirk Esser senden Beiträge von Dirk Esser suchen Nehmen Sie Dirk Esser in Ihre Freundesliste auf
WolleT WolleT ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 Cafe Racer + SR500 Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: LK Celle
IG: 38 Eintopffreunde Südheide

Reifen füs Gespann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk's ... oder soll ich schreiben Dirk und Dirk.. (neues Traum-Duo) ?

habe mir gerade 2 Heidenau K60 in der Größe 100/90-19 und 120/90 - 18 bestellt.
Der hintere ist bereits montiert aber noch nicht gefahren. Der vordere ist genau so wenig abgefahren wie sein Fahrer.. aber das wird noch..

Erfahrungen über Laufleistung habe ich noch keine, aber mit dem letzten Heidenau K60
Hinterreifen habe ich mit 1,5 mm Rest-Profil bei trockenem Wetter noch 1.500 km gefahren.
Noch eine Erfahrung, die ich gerne anderen ersparen möchte: wer bei Moppedreifen.de bestellt, ohne die Anlieferung an eine Service-Werkstatt gem. der Homepage auswählt, sondern nach hause liefern läßt, der bekommt KEINEN Service, sondern nur eine lange Nase gezeigt. So ging es mir jedenfalls. Und da hört für mich dann der Spaß auf, erst recht wenn im Kaufbeleg steht, "wir werden Sie nicht enttäuschen".. Aber die kannten mich vorher nicht... und ich kann enttäuscht sein.. ob zu recht.. das ist eine gute Frage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WolleT: 18.08.2015 19:48.

18.08.2015 19:46 WolleT ist offline E-Mail an WolleT senden Beiträge von WolleT suchen Nehmen Sie WolleT in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

RE: Reifen füs Gespann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WolleT
wer bei Moppedreifen.de bestellt, ohne die Anlieferung an eine Service-Werkstatt gem. der Homepage auswält, sondern nach hause liefern läßt, der bekommt KEINEN Service

Was willst Du da für einen "Service"?
Ich bestelle dort, mir wird der Reifen nach hause geliefert. Dann habe ich ihn, und gut.

Wenn ich ihn draufhaben will, baue ich das entsprechende Rad aus, besorge mir evtl. noch einen neuen Schlauch, gehe mit allem zu einem Reifenfritzen und lassen den alten ab- und den neuen draufmachen und auswuchten.
Kostet natürlich ein wenig für´s Ab- und für´s Draufmachen plus Wuchten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hetzer: 18.08.2015 19:51.

18.08.2015 19:51 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

@Wolle: hab auch nicht verstanden, was Du mit KEINEM Service meinst.

Ich bestell mir das und fahr zum Kollegen mit entspr. Maschinen, inzwischen darf ich auch meine Autoreifen selber montieren. Er kriegt immer was für Klebegewichte und Ventile und ich freu mich, wenn ich mir den größten Teil der vielen Handgriffe merken konnte vom letzten Mal.

Hab derzeit Winter Pneus drauf, K60 M+S 120/80-18 hi/vo und IRC urban snow 120/80-16 seitlich. Ist grad noch genug Platz für Schneeketten.

Im Sommer hinten Metzger Block K in 4.00-18 und vorne was grad weg muss in 3.50-19 (oder 18 ww) und seitlich Heidenau K28 Gespann in 3.50-16.

Wie immer alles auf Guss großes Grinsen
18.08.2015 21:15 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
MopsFidelius MopsFidelius ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4550.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj'90 / XS1100 Bj '81 / XJ600 BJ 90 / Simson KR51/1 Bj 79(Schwalbe)
Herkunft: ... da wo der Puff direkt neben der Kirche ist...

RE: Vee Rubber V329 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den veerubber an einer Schwalbe montiert. Schwach auf nasser Fahrbahn. Aber gescheit angefahren funktioniert der. Aber halt auf ner Schwalbe.
Mein Gespann hat Heidenau Schluffen drauf. Noch nicht so viel damit gefahren, demnach keine Erfahrungen.

Ankickprobleme? <- so gehts
20.08.2015 07:23 MopsFidelius ist offline E-Mail an MopsFidelius senden Beiträge von MopsFidelius suchen Nehmen Sie MopsFidelius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MopsFidelius in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MopsFidelius anzeigen
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Zitat:
Original von MopsFidelius
veerubber an einer Schwalbe

Eine Katastrophe. Kein vernünftiger Simson-Fahrer macht das. Die Dinger werden so hart, daß man sie manchmal nur noch mit der Flex von der Felge bekommt ...
Da wird jeder andere China-Reifen besser sein als dieser Vee Rubber (ich habe Conti Go! - made in Vietnam - auf der Schwalbe; die meisten Simson-Fahrer nehmen aber Heidenau).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hetzer: 21.08.2015 00:53.

20.08.2015 16:30 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

verwirrt

Hi Leute

ihr habt aber schon mit bekommen, dass es sich bei einem Vee Rubber 329 um einen Autoreifen der Größe 125 R15 handelt.

Also, bevor das hier im Chaos endet, nochmal zurück zur Eingangsfrage ...wer hat Erfahrungen mit dem VEE Rubber 329 als HR bei einem Gespann ?

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
20.08.2015 22:29 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
sr500-bso
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3846.gif

Mein Motorrad: XT 500, SR 500 Serie/CafeRacer/Gesp ann und CR&S VUN
Herkunft: Braunschweig

Hai

Ich fahr die Reifengröße auf meiner Ente, und habe immer den Michelin gefahren und für den besten gehalten.
Nach einstimmiger Meinung ist momentan der TOYO der beste fürs Entlein.
Ich hab mich überreden lassen und Ihn genommen.
Das muß natürlich nicht unbedingt übertragbar aber ich bin sehr zufrieden damit. Auch bei Starkregen kein rutschen.

Henning

Henning
21.08.2015 16:44 sr500-bso ist offline E-Mail an sr500-bso senden Beiträge von sr500-bso suchen Nehmen Sie sr500-bso in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Wo bekommt Mann den Toyo in 125r15??????????

23.08.2015 07:00 Dirk Esser ist offline E-Mail an Dirk Esser senden Beiträge von Dirk Esser suchen Nehmen Sie Dirk Esser in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Herkunft: Städteregion Aachen

Rduch?

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
23.08.2015 11:37 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
sr500-bso
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3846.gif

Mein Motorrad: XT 500, SR 500 Serie/CafeRacer/Gesp ann und CR&S VUN
Herkunft: Braunschweig

Hallo Dirk

Sorry hab nur 2CV gelesen, es scheint bei TOYO nur 135 zu geben.
Hast recht.
Henning

Henning
24.08.2015 10:07 sr500-bso ist offline E-Mail an sr500-bso senden Beiträge von sr500-bso suchen Nehmen Sie sr500-bso in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Gespanne » Vee Rubber V329

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH