Vee Rubber V329

  • Hi Männers,
    kennt den Jemand?Taugt der was?


    Gruss aus Aachen,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ?????

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Die MZ Fahrer machen einen großen Bogen drum, und das soll schon was heisen. Hubert

  • ....................na dann.
    Firestone.


    Danke,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Dirk's ... oder soll ich schreiben Dirk und Dirk.. (neues Traum-Duo) ?


    habe mir gerade 2 Heidenau K60 in der Größe 100/90-19 und 120/90 - 18 bestellt.
    Der hintere ist bereits montiert aber noch nicht gefahren. Der vordere ist genau so wenig abgefahren wie sein Fahrer.. aber das wird noch..


    Erfahrungen über Laufleistung habe ich noch keine, aber mit dem letzten Heidenau K60
    Hinterreifen habe ich mit 1,5 mm Rest-Profil bei trockenem Wetter noch 1.500 km gefahren.
    Noch eine Erfahrung, die ich gerne anderen ersparen möchte: wer bei Moppedreifen.de bestellt, ohne die Anlieferung an eine Service-Werkstatt gem. der Homepage auswählt, sondern nach hause liefern läßt, der bekommt KEINEN Service, sondern nur eine lange Nase gezeigt. So ging es mir jedenfalls. Und da hört für mich dann der Spaß auf, erst recht wenn im Kaufbeleg steht, "wir werden Sie nicht enttäuschen".. Aber die kannten mich vorher nicht... und ich kann enttäuscht sein.. ob zu recht.. das ist eine gute Frage.

  • Zitat

    Original von WolleT
    wer bei Moppedreifen.de bestellt, ohne die Anlieferung an eine Service-Werkstatt gem. der Homepage auswält, sondern nach hause liefern läßt, der bekommt KEINEN Service


    Was willst Du da für einen "Service"?
    Ich bestelle dort, mir wird der Reifen nach hause geliefert. Dann habe ich ihn, und gut.


    Wenn ich ihn draufhaben will, baue ich das entsprechende Rad aus, besorge mir evtl. noch einen neuen Schlauch, gehe mit allem zu einem Reifenfritzen und lassen den alten ab- und den neuen draufmachen und auswuchten.
    Kostet natürlich ein wenig für´s Ab- und für´s Draufmachen plus Wuchten.

  • Wolle: hab auch nicht verstanden, was Du mit KEINEM Service meinst.


    Ich bestell mir das und fahr zum Kollegen mit entspr. Maschinen, inzwischen darf ich auch meine Autoreifen selber montieren. Er kriegt immer was für Klebegewichte und Ventile und ich freu mich, wenn ich mir den größten Teil der vielen Handgriffe merken konnte vom letzten Mal.


    Hab derzeit Winter Pneus drauf, K60 M+S 120/80-18 hi/vo und IRC urban snow 120/80-16 seitlich. Ist grad noch genug Platz für Schneeketten.


    Im Sommer hinten Metzger Block K in 4.00-18 und vorne was grad weg muss in 3.50-19 (oder 18 ww) und seitlich Heidenau K28 Gespann in 3.50-16.


    Wie immer alles auf Guss :D

  • Habe den veerubber an einer Schwalbe montiert. Schwach auf nasser Fahrbahn. Aber gescheit angefahren funktioniert der. Aber halt auf ner Schwalbe.
    Mein Gespann hat Heidenau Schluffen drauf. Noch nicht so viel damit gefahren, demnach keine Erfahrungen.

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    veerubber an einer Schwalbe


    Eine Katastrophe. Kein vernünftiger Simson-Fahrer macht das. Die Dinger werden so hart, daß man sie manchmal nur noch mit der Flex von der Felge bekommt ...
    Da wird jeder andere China-Reifen besser sein als dieser Vee Rubber (ich habe Conti Go! - made in Vietnam - auf der Schwalbe; die meisten Simson-Fahrer nehmen aber Heidenau).

  • Hai


    Ich fahr die Reifengröße auf meiner Ente, und habe immer den Michelin gefahren und für den besten gehalten.
    Nach einstimmiger Meinung ist momentan der TOYO der beste fürs Entlein.
    Ich hab mich überreden lassen und Ihn genommen.
    Das muß natürlich nicht unbedingt übertragbar aber ich bin sehr zufrieden damit. Auch bei Starkregen kein rutschen.


    Henning

  • Wo bekommt Mann den Toyo in 125r15??????????

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Dirk


    Sorry hab nur 2CV gelesen, es scheint bei TOYO nur 135 zu geben.
    Hast recht.
    Henning

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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